PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Probleme mit alten Programmen


pck_worker
2007-09-15, 20:58:13
Hi,

habe heute Vista Ultimate 64bit installiert und habe nun folgende Problemchen: 1. ICQ 6 wählt sich angeblich ein, aber ruft keine Kontaktliste ab...bei anderen bin ich auch nicht online, obwohl mein ICQ mir sagt, dass ich es wäre.

2. Firefox übernimmt meine alten Favouriten nicht...wer ne Ahnung wie ich die Favouriten von meinem Firefox unter meinem alten WinXP Prof. importieren kann?

3. Mein Teamspeak übernimmt meine alten Serverlisten nicht. Wie bekomme ich die unter Vista?

4. Hat wer auch Probleme mit dem neuen Vista Game Hold'em? Bei mir flackern die Zahlen und Beschriftungen

Das sind erstmal meine Probleme...denke da werden noch welche auftauchen ^^

Würde mich über ne Antwort freuen!!

Gruß,

pck_worker

Grestorn
2007-09-15, 22:17:58
Zu Punkt 4: Du musst Deinen Forceware Treiber auf eine neuere Version bringen.

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen. Die düften aber alle wenig mit Vista zu tun haben, sondern eher mit den jeweiligen Programmen.

pck_worker
2007-09-15, 22:28:18
also icq funktioniert unter winxp prof ohne probs

Grestorn
2007-09-15, 22:34:17
also icq funktioniert unter winxp prof ohne probs

Lt dieser Liste auch unter Vista: http://download.icq.com/download/icq6/system_requirements.html

Wenn es das doch nicht tut, liegt das Problem woanders, aber nicht grundsätzlich daran, dass ICQ 6 nicht mit Vista läuft.

Ich tippe mal auf Deine Firewalleinstellungen.

pck_worker
2007-09-15, 22:40:10
in der firewall ist es eingetragen...hab nun trillian runtergeladen und damit klappts ohne probleme...nur hätte ich icq aus gewohnheitsgründen eher als trillian :(

HisN
2007-09-15, 23:32:32
im xp den ordner dokumente+einstellungen/deinname/anwendungsdaten/Mozilla
kommt unter vista nach documents+settings/deinname/roaming/anwendungsdaten/mozilla (oder so ungefähr, hab jetzt kein vista da, aber Du siehst ja den Mozilla-Ordner der schon da ist.

Teamspeak das gleiche, unter xp den teamspeak-ordner aus den anwendungsdaten kopieren und an der stelle unter dokuments+settings wieder einfügen wo vista ihn erstellt hat.

Mann könnte auch nach den Ordner suchen, wenn man denn weiß wo die Einstellungen gespeichert werden, und das hab ich Dir ja jetzt gesagt.

pck_worker
2007-09-16, 00:12:35
vielen dank, werde es morgen testen!