PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista x86 + Vista x86 => Netzwerk


Gast [Jochen]
2007-09-15, 15:53:13
Hallo und Guten Tag!

Habe auf meinen HTPC und meiner *zockermaschine* Vista 32 Bit x86 Ultimate Edition installiert , lüpt alles einwandfrei mit neuesten patches...

Die Rechner erkennen sich im Netzwerk
PC 1 [WLAN] - Router - Kabel - PC 2

Vom Router er ist alles konfiguriert und bestens eingestellt

Nur das Problem ist wenn ich einen ordner freigäbe muss ich benutzername und kennwort beim 2ten rechner eingeben??

Habe bei beiden rechner kein kennwort oben (benutzer) und vollen zugriff gegeben...

Was muss ich da eingeben oder ändern?

Bei XP gings noch leichter ;(

mfg jochen

Gast
2007-09-15, 16:37:39
;5845749']Bei XP gings noch leichter ;(
warum hast du denn überhaupt vista installiert wenn du damit nicht zurecht kommst?

kasir
2007-09-15, 18:26:43
Richte auf beiden Rechnern jeweil 2 gleiche Konten ein mit gleichen Namen und gleiches Passowort. So müsstest du dir die PW eingabe sparen.

Bandit666
2007-09-15, 18:41:39
;5845749']Hallo und Guten Tag!

Habe auf meinen HTPC und meiner *zockermaschine* Vista 32 Bit x86 Ultimate Edition installiert , lüpt alles einwandfrei mit neuesten patches...

Die Rechner erkennen sich im Netzwerk
PC 1 [WLAN] - Router - Kabel - PC 2

Vom Router er ist alles konfiguriert und bestens eingestellt

Nur das Problem ist wenn ich einen ordner freigäbe muss ich benutzername und kennwort beim 2ten rechner eingeben??

Habe bei beiden rechner kein kennwort oben (benutzer) und vollen zugriff gegeben...

Was muss ich da eingeben oder ändern?

Bei XP gings noch leichter ;(

mfg jochen

HallO!

War bei XP doch nicht anders.

Bei der Vista-Erst-Install musstest du doch ein Admin-PW vergeben. Gebe das doch mal da ein!

mfg

WarSlash
2007-09-16, 00:56:44
Wenn du auf die Abfrage verzichten kannst und das auch kannst im privaten Netzwerk (sicherheitstechnisch betrachtet), dann deaktiviere einfach "Kennwortgeschütztes Freigeben" im Netzwerk- und Freigabecenter.

Start->Netzwerk(Rechtsklick und auf Eigenschaften)->Netzwerk- und Freigabecenter (alternativ auch über Systemsteuerung zu finden).