PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue LEISE Pumpe für Wasserkühlung


DryLand
2007-09-16, 19:47:54
Mahlzeit,

ich suche eine sehr leise Pumpe für meine Wasserkühlung.

Diese ist in einem Cheiftec Big Tower und es werden mit einem Tripple Radi
CPU, GPU, NB, und Festplatten gekühlt.

Meine Eheim ist einfach nicht das wahre. Sie lief nun drei Jahre mit dem Mod des Flügelrades und nun ist sie mir schon drei mal stehengeblieben, weil sich das Teflonband bzw das Vulkanisierungsband verdreht hat.
Möchte nun mal eine leise Pumpe ohne Mod. ;-)
danke

Dr.Doom
2007-09-16, 20:04:36
Ich habe seit ein paar Jährchen diese Alphacool Eheim 600 Station.

http://www.heise.de/preisvergleich/a113681.html
Zwar nicht genau die (siehe Link), aber imo das Vorgängermodell. Da hört man (bzw ich) nüscht.

Dr.Dirt
2007-09-16, 20:52:23
HPPS+ oder Watercool Eheim Edition, kann ich beide empfehlen.

Die Watercool hat den Vorteil einer Entlüftungshilfe und liefert ein Tachosignal, das überwacht werden kann.

Gast
2007-09-17, 14:43:38
also die beste 12-volt Pumpe IMHO ist die Laing DDC... da sie praktisch keinen verschleiss hat, weil das pumprad auf einem magnet gelagert ist.

http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3311
(gibts logischerweise auch ohne AGB)

Laing Homepage:
http://www.laing.de/produkte/pumpen/gleichstrompumpen_ddc/

3pin anschluss für tachosignal ist ebenfalls vorhanden

Dr.Dirt
2007-09-17, 17:14:41
also die beste 12-volt Pumpe IMHO ist die Laing DDC... da sie praktisch keinen verschleiss hat, weil das pumprad auf einem magnet gelagert ist.

http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3311
(gibts logischerweise auch ohne AGB)

Laing Homepage:
http://www.laing.de/produkte/pumpen/gleichstrompumpen_ddc/

3pin anschluss für tachosignal ist ebenfalls vorhanden
Die ist aber nicht sehr leise. :(

DryLand
2007-09-17, 20:11:21
Bin durch damit. Fix eine HPPS geholt und die ist einfach nur super leise :-)