PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No One Lives Forever Grafikproblem


Mephisto
2007-09-15, 14:49:24
... und zwar flackernde Texturen der Modelle und verschiedener Objekte, wie Bäume. Die Modelle sind fast transparent, weil nur wenige Polygone gleichzeitig zu sehen sind.
Die Tips, die es so gibt, haben alle nicht geholfen. Es ist genau das hier beschriebene Problem (http://www.sharkyforums.com/showthread.php?t=104545).
Nein, es ist genau dieses (http://thegluefactory.com/forums/showpost.php?p=66269&postcount=3).

Weiß jemand Rat? Danke!

Problem tritt auf bei Version 1.003 und 1.004

nn23
2007-09-15, 20:04:40
Verschiedene Graka-Treiberversionen probiert?
Habe bei Serious Sam schon ähnliche Probleme gesehen, die mit nem anderen Treiber behoben wurden.

Mephisto
2007-09-16, 13:36:48
Laut Beiträgen im Internet sind die letzten Detonatoren, mit denen das Spiel fehlerfrei läuft, die 5x.xx. Die kann ich aber nicht benutzen, da das DX8 Treiber sind.

Ich hatte auf eine Lösung gehofft wie Umschalten des Depth Buffer über ein Tool oder ähnliches. Reduzieren der max. Vertex- oder Pixelshaderversion mittels aTuner hat nichts gebracht.

Mephisto
2007-09-17, 09:19:50
Hier noch eine Diskussion zu dem Thema, am Beispiel des Spieles Purge:
http://purge.14.forumer.com/viewtopic.php?t=684

Dies benutzt anscheinend dieselbe Engine wie Nolf und AvP, und bei allen Titeln gibt es anscheinend die Probleme.
Hier wird auch als einzige Lösung (wenn auch kaum praktikabel) vorgeschlagen, DX7 Treiber zu verwenden. Dieser Vorschlag beruht auf der These, daß neuere Treiber zum Zweck der Performanceverbesserung für neue Spiele die Abwärtskompatibilität zu den älteren DirectX-Versionen brechen.

nn23
2007-09-17, 21:41:36
Jupp, hab ich schon am eigenen Leib erfahren. Sry, wüsste nicht wie man das lösen kann, ausser mit nem 2. Windows...

Beomaster
2007-09-25, 20:43:42
ich glaube am besten gleich nen alten Rechner beiseite stellen
bei mir fetzen alle Objekte mit Lichtgeschwindigkeit übern Bildschirm, wenn ich aber die Maus bewege um mich umzusehen ruckelt es, trotz astronomischer fps

ESAD
2008-02-23, 13:10:06
also ich hab ein ganz normales deutsches win xp x32 (SP2) mit 4Gb ram und Core 2 Duo und DX 9c installiert
dazu eine NVS 120 Quadro mit 256MB Vram und 169.x forceware es läuft bei mir ohne probleme

No one lives forever ist english und gepatcht... allerdings sagst mir nicht wirklich zu

Doc_Nitro
2008-02-24, 16:18:49
Hab letzthin Teil 1 und 2 ohne Problemem durchgespielt :confused: Keine Ahnung, was da bei Dir falsch läuft.

mfg

ShadowXX
2008-02-25, 09:53:10
also ich hab ein ganz normales deutsches win xp x32 (SP2) mit 4Gb ram und Core 2 Duo und DX 9c installiert
dazu eine NVS 120 Quadro mit 256MB Vram und 169.x forceware es läuft bei mir ohne probleme

No one lives forever ist english und gepatcht... allerdings sagst mir nicht wirklich zu
Dem schliess ich mich mal an. Nur mit ner 8800GTX und nem C2D Quad.