PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock bleibt stecken....


Benedikt
2007-09-16, 19:40:58
Hi Leute,

nach ein paar Minuten Spielen bleibt Bioshock bei mir regelmäßig "stecken". Der Sound läuft teilweise weiter, aber die Grafikausgabe bleibt hängen. Dann hilft nur noch den Taskmanager starten und das Spiel abschießen (der PC hängt also nicht, nur Bioshock). Natürlich habe ich die neuesten Treiber und sämtliche verfügbare Windows- und Bioshockupdates installiert!
Bitte um Hilfe...

LG Benedikt

Problem gelöst: Meine ATI-Karte mag den D3D10-Modus nicht. Mit bioshock -DX9 funktioniert alles perfekt!

TigerAge
2007-09-16, 19:49:56
Bei mir ist dieses Verhalten aufgetreten, sobald ich Surround-Sound über EAX laufen lassen will. Eventuell reicht es bei dir ja, einfach EAX im Soundmenü zu deaktivieren. 5.1-Sound funktioniert dann trotzdem noch, wenn man die Soundausgabe entsprechend einstellt.

Grüße

pubi
2007-09-16, 23:50:29
Sorry, wenn ich deinen Thread missbrauche, aber wollte nicht noch einen aufmachen.

Weiss jemand, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, die Sound-Probleme (Stuttering) mit Realtek Onboard HD Audio zu beseitigen? Habe die neuesten Treiber für die Karte drauf, OpenAL finde ich keinen Download-Link, die offizielle Seite scheint down. ;(

HW-Acceleration verändern bringt auch nichts.

Benedikt
2007-09-18, 15:54:43
/edit: Problem gelöst.