PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock - alle veröffentlichten Cheats funktionieren nicht


PHuV
2007-09-16, 15:57:12
Ich möchte gerne Cheats für Bioshock haben, aber alle, die ich online finde, funktionieren nicht. Die Änderungen und Einträge für Tasten in der defuser.ini und user.ini haben im Spiel bei mir keine Wirkung. Ich spiele die normal gekaufte deutsche Version, also kein uncut und so, nichts gepatched oder verändert, und normal registriert. Hat jemand eine Idee?

minos5000
2007-09-16, 16:19:02
Wenn du cheaten willst nimm doch einfach nen Trainer. Mach ich auch so und funktioniert bestens.

PHuV
2007-09-16, 16:22:43
Wenn du cheaten willst nimm doch einfach nen Trainer. Mach ich auch so und funktioniert bestens.

Nachdem ich gelesen habe, daß diverse Trainer nicht funktionieren, kannst Du mir bitte einen Tipp oder Link nennen? Danke :redface:

looking glass
2007-09-16, 16:54:43
http://pc.cheats.de/fixedcheats_268533.php?hits=7487

probiert?

Hucke
2007-09-16, 17:27:21
Oder von Hand: ArtMoney, GameWiz32 und wie die Dinger sich alle nennen.

Saw
2007-09-16, 17:37:31
Wieso willst du denn überhaupt cheaten? Das macht doch nur den Spielspaß kaputt. :|

Kai
2007-09-16, 19:14:32
Wieso willst du denn überhaupt cheaten? Das macht doch nur den Spielspaß kaputt. :|

Solange es dir den Spaß nicht verdirbt, lass ihn doch cheaten.

Bitte haltet auch ans Topic. Das letzte was wir brauchen ist eine erneute Grundsatzdiskussion zum Thema Cheaten.

Grey
2007-09-16, 19:44:20
Ich möchte gerne Cheats für Bioshock haben, aber alle, die ich online finde, funktionieren nicht. Die Änderungen und Einträge für Tasten in der defuser.ini und user.ini haben im Spiel bei mir keine Wirkung. Ich spiele die normal gekaufte deutsche Version, also kein uncut und so, nichts gepatched oder verändert, und normal registriert. Hat jemand eine Idee?

Hm sicher, dass du diese auch an der richtigen Stelle eingetragen hast? Bei mir funktionieren alle Commands problemlos.

NumPad0=God
NumPad1=Ghost
NumPad2=Walk
NumPad3=ToggleHUD
NumPad4=
NumPad5=Shot
NumPad6=ResetFOV
NumPad7=SetFOV 100
NumPad8=SetFOV 110
NumPad9=SetFOV 120
GreyStar=
Separator=
NumPadPeriod=
GreySlash=

Sind die ersten Binding-Einträge in der DefUser.ini (Steam Version). Sonst muss das im Grunde nirgends stehen.

minos5000
2007-09-16, 19:56:30
Nachdem ich gelesen habe, daß diverse Trainer nicht funktionieren, kannst Du mir bitte einen Tipp oder Link nennen? Danke :redface:
Ich hab meinen Trainer von Entfernt. Bitte keine Hinweise zu solchen Seiten. :)

Gerade wenn ich mal keinen Bock hab, mich groß mit den Big Daddys rumzuschlagen, ist das sehr praktisch. Ansonsten benutz ich das Ding aber nicht.

Grey
2007-09-16, 20:09:46
Die Spielschwierigkeit auf Einfach zu stellen ist im übrigen die weitaus schnellere Lösung. Auf Einfach kann man jeden Gegner mit jeder Waffe erledigen.

PHuV
2007-09-17, 09:51:24
http://pc.cheats.de/fixedcheats_268533.php?hits=7487

probiert?

Jop, der geht nicht (Steam-Trainer).

Hm sicher, dass du diese auch an der richtigen Stelle eingetragen hast? Bei mir funktionieren alle Commands problemlos.

Sind die ersten Binding-Einträge in der DefUser.ini (Steam Version). Sonst muss das im Grunde nirgends stehen.

Na ja, die Defuser.ini und user.ini gibt es nicht öfters, somit ist wohl eine Verwechslung ausgeschlossen. Kann es sein, daß diese Cheats nur für die Steam-Version funktionieren? Mit der Retail. bzw. kaufbaren Version funktionieren alle veröffentlichten Cheats definitiv nicht.

Das mit dem Cheaten ist für mich eigentlich nicht mehr erforderlich, da ich nun eine Lösung gefunden habe:

Im ersten Level gab es kein Genautomaten, wo ich die Fähigkeiten und Plasmide tauschen konnte, und es gab noch ein Teil, der vereist war, ich jedoch die Fähigkeit Telekinese gegen Feuer getauscht habe. Damit konnte ich nicht mehr die vereise Stelle lösen. Die Lösung war hier, einfach in das nächste Level springen, gleich am ersten Automaten die Fähigkeiten tauschen, und wieder zurückgehen. Mein Denkfehler war hier, immer in diesem Level bleiben. Die blöde vereiste Stelle ließ sich auch nicht mit Bomben auflösen. Auch einen Gegenstand anzünden (in der Verbrennungsanlage) funktionierte nicht.

Man sieht, man könnte dem Spieler noch viel mehr Freiheiten geben, weil es gäbe so viele Möglichkeiten, gewisse "Probleme" zu lösen. :biggrin:

Schoddi
2007-09-17, 10:16:27
Man sieht, man könnte dem Spieler noch viel mehr Freiheiten geben, weil es gäbe so viele Möglichkeiten, gewisse "Probleme" zu lösen. :biggrin:

Nur überlege mal was das für ein Entwicklungsaufwand wäre, all diese Dinge zu berücksichtigen? Man würde praktisch eine neue Realität entwickeln die der unseren gleicht .. hmm .. ich glaube ich habe eine neue Lebensaufgabe :D

PHuV
2007-09-17, 10:36:10
Nur überlege mal was das für ein Entwicklungsaufwand wäre, all diese Dinge zu berücksichtigen? Man würde praktisch eine neue Realität entwickeln die der unseren gleicht .. hmm .. ich glaube ich habe eine neue Lebensaufgabe :D

Na ja, wenn man die Möglichkeit schaffen könnte, Objekte mit einer Art Eigenschaftsliste zu versehen (brennbar, wärmeleitend, elektrisch leitend, isolierend usw.) und diese mit einer Art Interaktionsengine versieht, welches die Eigenschaften der Objekte mit Möglichkeiten einer Physikengine verknüpft, dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten. Da eine Engine eh eine begrenzte Anzahl von beweglichen Objekten beinhaltet, sollte es eigentlich technisch machbar sein. Natürlich wäre es eine Herausforderung, aber möglich.

Dann setz Dich gleich mal ran. :biggrin:

Schoddi
2007-09-17, 10:55:18
hmm .. willste nicht mitmachen scheinst ein kompetenter Partner zu sein :D lass ma fix ne Millionen € schwere Spieleschmiede aus dem Boden stampfen =)

Grey
2007-09-17, 11:34:37
Na ja, die Defuser.ini und user.ini gibt es nicht öfters, somit ist wohl eine Verwechslung ausgeschlossen.

Klar, aber in der gibt es über 4 sich wiederholende Blöcke. Das meinte ich.

Kann es sein, daß diese Cheats nur für die Steam-Version funktionieren? Mit der Retail. bzw. kaufbaren Version funktionieren alle veröffentlichten Cheats definitiv nicht.

Auf keinen Fall. Das sind ganz normale UnrealEngine Konsolenbefehle.

PHuV
2007-09-17, 14:57:43
Klar, aber in der gibt es über 4 sich wiederholende Blöcke. Das meinte ich.



Auf keinen Fall. Das sind ganz normale UnrealEngine Konsolenbefehle.

:eek: Du hast Recht, die Tasten komme zigfach vor:


$ grep F11 DefUser.ini|wc -l
27

:eek:
Das gleiche bei user.ini

Toll, und wo ändert man nun? :mad: Wird bei den ganzen Beschreibungen nicht erwähnt. Und was gilt nun, user.ini oder DefUser.ini?

Grey
2007-09-17, 15:03:44
DefUser.ini, erster Eintrag der Tastenbindings.

Übrigens ist die FOV-Änderung ggf. auch für den ein oder anderen interessant.

PHuV
2007-09-17, 15:13:02
DefUser.ini, erster Eintrag der Tastenbindings.

Übrigens ist die FOV-Änderung ggf. auch für den ein oder anderen interessant.

Tja, hier habe ich es auch eingetragen, kein Erfolg. Anmerkung, ich spiele mit Vista 32/64 (32 Notebook, 64 Desktop).

Die FOV habe ich mit dem BIOSHOCK FOV Hack - v1.1 korrigiert.

Grey
2007-09-17, 15:23:04
Ok ein letzter Versuch: nimm die angehängte Config. Wenn es damit nicht geht, scheint es tatsächlich bei der Retail anders zu verlaufen - was mich dennoch stark wundern würde da es, wie gesagt, im Grunde normale UE-Befehle sind die unabhängig sein sollten.


Wegen FOV: ich meinte nicht WS änderungen, sondern generelle einfach die Anpassung auf ein normales Sichtverhältnis. Der Standard-FOV liegt eine ganze Ecke unter 90 - das ist im Grunde schon Zoom.

PHuV
2007-09-17, 15:45:49
Ok ein letzter Versuch: nimm die angehängte Config. Wenn es damit nicht geht, scheint es tatsächlich bei der Retail anders zu verlaufen - was mich dennoch stark wundern würde da es, wie gesagt, im Grunde normale UE-Befehle sind die unabhängig sein sollten.


Erst mal danke für Deine Hilfe, aber leider funktioniert Deine DefUsers bei mir nicht, ich habe es gerade getestet. Anscheinend verhält sich die Retail-Version wirklich anders.

captainsangria
2007-09-17, 15:46:44
defusers funktioniert bei der retailversion nicht.

Grey
2007-09-17, 15:50:14
Welche und wie viele INIs habt ihr insgesamt und wo sind die untergebracht?

PHuV
2007-09-17, 18:25:53
Welche und wie viele INIs habt ihr insgesamt und wo sind die untergebracht?
C:\Users\Name\AppData\Roaming\Bioshock\user.ini
D:\Spiele\BioShock\Builds\Release\
DefUser.ini
Default.ini
:

Grey
2007-09-17, 18:33:44
hm okay. ich habe gerade die user.ini gefunden, offensichtlich referenziert diese die defuser.ini - jedenfalls sind dort die selben sachen eingetragen, modifiziert habe ich jedoch nur die defuser.ini direkt im bioshock verzeichnis.

ist das bei dir auch so?

hat sich zwar im grunde erledigt nach deiner aussage, aber würde mich schon mal interessieren worans letztendlich liegt.

PHuV
2007-09-17, 23:05:43
Ich habe mal testweise beide modifziert, und keine zieht die neue Tastenbelegung, warum auch immer. Muß man vielleicht das Hauptprogramm noch mit einer Option starten, damit die Änderungen funktionieren? Bei vielen Programmen geht es ja nur so (z.B. Far Cry).

Grey
2007-09-17, 23:09:06
Hm zumindest die Steam-Version braucht das nicht.

Ich hab es im Übrigen nach den Infos von TweakGuides.com (http://www.tweakguides.com/Bioshock_8.html) gemacht. Dort wird nicht differenziert die Steam-Version angegeben ... :/

Console Commands

Although BioShock doesn't have a proper in-game console you can open, there is a way you can use a range of common Unreal Engine console commands: you can bind them to specific keys in User.ini above, and then use the keys in the game to invoke the command. For example you can bind the command FLY to the Function 11 key by editing User.ini under the [Default] section to show F11=FLY. When you press F11 in the game your character will be able to fly around, and to disable it you'll need to bind another key to use the WALK command (e.g. F12=WALK).

Some of the confirmed working commands you can bind are as follows:

God - Invincibility

Fly - Allows you to fly around

Walk - Disables fly and ghost mode

Ghost - Allows you to move through solid objects

Suicide - Kills your character

Killpawns - Kills all enemy on the level

ToggleshowAIs - Toggles the presence of enemy On/Off

Givehealth - Refills your Health bar

Givebioammo - Refills your Eve bar

IGBigbucks - Gives you $500

HideHUD - Disables the on-screen HUD elements

ShowHUD - Enables the on-screen HUD elements

ToggleHUD - Toggles the on-screen HUD elements On/Off

Slomo - Slows everything down

Freezeframe - Freezes the game

Shot - Takes a screenshot in BMP format and places it in the same folder as BioShock.ini

Togglesoundeffects - Turns sound effects (but not music or ambient sounds) On/Off

SetFOV [degrees] - Sets your Field of View to the specified degrees, e.g. SetFOV 90

ResetFOV - Resets Field of View to default

GEP [Plasmid/Tonic name] - Gives you a specific tonic or plasmid, e.g. GEP ElectricBoltThree

Note: A full list of all plasmid and tonic names can be downloaded from here.

Thanks to Jonas Beckman and Burning Fish from the TweakGuides Forums for the heads-up on this method and some of the commands. Thanks in particular to Veegun for a large number of additional working commands and the tonic and plasmid names. You can view a more detailed list of console commands here.