PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Lüfter zu Radeon X600 im Office Bereich?


Blade II
2007-09-16, 13:42:25
Hi

Ich suche momentan einen geeigneten Kühler für die Radeon X600 Grafikkarte meines Vaters. Sie wird nur im Office Bereich eingesetzt.
Hatte da in Richtung Zalman Kühler gedacht, jedoch kenne ich mich da nicht besonders aus.
Der Kühler sollte möglichst leise laufen, das ist auch schon alles.

MfG Blade II

Gast
2007-09-16, 13:56:47
diese karte sollte man doch auch passiv gebändigt bekommen

Dktr_Faust
2007-09-16, 14:22:39
Arctic Cooling Accelero S2 (http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=125). Sollte es passiv nicht hinhauen, dann kann man das Turbo Module (http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=139) drauf setzen.

Grüße

StefanV
2007-09-16, 14:44:00
Wir sprechen hier von 'ner x600, die grob ein RV350 mit PCI Express ist, da brauchts nicht solche Monsterkühler!!

Das Teil ist von Haus aus recht kühl, die Leistungsaufnahme der Karte dürft bei etwa 15-20W liegen, also sehr sehr wenig...

Tempsensoren hats leider nicht aber eigentlich sollt eine große Bratpfanne a la V3 oder aber a la GF3 TI200 ausreichend sein.

DK2000
2007-09-16, 14:57:06
Sag mal haste die ATI Tray Tools mal getestet? Dort kannste ja den Lüfter eigentlich steuern (wenn das Feature HW-mäßig von deiner Karte unterstützt wird) und meine X800Pro höre ich im Betrieb seitdem garnicht mehr raus...
Oder ist der Kühler defekt?

StefanV
2007-09-16, 15:07:40
Den Lüfter kann man nur bei den High End und Performance Modellen steuern!!

Bei Low End und MId Range kann man das nicht, die x600 hat also keinen geregelten Lüfter, die x700 auch nicht...

Dktr_Faust
2007-09-16, 15:09:50
Wir sprechen hier von 'ner x600, die grob ein RV350 mit PCI Express ist, da brauchts nicht solche Monsterkühler!!


Natürlich braucht man den nicht. Aber welchen anderen voll passiven Kühler in der Preisklasse soll man sonst nehmen?

Das Ding (http://geizhals.at/deutschland/a223091.html) gibt es ab ~10€ lieferbar lt. Geizhals, wenn man auf die Bewertung des Shops achtet muss man 12 bezahlen. Alternative wäre hier IMO nur der ATI-Silencer Rev. 2 (http://geizhals.at/deutschland/a139190.html) - aber der hat dann schon wieder einen Lüfter und ist mindestens genauso überdimensioniert.

Grüße