PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweben ohne LSD


(del)
2007-09-15, 13:23:21
http://www.blick.ch/news/wissenschaftundtechnik/voellig-losgeloest-vom-koerper-69826

Arokh
2007-09-16, 23:41:37
schöne Adresse. Aber wie wäre es, wenn du mal ein paar Worte dazu sagen könntest, was dort tolles zu lesen sein soll? Brauchen auch nicht viele sein. "Schweben ohne LSD" ist aber etwas arg wenig.

Das Auge
2007-09-17, 00:23:45
Bei dem Versuch handelt es sich aber mehr um eine optische Täuschung. Wenn jemand in einer Todeserfahrung oder unter LSD-Einfluss den Körper ohne diese technischen, eigentlich sehr simplen, Tricks verlässt, ist das schon eine andere Liga.
Schließlich sieht das Auge im Versuch ja real was die Kameras filmen. Im anderen Fall muß das Hirn komplett selbst die Vorstellung erzeugen außerhalb des Körpers zu sein, inkl der Optik.

Simon Moon
2007-09-17, 00:39:06
Blick ist die "schweizer Bild". Das bestätigt sich vorallem darin, dass ich in seriösen Dokus über dieses Experiment noch nie etwas im Zusammenhang mit Drogen hörte.

Das Auge
2007-09-17, 00:54:36
Drogen können aber imho definitiv dabei helfen diese Erfahrung zu machen. Ich hatte zwar selber, selbst bei meinem Horrorcrash mit Beinahe-Tod und unter LSD-Einfluss, nie diese "außerkörperliche" Erfahrung, ein Kumpel dagegen hatte die "nur" mit THC. Ich glaubte ihm das auch, ich war damals nämlich dabei und so wie der drauf war kommt das hin.
Das waren damals unsere ersten Erfahrungen mit dieser Droge...tja, und heute isser Jet-Pilot ;D

Kladderadatsch
2007-09-17, 08:24:47
Blick ist die "schweizer Bild". Das bestätigt sich vorallem darin, dass ich in seriösen Dokus über dieses Experiment noch nie etwas im Zusammenhang mit Drogen hörte.
das is schon seriös, also das experiment. stand im letzten oder vorletzten spiegel. das besondere daran ist aber nicht, "ohne lsd schweben zu können", sondern das anzweifeln der lokalisierung des "ichs" im kopf oder so.;)
diese psychologie-artikel interessieren mich nicht so sehr.