PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 2 hängt beim Start


Deckel
2007-09-16, 15:15:31
Moin, ich benötige mal eine Problemlösung für Call of Duty 2. Das Spiel hängt sich bei fast jedem Start auf, wenn das erste Video mit dem Logo fertig ist. Oft muß ich dann den Rechner neu booten. Dazu kommt noch, daß beim Programmstart immer behauptet wird, daß sich meine Hardware geändert hat. Komisch, komisch. Sind das bekannte Fehler? Ich habe den Patch1.3 installiert, ebenso für WinXP die neue Version von DX9c, mein Grafiktreiber ist 163.67. Dazu Audigy 2, Nvidia 7900 GX2, Core 2 Duo E6750 und das Board Gigabyte So775 GA-P35-DS3R und 2048 MB Ram. Wenn das Spiel läuft, dann gibt es keine Probs.

Dum_Di_Dum
2007-09-17, 05:44:46
installier es mal neu - aber mit dem patch 1.1 - im 1.3 ist der DC Patch wohl vergessen worden

http://www.merciless-clan.de/forum/viewthread.php?forum_id=12&thread_id=972

Mr_Snakefinger
2007-09-17, 09:18:03
Dazu kommt noch, daß beim Programmstart immer behauptet wird, daß sich meine Hardware geändert hat.

Die Meldung kommt bei mir auch (fast) immer. Bei mir scheint es daran zu liegen, dass sich der Prozessor im Idle runtertaktet und CoD2 beim Prüfen der HW offensichtlich nach der Taktfrequenz geht. Wenn ich vorher den Prozessor beansprucht habe und er auf vollen Touren läuft, dann erscheint diese Meldung nicht.

Deckel
2007-09-17, 19:59:38
Moin, im Originalzustand ist es bei mir die Version 1.2. Ich versuche aber Deinen Tip und installiere nochmal ab dem ältesten Patch aufwärts. Danke für den Hinweis!

installier es mal neu - aber mit dem patch 1.1 - im 1.3 ist der DC Patch wohl vergessen worden

http://www.merciless-clan.de/forum/viewthread.php?forum_id=12&thread_id=972

Deckel
2007-09-17, 20:02:11
Moin, die gleiche Idee hatte ich heute morgen auch. Weiter wundert mich noch, daß nach dem Spielstart die Einstellung SLI im Menü Grafik meistens ausgeschaltet ist, obwohl ich sie immer wieder einschalte.

Die Meldung kommt bei mir auch (fast) immer. Bei mir scheint es daran zu liegen, dass sich der Prozessor im Idle runtertaktet und CoD2 beim Prüfen der HW offensichtlich nach der Taktfrequenz geht. Wenn ich vorher den Prozessor beansprucht habe und er auf vollen Touren läuft, dann erscheint diese Meldung nicht.

Mr_Snakefinger
2007-09-17, 20:41:26
Moin, im Originalzustand ist es bei mir die Version 1.2. Ich versuche aber Deinen Tip und installiere nochmal ab dem ältesten Patch aufwärts. Danke für den Hinweis!

Wird zumindest im SP auch bei 1.2 bleiben. Der Patch 1.3 behebt lediglich einige Bugs im MP-Modus. Soll heissen: Im Single-Player wirst Du immer 1.2 angezeigt bekommen, im Multi-Player jedoch 1.3.

Moin, die gleiche Idee hatte ich heute morgen auch. Weiter wundert mich noch, daß nach dem Spielstart die Einstellung SLI im Menü Grafik meistens ausgeschaltet ist, obwohl ich sie immer wieder einschalte.

Die Sache mit der SLI-Einstellung ist normal. Das kannst Du jedoch behebn, indem Du den Startparameter der Verknüpfung abänderst. Einfach ein " +r_multigpu 1" dahintersetzen (ohne die Anführungsstriche selbstverständlich).

ShadowXX
2007-09-17, 20:45:15
Also am C2D (hab auch einen) bzw. allgemein an DC liegts nicht, denn bei mir funktioniert CoD2 ganz normal und problemlos, auch mit Patch 1.3.

Ri*g*g*er
2007-09-17, 21:42:12
Hi all,

ich hab genau den selben Fehler.

Hab mir CoD2 letzten Freitag für 14,00 € neu bei Media markt mitgenommen und wollte heute Abend gemütlich daddeln.

Installation ging ohne Probleme aber
wenn ich sowohl den Button für Single wie auch Multiplayer drücke sehe ich kurz ein Logo -> Freeze das Spiel bleibt einfach hängen.

Die Patchreihenfolge wie oben angegeben kann ich leider nicht testen, da meine Kaufversion schon neuer scheint.

Hat vieleicht jemand noch einen Tipp auf Lager ?

Gruss
Ri*g*g*er

Ri*g*g*er
2007-09-18, 09:46:02
Hi,

hab es gestern doch noch zum Laufen bekommen.
Den Fehler konnte ich nicht beseitigen aber es liegt irgendwie an den Videos die in dem Spiel enthalten sind.
Wenn man direkt beim Starten wie ein Verrückter auf die ESC-Taste haut kommt man in das Spiel rein.
Im Spiel selber muss man dann aufpassen wenn ein Video erscheint das man ebenfalls schnell ESC drückt.
Klingt komisch -> ist aber so *g*

Ich tippe mal darauf, das irgendwie ein Videocodecfehler vorliegt oder ähnliches denn im Spiel selber habe ich überhaupt keine Probleme.

Zockt sich genial und die Stimmung kommt sehr gut rüber und mein gewählter Schwierigkeitsgrad ist ordentlich knackig *puuuuh*

Gruss
Ri*g*g*er

Deckel
2007-09-18, 21:19:58
Hier fand ich Patches:

Angehängte Dateien
Dateityp: zip Blut.zip (3,1 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: zip vielBlut.zip (2,3 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: zip keineMusik.zip (2,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: zip keinIntro.zip (23

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248317&highlight=call+of+duty&page=30

Ich habe außerdem wieder den älteren Grafiktreiber 93.71 installiert. Damit tritt der Hänger seltener auf.

Deckel
2007-10-16, 20:32:34
Vorgestern habe ich CoD2 endlich mal ab der Einführungsmission weitergespielt. Bisher hatte ich keine Startprobleme mehr. Vielleicht lags ja am alten Grafiktreiber. Installiert habe ich jetzt den 163.75.
Ein gutes Hilfsmittel ist mittels CD-Bremse die niedrigste Geschwindigkeit einzustellen, wenn der Kopierschutz mal wieder meckert.
Und, wau, CoD2 sieht mit Dx9 verdammt gut aus! Mit Dx7 fehlen z.B. der dunstige Nebel oder das Schneetreiben ganz am Anfang.

Deckel
2007-11-21, 14:43:44
Bei den Floehen meiner Katze, CoD2 muesste den Untertitel "Angriff der Klonkrieger" tragen. Anders kann ich es mir nicht erklaeren, dass ich auf dem gleichen Schlachtfeld schon zig mal den gleichen Typ umgenietet habe! Einer der Wunderwaffen aus dem 3. Reich?
Nochmal zum eigentlichen Thema zurueck: An dem Haenger war tatsaechlicg der alte Nvidia Forcewre 94.24 Schuld. Mit dem aktuellen Treiber habe ich die Probs nicht mehr.Ich habe ausserdem in die config.ini im Ordner Players den Eintrag r_multigpu 1 geschrieben. Jetzt ist im Spiel in der Grafikeinstellung Optimierung fuer SLI immer eingeschaltet.