PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage erlaubt?


Fritte
2007-09-16, 21:00:32
Yo hi,

hier hat einer so ne beknackte Alarmanlage die derart scharf gestellt ist das jeder vorbeifahrende LKW die auslöst.
Nun ist das so ne Alarmanlage die diese blöden amerikanischen Sirenen und noch nen Haufen anderer dummer Signale von sich gibt, sind diese Alarmanlagen eigentlich überhaupt in Deutschland erlaubt?

Hatte mal irgendwo gelesen das die in der Regel nicht zulässig sind...nur Anlagen die eben hupen oder Lichtsignale abgeben...

derpinguin
2007-09-16, 21:47:44
Allein schon die Tatsache, dass sie so leicht auslöst macht sie verboten.

Chris1337
2007-09-16, 21:59:54
Polizei anrufen.

Skorpion
2007-09-16, 22:02:09
Ein Kumpel hatte so eine, die auch die lustigsten Geräusche macht, die löste aber nicht bei nem LKW aus ^^

Morale
2007-09-16, 22:02:20
Das mit dem Auslösen ist natürlich nicht schön, aber ob es direkt verboten ist...
Ich weiß das es unter Ruhestörung fällt wenn die Hupe da mehrere Minuten an ist, und wenn die mehrmals die nacht losgeht, dann einfach mal mit dem nachbar reden und wenn das nicht klappt, dann Polizei.

sei laut
2007-09-16, 22:27:00
Eine Alarmanlage, die falsch auslöst, ist keine.

Sicher, dass dein Nachbar zu Hause ist? Denn wie soll unterschieden werden zwischen Fehl- und richtigem Alarm?

Morale
2007-09-16, 22:53:01
Eine Alarmanlage, die falsch auslöst, ist keine.


Ach die hundert Fehlalarme die ich im Monat bearbeite ;D

Kann immer sein das nen melder nicht fkt. oder ein IR Melder oder KSM zu empfindlich eingestelt ist :D

Morpog
2007-09-16, 23:04:36
Ach die hundert Fehlalarme die ich im Monat bearbeite ;D

Kann immer sein das nen melder nicht fkt. oder ein IR Melder oder KSM zu empfindlich eingestelt ist :D


Hehe, dass gleiche dachte ich mir auch grad Kollege :-)

Übrigens sind es 120 Sekunden die der Signalgeber nur an sein darf. Alles darüber ist laut BGB nicht zulässig. Der optische Teil darf aber länger an sein.

Morale
2007-09-16, 23:06:13
Hehe, dass gleiche dachte ich mir auch grad Kollege :-)

Übrigens sind es 120 Sekunden die der Signalgeber nur an sein darf. Alles darüber ist laut BGB nicht zulässig.

Ach Sie sind wohl vom Fach ;D

Morpog
2007-09-16, 23:08:19
Ach Sie sind wohl vom Fach ;D

Genau wie Sie ;-)

Log dich mal ins ICQ ein. Sonst bekommen wir noch ne Gelbe Karte fürs Offtopic labern ;-)

Fritte
2007-09-16, 23:17:50
ist ne Autoalarmanlage, keine fürn Haus....

Also 120 Sek? Muss das mal messen... ;)