PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900GT defekt?


Gast
2007-09-16, 20:02:19
Guten Tag/Abend

Meine GeCube x1900GT ist scheinbar defekt. Nachdem ich den Rechner einschalte, laufen alle Lüfter an, und die Festplatte macht auch normale Geräusche.

Die Graka hingegen, leuchtet dauerhaft rot, und der Monitor bleibt dunkel. Der PCIe Stromstecker is dran.

Kennt einer den Fehlercode? Sie leuchtet dauerhaft rot, was sie vorher nur kurz nach dem Einschalten getan hat.

Danke für Hilfe im voraus

Gr33tz, Atze

kahlchen
2007-09-16, 22:07:08
Du kannst...
...zur Sicherheit mal nur mit einem RAM-Riegel testen.
...gucken ob der kleine Strom-Stecker, den die CPU benötigt verbunden ist.
...ne andere Grafikkarte zum Testen nehmen ;)

Gast
2007-09-16, 22:42:29
mein Problem bei effiziensgurus.de (http://forum.effizienzgurus.de/f37/gecube-radeon-x1900gt-rote-led-leuchtetae-t3000.html)

hier ist die Sache ein bissl genauer beschrieben. vor allem das letzte Phänomen is mir gänzlich unbekannt.


Ich hoffe das verlinken eines anderen Forums verstöst nicht gegen die Forenregeln.

Atze

Mistbock
2007-09-28, 19:56:15
Karte mal raus und wieder reingesteckt? Einen augenscheinlichen "Defekt" in dieser Richtung hatte ich bisher zwar nur mit AGP-Karten, aber vielleicht hilft ja trotzdem?!