PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - nvrm.sys verursacht Abstürze


Lurtz
2007-09-16, 13:28:23
Wenn ich im Internet surfe, hängt sich mein Rechner im Moment sehr oft auf. Entweder bleibt das Bild stehen und ich muss einen Reboot machen, oder ich bekomme einen Bluescreen mit der Fehlermeldung dass nvrm.sys Probleme macht.

Diese Abstürze passieren aber nur auf bestimmten Seiten, meistens mit Multimediainhalten bei denen irgendwelche externen Player geladen werden müssen und dergleichen.

Für was ist die Datei denn zuständig? Könnte das ganze am Vista Transformation Pack liegen, das ich installiert habe? Das pfuscht nämlich auch ganz schön in den DLLs rum. Beim installieren neuer Programme bekomme ich auch desöfteren DLL-Fehlermeldungen.

Black-Scorpion
2007-09-16, 14:17:36
Gehört die nvrm.sys nicht zum nVidia Netzwerktreiber?
Hast du die Sch*** nVidia FW installiert?
Wenn ja, weg mit dem Schrott.

_DrillSarge]I[
2007-09-16, 14:20:39
es gibt keine nvrm.sys, diese gehört zu einem treiber/programm von einem fremdanbieter und nicht windows.

Lurtz
2007-09-16, 20:33:26
Gehört die nvrm.sys nicht zum nVidia Netzwerktreiber?
Hast du die Sch*** nVidia FW installiert?
Wenn ja, weg mit dem Schrott.
Stimmt, das könnte es sein. Ich habe die Firewall *aus Versehen* mit installiert.

Bei der Deinstallation hat dann mein Netzwerk gar nicht mehr funktioniert, deshalb habe ich sie draufgelassen.

Dann muss ich noch mal versuchen die wegzubekommen.

Lurtz
2007-09-18, 20:26:08
Das gibts nicht, immer wenn ich die Firewall deinstalliere kriege ich keine LAN-Verbindung mehr ans Laufen. Wenn ich sie wieder installiere läuft alles.

So ein Dreck :rolleyes:

Atlanos01
2007-09-19, 18:58:18
LAN Treiber und FW deinstalliert und dann nur den LAN Treiber neu, hilft auch nicht? Hatte auch mal das Prob mit der NV-FW, habs dann so gemacht und dann keine Probs mehr.

Gruß Atlanos

Lurtz
2007-09-21, 19:28:32
LAN Treiber und FW deinstalliert und dann nur den LAN Treiber neu, hilft auch nicht? Hatte auch mal das Prob mit der NV-FW, habs dann so gemacht und dann keine Probs mehr.
Ja, ich habe die Firewall entfernt, den Onboard-Netzwerktreiber entfernt, den Treiber neuinstalliert, nichs zu machen.