PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Video überträgt alles, außer Videos


TB1333
2007-09-15, 20:05:22
Hi.

Habe meinen Laptop per S-VHS an den Fernseher angeschlossen.
Bild wird auch in guter Quali übertragen. Leider jedoch sind die Medienplayerfenster (WMP9, KMPlayer, WinDVD8) leer. D.h. die Filmwiedergabe startet und der Ton wird übertragen, aber anstatt des Bildes sieht man nur schwarz. Woran kann das liegen? Alles wird super übertragen, nur Film(bild-)material nicht.

TIA

DK2000
2007-09-15, 20:23:15
Videos werden beschleunigt dargestellt indem sie über den Desktop dargestellt werden (stichwort Overlay). Das funktioniert meist bei nur einem Ausgabe-Gerät bzw. dem ersten Ausgabegerät (dein Schlepptop-TFT).
Nvidia und ATI haben da schon mittlerweile Lösungen um das Video auch am 2. Bildschirm darzustellen aber da ich deinen Laptop bzw die Grafikkarte nicht kenne kannste immernoch folgendes machen: deaktivier den Bildschirm des Laptops, dann kann das Video nirgendwo mehr hin als auf deinen TV ;)

aths
2007-09-15, 20:25:22
Ich habe mir erlaubt den Threadtitel zu ändern, da es keinen S-VHS-Anschluss gibt, nur einen S-Video-Anschluss (welcher mit S-VHS-Geräten eingeführt wurde.)

TB1333
2007-09-15, 20:26:32
Danke für deine Antwort.
Also ich betreibe meinen Laptop mit einem externen CRT (Laptopmonitor ist defekt, bzw. der Digitalwandler der Graka).
Ich habs jetzt mit den ATT hinbekommen, dass das Video auch aufm TV dargestellt wird. Allerdings funktioniert das nur im "erweiterter Arbeitsplatz"-Modus und nicht im Klonmodus wie ichs gerne hätte. Immerhin steht meinem heutigen Videoabend erstmal nichts mehr im Wege. Werde das dann aber noch weiter verfolgen. Morgen :)

Danke erstmal ;)

€dit: @ aths:
Geht in Ordnung ;) Vielen Dank

aths
2007-09-15, 20:33:13
Wenn das Overlay beim TV-Out nicht funzt, VMR9 verwenden. Geht zum Beispiel mit MPC (Media Player Classic) in den Anzeige-Optionen. Einziger Nachteil: Der 3D-Teil der Grafikeinheit wird benutzt, was dazu führen kann dass der Laptop-Lüfter hochdreht.