PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP-Graka für Sempron 2500+ gesucht


der13big-l
2007-09-15, 14:44:45
Hi,

ich soll von ner bekannten den rechner etwas aufrüsten, momentan ist da nur ne Onboard Graka drin.

Den ram habe ich auf 1GB aufgerüstet und suche nun das beste preis leistungsverhältnis in sachen graka dafür.

gefunden habe ich jetzt so spontan ne ATI 1650pro für um die 60€

Oder gibts was anderes besseres? z.b. von nvidia

Es sollte unter 100€ bleiben besser um die 50€ gespielt wird da nix besonderes, soll halt einfach nur das beste fürs geld liefern.

Achja ne turbine sollte auch nicht egrade drauf werkeln.

mfg
BIG-L

Dktr_Faust
2007-09-15, 14:57:25
Dann würde ich versuchen eine passive Karte zu bekommen --> ob ATI oder Nvidia ist eigtl egal, da Du in dieser Preisklasse von keinem Hersteller Wunder erwarten darfst.

Grüße

Bunker
2007-09-15, 14:57:41
was will denn dein bekannter damit machen?
fuer nen simplen "büro-pc" reicht eine x1600er locker aus, wenn nicht sogar die onboard-lösung

fuers gaming sollte auch eine x1600er passen wenn es leise sein sollten empfehle ich persoenlich die silent modelle von gigabyte ( hab einen gforce 6600 als silent und bin bis jezt recht zufrieden, auch wenn bioshock net super fluessig laeut :S )

links:
gigabyte geforce 7200GS slient (http://geizhals.at/deutschland/a212516.html)
meine 6600 silent (http://www.gigabyte.com.tw/Products/VGA/Products_Overview.aspx?ProductID=2326)

StefanV
2007-09-15, 15:51:37
Kauf das billigste wo gibt, Radeon 9600 oder so...

der13big-l
2007-09-16, 09:34:14
Danke erstmal für die Antworten,

Ihr hat bisher auch die onboard lösung gereicht, ich dacht nur das dies resourcen frist und eine normale grafikkarte helfen würde.

Wenn dem nicht so ist dann lass ich das so wie es ist.

Spielen tut sie eigentlich nix weiter, aber die Kinder gehen da auch mal ran, haben zwar auch ne playstation irgendwann kommen die vieleicht auch mal auf die idee irgendwas spielen zu wollen.

Geld ist dabei nicht das Problem. Sie hate sich jetzt nen neuen Komplettrechner gekauft mit Vista, aber das ging irgendwie gar nicht der war genauso schnell wie der sempron mit 256MB.

Und mit Onboardgrakas habe ich keinen erfahrung.

Vieleicht kann ja noch wer was dazu sagen.

mfg
BIG-L

Ripsta
2007-09-16, 10:58:08
Eine Radeon 9800pro macht sich bestimmt auch gut in der Kiste - lief zumindest damals beim Kollegen wunderbar im Verhältnis - ich hatte damals nur eine 9600pro in meinem 2600+ drinne - war damit auch zufrieden.

Gebraucht gibts die ja schon meist zwischen 5€ - 20€ hier im Forum.