PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Jump & Run Games


Easystyle
2007-09-15, 14:07:54
Hi Leute

In der letzten zeit habe ich irgendwie von den shootern und actiongames einfach zu viel.

Ich hab ein bisschen J&R auf dem SNES gespielt und mich gefragt, wann endlich wiedermal gute für die nextgen konsolen erscheinen. oder ob es überhaupt welche ausser kameo gibt.

weiss da jemand bescheid, wie es in der zukunft aussehen wird???



PS. Ich hab mal "multi" angewählt. aber mit diesem thread beziehe ich mich eher auf die PS3 und Xbox 360

P.Scholl-Latour
2007-09-16, 03:01:03
Ja, mein geliebtes 3d J&R Genre hat mittlerweile auch kaum noch vertreter.

Meine absoluten Favoriten in diesem Bereich, auch wenn sie gameplaymässig auch keine einwandfreien Jump&Runs mehr sind, sind die Jack Daxter Spiele, von denen ich mir auch einen Nachfolger auf der PS 3 erhoffe.


Ansonsten ist Super Mario Galaxy (Neben Metroid) der einzige Grund, aus dem ich die Wii nicht als kompletten Fehlkauf ansehe, bzw. schon längst wieder verkauft habe.

Wirklich klassische Jump&runs in einer quietschbunten Comicwelt, gibt es kaum noch.
Spiele wie Tomb Raider oder Prinz of Persia wurden ja sogar mal als die neue Generation der J&R gehandelt.
Wenn man das so sehen will, könnte Ninja Gaiden 2 für die Xbox 360 ein interessanter Titel werden.


Aber was war deiner Meinung nach an Kameo ein J&R ?
Das Setting ist typisch für dieses Genre, aber vom Gameplay war Kameo eher ein sehr seichtes Action Adventure.

Im Grunde konnte die Charaktere in Kameo ja nicht mal springen...
J&R Gameplay hatte das wirklich 0 auch wenn man sich mit einigen der Spezialfähigkeite mal über eine Schlucht geschossen hat oder dergleichen.

Nicht zu vergessen auch Ratchet & Clank für die PS3, welches bereits angekündigt ist und trotz extrem ausgeprägten "Shoot-Elementen" noch genug echtes J&R Gameplay bieten wird.

Tomi
2007-09-16, 13:12:27
Jump&Run, einen Konsolendomäne, scheint mittlerweile komplett aus der Mode gekommen zu sein. Wirklich schade. Bin auch ein Fan dieser Spiele und die PS2 war dahingehend ein Traum. Für PS3 ist bisher nur "Ratchet&Clank" angekündigt, eventuell gibt es aber von "Jak&Daxter" und "Sly" auch noch Remakes, ist aber noch nichts angekündigt. Waren erfolgreiche Serien auf der PS2. Bei der 360 sieht es dahingehend aber extrem düster aus. Mir ist keine Ankündigung eines echten Jump&Run bekannt.

Bob the Builder
2007-09-16, 13:28:25
Bei der 360 sieht es dahingehend aber extrem düster aus. Mir ist keine Ankündigung eines echten Jump&Run bekannt.

2008 kommt banjo&kazooi 3. hoffentlich.

Christi
2007-09-16, 13:36:35
KAmeo ist zwar ein exelentes Spiel, aber IMHO kein Jump n Run. Sonic gibts noch für die Box-aber sonst!? (evtl. Prince of Persia)

Gerade gestern fiel mir ein Jump n Run von 1986 ein. Das war geil und ich habs dann später auf meiner Sega Konsole gezockt.

http://www.kultpower.de/powerplay_testbericht_extern.php3?im=alexkiddinmiracleworld.jpg

Ansonsten kann ich für PC die Turrican Neuauflage empfehlen
http://www.hurrican-game.de/

MfG

fizzo
2007-09-16, 13:43:53
mario ist fuer mich das synonym fuer sehr gute jump'n'runs. in jeder generation gabe es auf nintendokonsolen/handhelds ausnahmetitel in diesem genre. (mario64 ist fuer mich bis dato unerreicht)

aktuell gibt es jetzt super paper mario - ist jedoch kein reiner vertreter dieser gattung. mit dem releas von smg im nov. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378126) d.j. steht fuer mich jedoch der legitime nachfolger vom mario64 vor der tuere. imo hat das game das zeug all seine vorgaenger zu toppen und konsolenuebergreifend den thron des genre zu erklimmen =)

dogmeat
2008-03-11, 20:45:01
Da ich auch ein Liebhaber von guten (2D) Jump'n'Runs bin habe ich mir endlich mal Paper Mario 2 für meine GC gegönnt nur um festzustellen, dass es gar kein Jump'n'Run ist.:frown: Hatte nur immer diese Super Paper Mario Werbung für die Wii im Kopf und für mich war immer klar, dass die Paper Marios alles oldschoolige 2D Jump'n'Runs waren. Dachte auch immer "Paper"=pseudo 2D Oldschool:biggrin:. Naja da es am Ende doch nicht so war, bitte ich um ein paar Namen von Jump'n'Runs und anderen Platformern mit Retro 2D Gameplay, d.h. kein Mario Sunshine. Gibt zwar als Import die Megaman und MegamanX Collections, aber ich bin aus der Vergangenheit noch so extrem Megaman-gesättigt da brauchts was frisches. Gibts sowas überhaupt? Kenne nur New Mario Bros. und Contra4 für den DS, aber an dem komm ich leider mit meinen riesigen Händen nicht klar.

€dit: Hab auch den Gameboy Player, GBA Zeugs auch erwünscht.

Kira
2008-03-11, 21:00:16
Ratchet? habs zwar net durch, macht aber spaß...

Ich persönlich würde mir einen Crash Bandicoot wünschen :)

Ringwald
2008-03-11, 21:16:30
Crash wäre Hammer :biggrin: aber bitte nicht sowas wie Titans :mad:
Sonst gibt es noch aufn PC einige Jump Runs aus der Indie Szene wie Knytt.

Kira
2008-03-11, 21:46:50
auf der PS2 habe ich gar keinen einzigen Teil mehr davon gespielt, dafür alle auf der PS1. Man das war so gut... Uka Uka etc ;D

Ringwald
2008-03-11, 22:28:22
Jep hab auch nur alle auf der PSX gespielt :smile:
Nachdem Sony Naughty Dog gekauft hat ging es mit der Serie nur noch bergab :(

Kira
2008-03-11, 22:29:55
schon komisch, dabei macht sony eig gute spiele. für die ps3 ist nichts bekannt oder?

Ringwald
2008-03-11, 22:56:31
Naughty Dogs hat nur an den ersten drei Teilen gearbeitet, danach ging es mit Jak&Daxter weiter.
Alle folgenden Crash Spiele waren von anderen Firmen und die Rechte liegen AFAIK auch nicht mehr bei Naughty Dogs.
Fassen wir mal zusammen was es so alles an potentiellen PS3 Jump and Runs gibt:

-Jak and Daxter
-Ratchet & Clank
-Sly Raccoon
-Spyro (nicht Sony exklusiv)
-Ape Escape
-MediEvil
-LocoRoco

Kira
2008-03-11, 23:52:57
Wie heißt n der andere nochmla.. von links nach rechts... abes odsyseus oder so was... so n alien? so n krüppel... mit so komischen geräuschen komm grad net drauf

Ringwald
2008-03-12, 00:00:35
Ach du meinst Abe (Oddworld: Abe's Oddysee) :)
Davon wird es aber keine Spiele mehr geben da sich die Firma Oddworld Inhabitants offiziell aus dem Gamesmarkt verabschiedet hat.

nampad
2008-03-12, 00:03:50
edit: Ringwald war schneller