PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia graka bis max 100,-€. DVI-VGA Adapter, Qualität?


winston
2007-09-15, 15:49:49
Hallo,

ich stell grad nen neuen Rechner zusammen, hauptsächlich für Video-/Audio Kram.
Graka soll ne nvidia bis max. 100,- (besser weniger) werden.
Da scheint mir ne 7900 gs für um die 90,- am lohnenswertesten, um auch mal nebenbei bißchen spielen zu können.

zb: http://geizhals.at/deutschland/a243022.html

Mein Problem ist, dass ich unbedingt ne 21" Trinitron Röhre mit anschließen möchte. Diese Karten gibts aber scheinbar nicht mehr mit VGA Ausgang.

Also es gibt da ja so billige VGA-DVI Adapter, machen die nen gutes bild auf meinem CRT? was mir sehr wichtig wäre! Oder sollte ich unbedingt ne Graka mit nativem VGA Anschluss kaufen?


Alternative wäre dann bloß noch sowas:
7600GS mit VGA für 60,-€ http://geizhals.at/deutschland/a197047.html

ach ja ATI/AMD fällt leider raus, wegen schnittprogramm inkompatibilität (Avid) :(