PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur auslesen unter Vista64


eratte
2007-09-16, 11:54:33
Huhu.

Habe seid Freitag eine 2900XT 1GB im Rechner, OS ist Vista64.

Läuft bisher sehr fein und Problemlos. Mein noch nicht sehr altes Netzteil
(Super Flower 500W Aurora) hat leider nur 2 Anschlussstecker 6-Pol PCI-Express. Das bedeutet das Overdrive nicht verfügbar ist im CCC.

Übertaken möchte ich eh nicht aber ich würde gerne die Temperaturen auslesen können.

Über Suchfunktion und Google habe ich da noch nichts gefunden, ATITool läuft ja wenn ich es richtig lese nicht unter Vista und für Rivatuner müsste ich die driver signature ausschalten. Gibt es da noch andere Alternativen?

Einen Adapter um da auf 8pol zu kommen habe ich auch noch nicht gefunden.

MfG Klaus

eratte
2007-09-16, 13:29:49
Ok bin fündig geworden: AMD GPU Clock Tool

http://www.techpowerup.com/downloads/536/AMD_GPU_Clock_Tool_v0.7.html