PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuundBlaster Live! 5.1 vs HD Audio Onboard Sound (P965)


VooDoo7mx
2007-09-16, 20:03:22
Gudn Abend!

Ich bin hier über ne alte Soundblaster gestolpert. Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, diese in meinen PC einzubauen.
Würde sich an der Performance großartig was verändern? Oder der Sound besser werden? Gibts dafür überhaupt noch vernünftige XP Treiber?

Als Lautsürecher hab ich so Creative 2.1 Dingens.

urbi
2007-09-16, 20:09:57
Also Treiber gibt es und die laufen auch tadellos.

Ob es sich wirklich lohnt, weiß ich nicht. Sie hat ja, soweit ich weiß, zumindest EAX 2.0 Hardwarebeschleunigung, was ihr bei alten Spielen ggf. einen Vorteil bringt. Aus diesem Grund hat mein Bruder auch nach wie vor eine SB Live! 5.1 Player auf seinem Asus P5W DH Deluxe.