PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Platte soll ich nehmen?


Swp2000
2007-09-16, 15:57:08
Hallo,

stehe vor einem Problem, mein Server braucht ne neue Platte, welche der zwei Platten würdet ihr eher empfehlen bzw. welche ist leiser?

WD RE2 500GB

oder

Seagate ES 500 GB


Für eure Empfehlungen im Voraus vielen Dank.

Chris1337
2007-09-16, 17:51:13
Die WD sollen doch laut sein, oder?!
Ich würde zur Seagate greifen.

timkeeyy
2007-09-16, 18:01:30
Marlboro;5848463']Die WD sollen doch laut sein, oder?!
Ich würde zur Seagate greifen.

Ist zur Zeit eher andersrum.
von den 7200.10er Seagate wird berichtet das sie bei zugriffen recht laut sind und auch recht warm werden.

Daher würde ich eher zur Western Digital Platte greifen
du solltest auch drauf achten das es eine WD Platte mit der endung AAKS ist

Swp2000
2007-09-16, 18:39:47
Ist zur Zeit eher andersrum.
von den 7200.10er Seagate wird berichtet das sie bei zugriffen recht laut sind und auch recht warm werden.

Daher würde ich eher zur Western Digital Platte greifen
du solltest auch drauf achten das es eine WD Platte mit der endung AAKS ist
Wieso AAKS den die RE2 haben YS?!

Gast
2007-09-17, 14:57:08
schnapp dir ne Samsung HD501LJ

-leise
-günstig
-gute qualität

habe in meinem pc 4 samsung platten seit mehr als 3 jahren drinn... läuft täglich ca. 6 stunden und laufen noch einwandfrei!

ps: samsung hat ausserdem die höchste plattendichte von allen herstellern (mit 336GByte/platte) das heisst sie bringen eine 1TB festplatte bestehend aus 3 platten, während andere hersteller diese mit 4 oder 5 platten herstellen... was zu mehr wärme und verschleiss führt.

lichtblick
2007-09-17, 15:10:06
nehm samsung t166 serie diese geht gut ab

Dr.Dirt
2007-09-17, 17:13:34
Daher würde ich eher zur Western Digital Platte greifen
du solltest auch drauf achten das es eine WD Platte mit der endung AAKS ist
Ack, hier mal ein user review:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349313

XtraLarge
2007-09-17, 17:44:27
Ich habe mir letzte Woche eine 250GB Seagate geholt und bin zufrieden. Das einzige was ich leider bestätigen muss, ist ein hochfrequentes Pfeifen vom Motor. Nicht wirklich laut, aber hörbar, wenn es absolut still ist. Die Zugriffsgeräusche sind ok. Bei mir kaum wahrnehmbar.

Ich habe hier mal einen Benchmark gepostet: Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5842042&postcount=186)

Und warm wird die Platte absolut nicht. Bei mir ist sie direkt über einem 120er Revoltec Dark Blue @7V montiert und bringt es auf gerade mal 28 Grad. Manchen Leuten wäre das sogar zu wenig ;)

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die 250er nur ein Platter hat. Die 500er natürlich zwei. Inwiefern sich das dann vergleichen lässt weiß ich nicht.

Swp2000
2007-09-17, 18:12:22
Was ist mit der WD5000YS?

Dr.Dirt
2007-09-18, 00:39:56
Was ist mit der WD5000YS?
Basiert nicht auf perpendicular recording und ist somit von der Performance schlechter als die AA Modelle von WD.

Swp2000
2007-09-19, 20:00:20
Basiert nicht auf perpendicular recording und ist somit von der Performance schlechter als die AA Modelle von WD.
Jedoch ist sie für den Dauerbetrieb konzipiert und die AA soweit ich weiß nicht?

Was bedeutet dieses perpendicular recording genau?

Dktr_Faust
2007-09-19, 20:20:45
http://en.wikipedia.org/wiki/Perpendicular_recording

Im Zweifel würde ich der Platte die für den Dauerbetrieb ausgelegt ist den Vorzug geben.

Genaue Tests zu vielen Platten findest Du hier: http://www.storagereview.com/

Grüße

ataridelta9
2007-09-20, 10:51:19
ich würde zur WD greifen hatte mit denen deutlich bessere erfahrung als mit Seagate.