PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Account gehackt - Wie resetten?


Blade II
2007-09-15, 14:06:45
Hey ho

Anscheinend bin ich wohl auch einer der 10 000, dessen Steam Account gehackt wurde :-/
Ich habe mir bereits folgende Artikel durchgelesen:
Hijacked Account: Gestohlenen Account reklamieren (http://supportwiki.steampowered.com/de/Hijacked_Account:_Gestohlenen_Account_reklamieren)
VALVe bzw. STEAM-Support kontaktieren (http://supportwiki.steampowered.com/de/Contacting_VALVe_Billing_and_Support)

Es gibt für mich jedoch ein paar Unklarheiten, vor allem zum 2. Artikel:

1. Support Anfrage auf Englisch oder Deutsch schreiben?
2. Kaufbeleg
2.1. Reicht es, wenn ich nur den CD-Key fotografiere, ohne meinen Account Namen drauf zu schreiben?
2.2. Zusätzlich habe ich noch zu zwei der drei Spielen meinen "Receipt for CD Key subscription" Zettel. Soll ich diesen mit fotografieren?
2.3. Ich hab zwei der Spiele im Handel gekauft und vom dritten nur den CD-Key abgekauft. In allen 3 Fällen habe ich den Kassenbeleg nicht (mehr). Problematisch?

MfG Blade II

Guest83
2007-09-15, 14:55:09
1. Deutsch (oder Englisch, was dir lieber ist.)
2.1. Ja.
2.2. Ja.
2.3. Dass du nur den CD-Key gekauft hast solltest du besser nicht erwähnen, aber es genügt ja normalerweise wenn du es mit einem Spiel beweist. Valve muss nur sicher sein, dass das wirklich dein Account ist.

Blade II
2007-09-27, 14:24:41
Ich habe die jetzt schon letzten Freitag angeschrieben und warte immer noch auf eine Rückmeldung. Ist es normal, dass das so lange dauert oder sollte ich nochmal ne Mail hinschicken?

MfG
Blade II

(del)
2007-09-30, 20:12:45
Ich wurde zwar nicht gehackt, aber ich hatte hl gekauft und der CD-key war schon registriert. Habe valve angeschrieben, auf die Antwort habe ich über ne Woche gewartet. Die wollten die CD nummer, den Key und vollständige Anschrift haben, nach ein paar Tagen hatte ich einen neuen Key.

Blubber-Bernd
2007-10-24, 00:12:55
Ich habe die jetzt schon letzten Freitag angeschrieben und warte immer noch auf eine Rückmeldung. Ist es normal, dass das so lange dauert oder sollte ich nochmal ne Mail hinschicken?

MfG
Blade II


Jo die bei Valve lassen sich immer extrem viel Zeit mit solchen Dingen... also das heißt abwarten und Tee trinken ^_^

Blade II
2007-10-24, 19:57:54
Hab den Account schon lange wieder, trotzdem danke :D

WarSlash
2007-10-24, 23:08:44
Hab den Account schon lange wieder, trotzdem danke :D

Wie kommt das denn immer, dass die Account so einfach gehackt werden?
Hast du nen einfaches PW benutzt oder was? Ich denke mal nicht, dass man so einfach lange alphnummerischen PWs knacken kann.
Oder Trojaner?

Guest83
2007-10-25, 00:43:14
Wie kommt das denn immer, dass die Account so einfach gehackt werden?
Hast du nen einfaches PW benutzt oder was? Ich denke mal nicht, dass man so einfach lange alphnummerischen PWs knacken kann.
Oder Trojaner?
Da gibts einige Möglichkeiten: Manche geben ihre Passwörter an Freunde weiter, die vielleicht selbst nicht den Mund halten können, manchmal ist es einfach nur zu einfach, dann kanns natürlich ein Trojaner/Keylogger sein, die ganz gerne auch bei Cheats dabei sind und natürlich gibts auch noch solche Spezialisten, die auf Pishing-Mails/Seiten reinfallen und glauben Gratis-Games zu bekommen, wenn sie wo ihre Login-Daten eingeben.

Byteschlumpf
2007-11-10, 18:32:39
Meinen Account kann ich leider auch nicht mehr nutzen, warum weiß ich selbser nicht.

Da ich so schnell den Kaufbeleg für HL2 E1 nicht auftreiben kann (hab ihn nicht griffbereit), könnte ich mir HL2 kaufen und mit einem neu erstellten Account E1 und E2 und was dazugehört spielen, oder täusche ich mich da?

Um ganz erhlich zu sein, ist ein solcher Account-Käufer-Denunzier-Kram völlig indiskutabel, weshalb ich Produkte dieses Labels zukünftig wohl meiden werde!
Kaufen - Installieren - Spielen! So und nicht anders hat es zu laufen - alles andere verprellt reihenweise ehrliche Kunden!