PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - 32Bit-Internetprogramme funktionieren nicht mehr


schimmi
2007-09-15, 13:17:03
Habe gerade ein ziemlich eigenartiges Problem mit Vista x64:
- Der Standard-IE7 funktioniert nicht mehr. (AppCrash)
- Miranda (ebenfalls 32Bit) funktioniert nicht mehr. (AppCrash)
- Last but not least, der Firefox geht auch nicht mehr (ebenfalls AppCrash)

Was aber funktioniert: Die 64Bit-Version des IE7 und eigentlich fast alle 32Bit-Programme, die nicht zwingend mit dem Internet zu tun haben.

An meiner Softwarekonfiguration habe ich rein gar nichts geändert, lediglich einen neuen Monitor gekauft, der jetzt eine wesentlich höhere Auflösung bereitstellt (XGA->WSXGA+). Woran kann das Problem liegen? Ist das alles too much für die (meinen Ansprüchen genügende) Onboard-GMA950?

mapel110
2007-09-15, 14:48:19
Ich hatte das Problem mit den Appcrashes auch schon mal. Ich habs neu installiert und danach ging wieder alles. Good old Windows-Solution halt. ^^
Irgendwas ist da eben zerschossen. Ich hatte bei mir jedenfalls den Fehler auch nicht einkreisen können.

schimmi
2007-09-16, 15:21:25
Okay, habe mal ein bisschen gegoogelt - der Fehler wird unter
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/30610958/please-fix-the-32bit-apps.aspx
und
http://www.tabletquestions.com/windows-vista/112116-32bit-apps-crash-when-attempting-get-online-64bit-programs-work-fine.html
ebenfalls beschrieben.

Lösung: die Winsock zurücksetzen:
cmd als admin starten, "netsh winsock reset" eingeben und enter drücken.

Falls also jemand dasselbe Problem hat, eine Neuinstallation ist nicht von Nöten :)