PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Gamepad muss her - welches?


GBP
2002-10-28, 07:47:42
Hiho zusammen!

Mein eigentlich geliebtes MS Sidewinder-Gamepad war ja ganz schön unter Windows 98, nur mit Win2000 kann ich es nicht zur Zusammenarbeit überreden.

Naja, und weil mir das jetzt alles zu doof ist, hätte ich gern ein neues.
Gibt es da irgendwelche Favoriten bei Euch, die einwandfrei unter 2000 laufen?

Live habe ich mir noch keines angesehen, aber zumindest Interesse zeige ich am Thrustmaster Firestorm Dual und am Logitech Wingman Rumble Pad. Irgendwelche Einwände oder bessere Vorschläge?

Tschööööööö, Stefan.

gerry7
2002-10-28, 08:15:58
Habe das Wingman Rumblepad.
Ziemlich gutes Universalgerät.
Läuft bei mir unter 98/XP.
Finde die beiden Analogsticks klasse.
Flight Sims kann wie auf einer RC Fernbedienung
fliegen, FF ist gut gemacht, liegt gut in
der Hand.
Keine Probs.

Gerry

GBP
2002-10-28, 08:22:00
OK, danke.
Kann es kaum erwarten, dass ich in die Geschäfte stürmen kann!

Need for Speed Hot Pursuit 2 hat es mir nämlich angetan und das kann man mit Tastatur vergessen.

gerry7
2002-10-28, 13:34:27
NFS6 habe ich (noch) nicht.
Allerdings lassen sich ActionRacer wie z.B. die Vorgänger, oder MidtownMadness gut zocken.

Bei Sims ala NSACAR2002, RallyTrophy gehts auch ganz gut. Nur kommt ich an die Zeiten mit einem guten Lenkrad nicht ran.

GBP
2002-10-28, 13:38:44
So, hab mir jetzt das Logitec Wingman Cordless für satte 59 Euro gegönnt.
Leider gibt es hier im Kaff nur zwei grössere Elektronikhäuser, die Computerläden kann man komplett vergessen.

Naja, bei dem einen gab es nur wieder nen MS Sidewinder oder beim MediaMarkt mehr, aber auch nur Mist, bis auf das Wingman Cordless.

Schönes Teil finde ich, nur bei NFS6 funktioniert das Force Feedback nicht. Finde ich schade, scheine aber nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Lenkrad wär zwar nett, aber so (richtige) Rennspiele spiele ich eh nicht wirklich. Ein brauchbares ist mir dann doch zu teuer.

warlord
2002-10-29, 23:22:56
Ich würde mir ein Analog-Gamepad zulegen(100 mal besser als digital bei rennspielen)!!!!
sonst sind MS-Gamepads nicht schlecht!

GBP
2002-10-30, 00:08:58
Tja, es gab nicht sonderlich viel Auswahl vor Ort und bestellen hätte zu lange gedauert (ich will JETZT spielen), so dass ich kurzerhand das beste und teuerste nehmen musste - jetzt habe ich ein Logitech WingMan Cordless-GamePad.

Was soll ich sagen? Bin ziemlich begeistert von dem Ding. Zwar nicht vom Preis (59 EUR), aber naja.

gerry7
2002-10-30, 08:12:20
Finde auch das die Logis prima sind.
Und NFS HP2, na ja das wurde ja woanders durchdiskutiert.=)
FF kann man damit bei mir mit ziemlich allen haken.

Hatstick
2002-10-30, 12:56:37
ich habe seit einer ewigkeit mein gravis Gamepad pro.läuft wunderbar.
kann ich nur empfehllen wenn es das noch zu kaufen gibt.
ich persönlich find die logitech so mit die schlechtesten gamepads die man kaufen kann.
gruss!