PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Warum ist Vista x64 so lahm bei Winrar?


Snoopy69
2007-09-16, 07:44:03
Schon erschreckend was Vista x64 bei Winrar 3.70 (Benchmark) leistet. Es ist ca. 45% langsamer als XP x86. Kann das jmd mal nachprüfen?

Gast
2007-09-16, 12:24:38
hallo? es ist VISTA!
was hast du denn erwartet? noch bunter, noch mehr blödsinn, aber trotzdem schneller? träum weiter...

Snoopy69
2007-09-16, 12:40:37
Werde ich nun von Gästen verfolgt? Das war keine Antwort auf meine Frage.

Haarmann
2007-09-16, 12:47:30
Snoopy69

Nimmst die 64 Bit Version?
Nutzt nen ollen Virentöter, der das System sowieso ausbremst?

Etwas mehr Angaben sind nützlich ;).

Super Grobi
2007-09-16, 12:50:58
WinRar gibts auch als x64? Da muss ich mal los googlen. Wäre mir neu.

Ichschätze mal, das er den Virentöter genauso wie unter XP an bzw. aus hat.

SG

Gast
2007-09-16, 13:04:47
Werde ich nun von Gästen verfolgt? Das war keine Antwort auf meine Frage.
das hätte in den quote sollen :)

(del)
2007-09-16, 15:55:42
WoW64 und WinRAR vertragen sich nicht so prächtig? Wäre ja kein Ausnahmefall...

Snoopy69
2007-09-16, 20:32:09
Snoopy69

Nimmst die 64 Bit Version?
Nutzt nen ollen Virentöter, der das System sowieso ausbremst?

Etwas mehr Angaben sind nützlich ;).
Ist ist aber weder ein oller VS noch eine olle FW drauf.

@ Super Grobi

Und warum gibts das nicht auf den offiziellen Seite von Winrar? Da war nämlich nix.

Achja - ein Freund meinte, dass auch unter Vista x86 so lahmt - auch 45% weniger.

Auch zum Benchen von Spielen scheint Vista nicht so der Renner zu sein. Ich hab in GRAW2 ca. 10-15fps weniger. Man wird wenn man Vista nutzen will auf jeden Fall diese Einbußen hinnehmen müssen - ob x64 oder x86.

Saro
2007-09-17, 06:05:28
Ich kann bei Vista 64 zum entpacken 7-Zip 64Bit Version empfehlen die flitzt richtig flott zumindest bei mir... da kommt Winrar 32Bit unter XP nichtmehr hinterher.

Plutos
2007-09-17, 06:23:44
Vielleicht hat das mehr mit dem (gepatchten) Festplatten-Performance-Bug zu tun?

Monger
2007-09-17, 07:00:02
Ich kann bei Vista 64 zum entpacken 7-Zip 64Bit Version empfehlen die flitzt richtig flott zumindest bei mir... da kommt Winrar 32Bit unter XP nichtmehr hinterher.

7-Zip ist wirklich höllisch schnell. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied machen kann.

Was WinRAR angeht - wer weiß? Im Endeffekt können dir das nur die Entwickler beantworten. Vielleicht haben die unter XP irgendwelche Hacks genutzt die jetzt ins Leere laufen.

iDiot
2007-09-17, 08:43:01
doch, im prinzip schon.
winrar ist unter vista so lahm weil vista einfach lahm ist.
Bullshit-alarm!


Erkläre mir mal, warum Winrar lahm ist und 7zip nicht? Oder hast du, deinem Post nach zu urteilen, keinen Plan von nichts und plapperst nur irgendwas nach was in der Computerbild-Spiele stand?

Sascha1971
2007-09-17, 08:51:28
Es gab doch genug Benches zu dem Thema. Vista 64 war bei Winrar (genügend Ram sollte vorhanden sein) immer schneller. Zumindest seit Winrar 64 Bit voll unterstützt.

flatbrain
2007-09-17, 09:21:01
Also ich sehe hier keine gravierenden Unterschiede, nutze die Version 3.71 Beta RC1, erster Screen ist von XP Pro 32bit, der zweite von Vista Business 64bit...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=31519&d=1190013587

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=31520&d=1190013587

Sascha1971
2007-09-17, 12:07:26
Also ich sehe hier keine gravierenden Unterschiede, nutze die Version 3.71 Beta RC1, erster Screen ist von XP Pro 32bit, der zweite von Vista Business 64bit...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=31519&d=1190013587

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=31520&d=1190013587


Die Datei war ein wenig zu klein für so ein Test.

Super Grobi
2007-09-17, 12:22:09
(...)
@ Super Grobi

Und warum gibts das nicht auf den offiziellen Seite von Winrar? Da war nämlich nix.

Achja - ein Freund meinte, dass auch unter Vista x86 so lahmt - auch 45% weniger.

Auch zum Benchen von Spielen scheint Vista nicht so der Renner zu sein. Ich hab in GRAW2 ca. 10-15fps weniger. Man wird wenn man Vista nutzen will auf jeden Fall diese Einbußen hinnehmen müssen - ob x64 oder x86.

Verwirrt? Was hat das mit meiner Antwort zu tun? Selber such ich noch nach der 64er Version und finde die nicht. Gestern haste mir auch so eine verwirrte Antwort gegegeben, die ich nicht verstehe (FPS kann man mit Fraps aufzeichnen, sinngemäß. Das weiss ich und hab ich nie bezweifelt oder nach gefragt)

SG

Edit: Hab mir jetzt 7-zip x64 installiert

flatbrain
2007-09-17, 12:34:55
Die Datei war ein wenig zu klein für so ein Test.

Höh? Wird WinRar zunehmend langsamer?
Aber zu deiner Beruhigung, ich hab gerade nochmal die Bioshock-Demo jeweils unter XP 32bit und Vista 64bit entpackt und konnte wieder keine gravierenden Unterschiede feststellen - jeweils rund 2min.

Gast
2007-09-17, 12:49:22
Erkläre mir mal, warum Winrar lahm ist und 7zip nicht?
7zip versteht es anscheinend die schwächen des betriebssystems geschickt zu umgehen.

flatbrain
2007-09-17, 12:56:39
7zip versteht es anscheinend die schwächen des betriebssystems geschickt zu umgehen.

Dazu müsste Winrar unter 64bit erstmal erwiesen langsamer sein. Ist es aber nicht.

Gast
2007-09-17, 13:06:45
Dazu müsste Winrar unter 64bit erstmal erwiesen langsamer sein. Ist es aber nicht.
du behauptest also, der threadersteller sei ein lügner?

iDiot
2007-09-17, 13:18:17
du behauptest also, der threadersteller sei ein lügner?
Nein, aber er meint das es vielleicht nicht grundlegend an vista / winrar liegt sondern ein individuelles Problem ist.

flatbrain
2007-09-17, 14:58:57
du behauptest also, der threadersteller sei ein lügner?

Wo genau schreibe ich das?
Ich habe unter beiden BS mit einer neueren Version von WinRar getestet, ohne gravierende Unterschiede in der Performance feststellen können, weder mit der Benchmarkfunktion von WinRar noch beim Realtimetest mit einer immerhin 1,9Gb grossen gepackten Datei. Wenn bei Snoopy69 nun dieser Unterschied auftritt, bei anderen aber nicht, deutet das auf ein individuelles Problem, nicht auf ein generelles, so wie iDiot das schon richtig erkannt hat.

Coda
2007-09-17, 15:04:18
Der Gast labert einfach nur geistigen Dünnschiss. Einfach nicht beachten.

Das Vista x64 da so viel langsamer sein soll ist eigentlich kaum nachzuvollziehen, weil dort die Prozessorzeit zu einem sehr großen Teil in der App verbraten wird worauf das OS gar keinen Einfluss hat.

(del)
2007-09-17, 18:27:05
Coda, wenn man schon die Beiträge des Gastes richtigerweis ignorieren sollte, dann erledigen sich damit die Problem von Snoopy leider nicht automatisch mit ;)