PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hl/cs mit brüchen in texturen bei vsync on ?!?


Mr. Quake
2002-10-28, 07:17:23
hallo zusammen
es ist definitiv nicht vsync da ich es immer an habe und es funktioniert auch unter allen anderen opengl anwendungen
es ist auch nicht so als ob die waende an den kanten versetzt, gerissen erscheinen in der bewegung ( vsync off)
es ist NUR in den texturen zu sehen und zwar je nach der geschwindigkeit der bewegung entweder weiter oben bzw. unten im bild
also mit screenies kann man diesen sehr hässlichen effekt auch nicht festhalten
auf diesen sieht man nur ein lupenreines bild
habe mit tweaker alles schon probiert (z.b. alles auf max quality)
aber das problem geht nicht weg
spiele openGL immer mit 16x AF

ich weiss auch dass die hl engine etwas sagen wir mürrisch ist ... also max_fps und den anderen wert hab ich auch auf 100 ... es wird glaube ich auch ein bisschen besser wenn ich auf 94 oder so runtergehe aber dann rennt er nichtmehr so schnell :)
nutze die radeon 8500

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
danke


P.S.: ja ich weiss dass dieses post ins games forum gehört, da ich aber bei freund mit GF2 gesehen hab dass er dieses problem nicht hat könnte es ja sein dass es mit der graka zusammen hängt .... also dadurch bin ich auch auf diesen umstand aufmerksam gemacht worden
benutze treiber 6166 /2k

Unregistered
2002-10-28, 08:51:34
spiele openGL immer mit 16x AF


aha...versuchs mal ohne...


ich hatte das gleiche prob mit ner gf 4 ti...da wars ein virus !

cR@b
2002-10-28, 16:25:43
@ Mr. Qauke

Nope es liegt nicht an deiner Graka sondern an den Treibern. Diese unterstützen leider nur V-Sync bedingt d.h. sofern im game v-sync einstellbar ist geht es. Bei einem alten game wie HL gibt es diese option aber nicht! Warum es mit jeder nvidiakarte funzt liegt daran, das die Detonatoren V-Sync erzwingen egal ob das game v-sync einstellbar ist oder nicht.
Es gibt zwar einen regedit-eintrag "OGLWaitVerticalSync" den man auf den Wert 2 stellen kann .. hilft aber leider zumindest bei HL/CS nullinger :(
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du wartest auf die neuen Treiber die angeblich eine V-Sync "always on" Funktion beinhalten oder ..

2. Du wechselst auf die dunkle Seite zu Nvidia und hast in den Detonatoren solche Kinderkrankheiten nicht *g*

So die Entscheidung musst du selber treffen ...


PS: Achja hab ich schon erwähnt, das unter 16 bit kein AA möglich ist ??? ;) ATI und Power "OHO" ... ATI und Treiber kannste in den Mülleimer kicken ...

Mr. Quake
2002-10-28, 18:33:37
dieati is in 32 bit sowieso schneller und ausserdem spiel ich halflife in 32 bit :P

der fehler (oder wie man es nennen mag) stört mich kaum/garnicht

in allen anderem is die karte nämlich top ;D

danke