PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex Invisible War läuft nicht auch Intel Core 2 Duo Prozessoren


Gast
2007-09-15, 14:05:32
Ich habe hier ein Problem mit Deus Ex 2.

Das Spiel bleibt kurz nach dem Start in einer Soundschleife hängen.
Eidos empfiehlt bei Athlon X2 Prozessoren mit ALT+TAB zu Windows zurückzukerhen und im Task Manager dem Spiel nur einen Prozessor zuzuweisen.

Und das habe ich jetzt auf meinem Intel Core 2 Duo auch probiert, aber geholfen hat es nichts.

Weiß jemand Rat?



Alternativ muß ich es auf meinem Notebook (Pentium M + Geforce 6600 Go + 1 GB RAM) oder alten Rechner (Athlon Barton 3200 + Geforce 4 4200 Ti 127 MB + 1 GB RAM) spielen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
Auf dem Notebook macht das Spielen mangels 5.1 Surround System und farbarmem Bild keinen Spaß und der alte Desktop Rechner dürfte zu lahm sein oder die Grafikkarte nicht gut genug sein.

ShadowXX
2007-09-15, 15:26:08
Also bei mir läuft das Problemslos mit einem C2D. Ich weise es nicht mal extra einem Kern zu....

Saw
2007-09-15, 16:07:04
Was macht der Thread eigentlich im Nostalgie-Forum? Das Spiel ist doch noch gar nicht sooooooooooooooo alt. :|

nggalai
2007-09-15, 16:23:11
Ja, mit Retrogaming hat das nicht viel zu tun. ;) *verschieb*

Gast
2007-09-15, 16:25:38
Also bei mir läuft das Problemslos mit einem C2D. Ich weise es nicht mal extra einem Kern zu....

Was für ein Betriebssystem verwendest du denn?
Ich vermute mal, du benutzt nur Windows XP Home,
eventuel liegt es ja daran und der besseren Unterstützung von Multicore CPUs bei Windows XP Professional.

Von der Eidos FAQ:

Absturz im Hauptmenü mit AMD Athlon 64 Dual Core Prozessoren
Gehen Sie, wenn Sie im Hauptmenü (bzw. in einer Soundschleife) sind, mit Alt + Tab aus dem Spiel.
Öffnen Sie den Taskmanager, klicken auf das Register 'Prozesse' und rechstsklicken dann auf den Prozess DX2Main.exe.
Wählen Sie nun 'Zugehörigkeit festlegen' und entfernen Sie den Haken vor CPU 0. Gehen Sie dann mit Alt + Tab wieder zurück ins Spiel.
Dies müssen Sie dann vor jedem Spielstart machen.

http://www.eidoshelpline.de/faqbereich.php4?plattID=2199&faqbereich=6


@ Sawyer
Das Spiel ist schon 3,5 Jahre alt, es mag dir kurz vorkommen,
aber die Zeit vergeht schnell, daher ist das richtig hier im Nostalgie Forum.
Hardware die vor 4 Jahren rauskam, z.b. Geforce 4 ist heutzutage auch total veraltet.

Gast
2007-09-15, 16:28:12
Und die Tatsache, daß das Spiel auf neuer Hardware nicht mehr läuft (-> Core2Duo) bestätigt das auch, da es nur auf Nostalgiehardware läuft,
wozu die Single Core CPUs dazugehören.

nggalai
2007-09-15, 16:30:34
Der nächste Deus Ex 2-Thread im Retrogaming-Forum wird gelöscht statt gemerged. Retrogaming = alte Heimcomputer, ScumVM, Emulatoren und solche Dinge, nicht ein Spiel, das gerade mal ein paar Jahre alt ist …

Die Chancen auf einen Lösungsansatz ist in diesem Unterforum massiv höher als im Retrogaming-Subforum.

ShadowXX
2007-09-15, 22:55:33
Was für ein Betriebssystem verwendest du denn?
Ich vermute mal, du benutzt nur Windows XP Home,
eventuel liegt es ja daran und der besseren Unterstützung von Multicore CPUs bei Windows XP Professional.

Von der Eidos FAQ:

http://www.eidoshelpline.de/faqbereich.php4?plattID=2199&faqbereich=6

Nein, ich benutze XP Pro.

Hast du schonmal versucht SpeedStep auszuschalten?

Exer
2007-09-16, 10:45:42
Und die Tatsache, daß das Spiel auf neuer Hardware nicht mehr läuft (-> Core2Duo)

Tut es aber bei meinem c2d ohne ein einziges Problem mit texturepack und Patch 1.2. (US Version). Habs erst vor kurzem wieder durchgespielt mit dem System aus meiner Sig mit neuesten Treibern.

Ich würde den Fehler also eher wo anders suchen.

Btw. gibts bei widescreengamingforum endlich einen fix um das Spiel mit hor+ zu spielen.

maprie
2007-09-16, 10:54:38
Hast du diesen Windowspatch für eine verbesserte Unterstützung von Multicores installiert, /usepmtimer in der boot.ini?
Für das originale Deusex und für ut gibt es einen verbesserten Renderer, ich weiss aber nicht ob für invisible war auch.