PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Anschluss des Toshiba 37C


Lurtz
2007-09-15, 21:41:26
Ich habe ein paar Fragen zum Anschluss eines Toshiba 37C an die XBox360 und den PC.

Den PC würde ich auch mal gerne an den Toshi hängen, also brauche ich entweder einen DVI zu VGA Adapter oder gibt es auch DVI zu HDMI Adapter? Gut wäre es, wenn ich dann am PC (ich habe eine X1950XT) auch die native Auflösung des LCDs auswählen könnte.
Und wie schließe ich den Toshi am besten an die 360 an? Per VGA-Kabel oder per Komponenten-Kabel? Bei ersterem müsste ich dann nämlich andauernd umstecken (falls es keinen DVI zu HDMI Adapter gibt), was nicht so toll ist, bei letzterem kann ich den Sound nicht mehr über meine Boxen laufen lassen, da das Komponenten-Kabel ja keinen Audioausgang hat. Auch wenn die Boxen des 37C nicht schlecht sein sollen, mein 5.1-System ist sicher besser. Wobei das nicht so schlimm ist, in ein/zwei Monaten hole ich mir sowieso einen Receiver, damit ich den optischen Ausgang und 5.1-Sound nutzen kann.

GBL
2007-09-15, 21:44:30
Wir haben bereits einen Sammelthread, in dem diese ewig wiederkehrenden Fragen (die sich mit 5 Minuten Forensuche / Google beantworten ließen) gestellt werden können.

Lurtz
2007-09-15, 21:46:20
Dann verrrate mir doch mal einen Suchbegriff mit dem ich eine Antwort auf meine Fragen finde. Mir fällt da nichts ein.

GBL
2007-09-15, 22:04:01
"Xbox 360 vga"

Kira
2007-09-15, 22:05:09
also einen DVI auf HDMI gibt es... ich persönlich habe einen LCD mit DVI. Ich habe daran meine PS3 angeschlossen, unzwar mit HDMI auf DVI Kabel. 5m kosten 45 €. Du brauchst sicher nicht so ein langes wie ich...

zugleich habe ich meinen LCD per VGA an meinen PC als 2. Monitor angeschlossen, auc hierfür musste ich an meine Grafikkarte einen DVI auf VGA Adapter anschließen, da meine 8800er keinen VGA Anschluss mehr hat. So habe ich eine optimale Auflösung von 1360 * 768. Hoffe ich konnte dir evt weiterhelfen, ansonsten frag ruhig ;)

Lurtz
2007-09-15, 22:10:25
also einen DVI auf HDMI gibt es... ich persönlich habe einen LCD mit DVI. Ich habe daran meine PS3 angeschlossen, unzwar mit HDMI auf DVI Kabel. 5m kosten 45 €. Du brauchst sicher nicht so ein langes wie ich...

zugleich habe ich meinen LCD per VGA an meinen PC als 2. Monitor angeschlossen, auc hierfür musste ich an meine Grafikkarte einen DVI auf VGA Adapter anschließen, da meine 8800er keinen VGA Anschluss mehr hat. So habe ich eine optimale Auflösung von 1360 * 768. Hoffe ich konnte dir evt weiterhelfen, ansonsten frag ruhig ;)
Danke, solche Antworten wollte ich :)

Ich denke dann schließe ich den PC per DVI auf VGA Adapter an, dann sollte ich wohl wirklich die native Auflösung hinbekommen.
Die 360 würde ich über das Komponenten-Kabel anschließen, als Notlösung bis ich noch einen Receiver habe dürfte das schon gehen mit dem Sound.

Nur Umstecken will ich nicht andauernd, das dürfte nicht gut für die Anschlüsse sein.

Kira
2007-09-15, 22:17:02
ist das hier deiner?

http://www.amazon.de/Toshiba-37-3001-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B000NK5R50/ref=de_a_smtd/028-6676149-7212562

Lurtz
2007-09-15, 22:21:45
ist das hier deiner?

http://www.amazon.de/Toshiba-37-3001-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B000NK5R50/ref=de_a_smtd/028-6676149-7212562
Nicht ganz, ich habe mir den 3003P bestellt, die Untermodelle unterscheiden sich von der Technik aber nicht.

Kira
2007-09-15, 22:30:22
Eingänge: Scart (RGB/S-VHS/AV): 2 (1x/1x/2x), S-VHS (Hosiden): über Scart 2, Video (Cinch) / Audio (Cinch): 1/3, Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i), HDMI: 2 HDCP /1080p Eingang, PC-Eingang

DAS stimmt so aber?

dann würd ich es wie gesagt machen:

PC an den VGA Eingang

Xbox hat was für Anschlüsse? da kenn ich micht so aus? Hat die ne HDMI Möglichkeit?

aoe_forever
2007-09-16, 00:08:03
also einen DVI auf HDMI gibt es... ich persönlich habe einen LCD mit DVI. Ich habe daran meine PS3 angeschlossen, unzwar mit HDMI auf DVI Kabel. 5m kosten 45 €. Du brauchst sicher nicht so ein langes wie ich...

Was günstige Kabel angeht ist Pollin mein Freund:

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=produkt.php&ts=0&p=NTk0OTg5

Ich würde den PC am HDMI anschließen (mit dem og. Adapter) und die Box per VGA.

Lurtz
2007-09-16, 13:07:21
Eingänge: Scart (RGB/S-VHS/AV): 2 (1x/1x/2x), S-VHS (Hosiden): über Scart 2, Video (Cinch) / Audio (Cinch): 1/3, Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i), HDMI: 2 HDCP /1080p Eingang, PC-Eingang

DAS stimmt so aber?
Ja, das stimmt so.

dann würd ich es wie gesagt machen:

PC an den VGA Eingang

Xbox hat was für Anschlüsse? da kenn ich micht so aus? Hat die ne HDMI Möglichkeit?
Die XBox kann man entweder per VGA- oder Komponentenkabel anschließen.
HDMI gibt es nur bei den neueren, meine hat noch kein HDMI.

Was günstige Kabel angeht ist Pollin mein Freund:

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=produkt.php&ts=0&p=NTk0OTg5

Ich würde den PC am HDMI anschließen (mit dem og. Adapter) und die Box per VGA.
Ich weiß halt nicht ob über HDMI die Auflösung richtig angenommen wird, das geht AFAIK nur per VGA.

Ich habe mich mal ein bisschen reingelesen, das VGA-Kabel hat den Vorteil dass DVDs hochgerechnet werden, allerdings gibt es häufiger Tearing und manche XBox1-Spiele werden nicht darüber ausgegeben.
Beim Komponentenkabel fällt dafür das Hochrechnen von DVDs aus, und ich wollte die XBox eigentlich schon zum DVD schauen verwenden, jedenfalls bis ich einen DVD-Player habe.
Ansonsten scheint es von LCD zu LCD unterschiedlich zu sein, welche Anschlussart besser ist.

Was mir auch noch nicht klar ist: Liefert das Komponentenkabel irgendeine Form von Audio mit?

Den PC würde ich dann auf jeden Fall per VGA-Kabel anschließen, muss ich mir noch einen DVI zu VGA Adapter kaufen.
Zum normalen Spielen sollte das Komponentenkabel doch wohl gut ausreichen, nur für DVDs wäre das VGA-Kabel wohl besser, das müsste ich mir dann aber mal in der Praxis anschauen. Wobei ständiges Umstecken blöd wäre, gibt es vielleicht Umschalter, an die man zwei VGA-Kabel anschließen kann und dann am Umschalter die Quelle umlegen kann?