PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Ninja gaiden 2!!


XP PLAYER
2007-09-17, 02:02:15
Das wird ja der hammer , schaut euch das an ..:eek:

http://www.gametrailers.com/player/24980.html

GUNDAM
2007-09-17, 13:50:59
Sieht nicht schlecht aus. Aber ich hoffe mal das Hayabusa's neues Abenteuer etwas einfacher wird als der Megaschwere vorgänger.

Hydrogen_Snake
2007-09-17, 13:54:18
Und ich hoffe eine eine STORY... Schließlich war das ja Venedig, oder so änlich. Was macht ein Ninja in Venedig?

Super-S
2007-09-17, 14:10:26
:) Das wird so garantiert nicht bei uns erscheinen :D ...wer wettet dagegen?

Shaft
2007-09-17, 14:27:40
:) Das wird so garantiert nicht bei uns erscheinen :D ...wer wettet dagegen?


Niemand, verliert man eh.

Vielleicht ist die USk auch gnädig. ;D

Tim
2007-09-17, 15:16:37
macht nix...wir eh importiert!

Julius
2007-09-17, 16:33:28
Wenn die keinen gescheiten Schwierigkeitsgrad hinkriegen kauf ich mir das Spiel nicht. Keine Lust auf zig mal die gleiche Stellen. Einer der gründen wiso ich God of War deutlich besser finde. Ich hab Ninja Gaiden 1 noch nie länger als 3 Std spielen können ohne das ich kein Bock mehr hatte. Ganz durch hab ichs auch nicht gespielt aus jenen Grund.

XP PLAYER
2007-09-18, 01:30:37
Wenn die keinen gescheiten Schwierigkeitsgrad hinkriegen kauf ich mir das Spiel nicht. Keine Lust auf zig mal die gleiche Stellen. Einer der gründen wiso ich God of War deutlich besser finde. Ich hab Ninja Gaiden 1 noch nie länger als 3 Std spielen können ohne das ich kein Bock mehr hatte. Ganz durch hab ichs auch nicht gespielt aus jenen Grund.



Also ich hab das spiel durch , und ich muss sagen das eben nach 2-4 std richtig spass macht.
Ich gebe zu , das ist verdammt schwer , und ich finde das ist das gute daran..
Nicht nur einfach den knopf drucken und das wars..
Man muss einfach die richtige strategie finden wie man ein gegner besiegt und das ist schon ganz was anderes als jedes anderes spiel
God of war ist auch ein gutes spiel , grafik , gameplay, aber eben "Ninja " ist eben Ninja :biggrin:

P.Scholl-Latour
2007-09-18, 02:12:37
Begeistert mich ungemein... bin auch ein riesen fan des ersten Teils, obwohl ich sicher niemand bin, der es in Spielen gerne schwer hat.
Ich spiele eigentlich grundsätzlich alles auf leicht.

Ninja Gaiden war natürlich sehr sehr hart, aber glücklicherweise hatte ich trotzdem großen Spass mit dem Ding.

Finde das Spiel sehr stylisch... vorallem den Zusammenschluss von traditionellen Ninja und high tech Elementen, die in dem Szenario meiner meinung nach perfekt verschmelzen.

Naja und der gore Gehalt ist wirklich sagenhaft.
Wobei ich "Schnetzelspiele" auch immer furchtbar albern finde, in denen man riesige Schwerter durch die Gegner zieht und nichts weiter passiert, als das sie umfallen.

Hoffe nur, man kommt problemlos an eine ungeschnittene Version.

lyzerak
2007-09-18, 12:41:36
Sieht nicht schlecht aus. Aber ich hoffe mal das Hayabusa's neues Abenteuer etwas einfacher wird als der Megaschwere vorgänger.


OMG, dito^^ Ich hab das Sigma für PS3 gekauft so 45Min gepielt, 500 draufgegangen, abgestellt und seither stehts im Eck :|

GBWolf
2007-09-18, 13:01:22
Das wird ja der hammer , schaut euch das an ..:eek:

http://www.gametrailers.com/player/24980.html


bis zur wievielten minute muss ich diese totlangweilige veranstaltung vorspulen bis es was zu sehen gibt?

ok habs gefunden, und finds leider wenig beeindruckend :(

MonTanA
2007-09-18, 15:33:53
Sooo schwer wie alle schreiben war das Teil nun auch wieder nicht! Ich freu mich auf jeden Fall riesig drauf und hoffe das endlich mal eine vernüftige Kameraführung am Start ist!!

carcass
2007-09-18, 15:52:14
Was ist den los mit euch. Ich liebe NG1 und habs auch durchgezockt. Ja das Spiel ist schwer aber das macht es auch so besonders. Wenn man sich anstrengt und wirklich konzentriert spielt schafft man es auch, dafür wird man von dem Game auch belohnt. Durchlaufen kann ich durch 2/3 aller Spiele ohne nachzudenken und nach 2 Tagen sind sie vergessen. Ninja Gaiden ist da viel anspruchsvoller und fordert den Spieler. Ich hoffe das der Nachfolger nicht leichter wird.

Easystyle
2007-09-18, 16:22:37
Was ist den los mit euch. Ich liebe NG1 und habs auch durchgezockt. Ja das Spiel ist schwer aber das macht es auch so besonders. Wenn man sich anstrengt und wirklich konzentriert spielt schafft man es auch, dafür wird man von dem Game auch belohnt. Durchlaufen kann ich durch 2/3 aller Spiele ohne nachzudenken und nach 2 Tagen sind sie vergessen. Ninja Gaiden ist da viel anspruchsvoller und fordert den Spieler. Ich hoffe das der Nachfolger nicht leichter wird.

wie lange hast du denn dafür gebraucht?

carcass
2007-09-18, 17:17:56
wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Ist schon lange her aber es werden schon einige Stunden gewesen sein. Es ist auch nicht so als hätt ich mich nie damit rumgeärgert :biggrin:

P.Scholl-Latour
2007-09-18, 17:59:33
Ninja Gaiden war schon sehr schwer.

Die Sache ist die, dass man, egal wie steinig der Weg war, wie viele Tode man gestorben ist oder wie oft man ins Joypad beißen wollte, nach dem erfolgreichen durchspielen letztlich doch immer dazu neigt zu sagen "so schwer wars ja eigentlich gar nicht".

Eben auch deswegen, da Ninja Gaiden trotz aller härte eben doch sehr fair ist und es immer eine besondere Taktik gegen die Feinde gibt, die man nur herausfinden muss.

Dass das Gameplay in dieser Hinsicht wirklich wunderbar ausbalanciert ist sieht man daran, dass man schon beim zweiten Durchgang durch die Level fliegt, die einem zuvor noch fast in den Wahnsinn getrieben hätten.

Trotzdem kann ich die Leute gut verstehen, die gerade irgendwo mitten im Spiel verzweifeln und sich die Frage stellen: "Wie krank ist das hier eigentlich?"
Und deswegen sage ich eben nicht "Ach, Ninja Gaiden war doch gar nicht so schwer" sondern: Es ist verflucht hart, aber machbar.
Das Wichtigste ist tatsächlich Konzentration.

Neon3D
2007-09-19, 01:04:10
ninja gaiden rockt.

eines der besten games ever.


ps: mit nem stick kann man deutlich leichter schnezteln als mit nem pad.

cR@b
2008-05-10, 16:14:52
Weiss jemand, ob man die UK Version auf ner deutschen xBox 360 spielen kann? Würde nämlich dann glei preordern :D

Ringwald
2008-05-10, 17:26:09
UK = PAL
Also afaik kein Problem :up:

cR@b
2008-05-12, 01:20:37
UK = PAL
Also afaik kein Problem :up:

D.h. also, dass alle UK Games auf der deutschen Konsole funzen? Cool :D

Man ich liebe die Importmöglichkeit um der deutschen Bevormundung ausem Weg zu gehen, auch wenn das der deutschen Wirtschaft schadet!

MungoKang
2008-05-12, 12:41:59
Irgendwann ist selbst das strafbar.... :P
Solange geniesse ich meine Uk Version von Ninja Gaiden I und bald den zweiten Teil.

cR@b
2008-05-15, 11:03:44
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/9553/1791458/Ninja_Gaiden_II.html

Geil... keine geschnittene 18er Version für Deutschland! Sehr gut... so gibts keine Verwirrung und es kann definitiv ne UK oder österreichische Version gekauft werden... ENDE :D

XxTheBestionxX
2008-05-15, 12:42:00
Nach Devil May Cry 4 muss ich ninja gaiden auch auf jeden Fall haben. Fand die Videos schon ultra geil und denke das Gameplay geht richtig ab.

NameLessLameNess
2008-05-15, 13:15:40
Ich werds blind kaufen, genau mein Genre. Die IngameVids haben mich schon überzeugt. Sigma war auch sehr spassig.

MungoKang
2008-05-15, 13:25:30
Man sollte trotzdem mal Ninja Gaiden I gespielt haben vlt. schreckt das manche schon ab =) .

Snoopy1978
2008-05-25, 11:23:30
Also bestellt habe ich den 2.Teil schon.Aber ich kann mich noch an den Test von Version Nummer 1 in der GamePro erinnern,es gibt in Ninja Gaiden keine leichten Gegner usw.Also muss das Spiel ziemlich knackig gewesen sein.Aber ich habe trotzdem vor mich mit Ninja Gaiden 2 mal richtig aufzuregen.

MungoKang
2008-06-04, 16:27:12
Habs heute bekommen, ist echt geil bin aber schon in Akt 5 :/ bin zu gut :nono:

Fluctuation
2008-06-04, 17:07:27
spielst du auf acolyth? :D
habs seit gestern und bin auch begeistert! fans des ersten teils kommen voll auf ihre kosten.

Snoopy1978
2008-06-04, 20:01:08
Habs heute bekommen, ist echt geil bin aber schon in Akt 5 :/ bin zu gut

Was sagst du denn zum Schwierigkeitsgrad?Ist der immer noch so hart wie im ersten Teil?Bei mir dürfte das Spiel morgen eintreffen,bin auch schon gespannt.

MungoKang
2008-06-04, 20:58:59
Der Schwierigkeitsgrad ist ungefähr gleich, hab Teil1 nochmal durchgespielt davor .

Easystyle
2008-06-04, 21:08:02
so, habs auch angespielt.

nicht so ganz mein ding..

Ringwald
2008-06-04, 21:50:50
Also auf acolyth ist das Spiel ja jetzt um ein vielfaches leichter :eek:
Macht jedenfalls echt fun das Spiel :up:
Man hat über alles fast die perfekte Kontrolle... ok kann für Anfänger durchaus frustrierend sein.

xL|Sonic
2008-06-04, 22:12:48
Die Bossfights finde ich mitunter shcon sehr anspruchsvoll. Ist mein erstes NG und die Kamera tut ihr übriges zum Schwierigkeitsgrad.

Ringwald
2008-06-04, 22:20:37
Gegen die Boss fights hilft auch der easy Modus nicht. Die bleiben wirklich weiterhin sehr schwer.
Die Kamera tut ihr übriges noch dazu :mad:

gnomi
2008-06-05, 11:33:17
Hab vorgestern auch kurz reingeguckt.
Ersteindruck:
Grafisch und performancetechnisch war meines Erachtens deutlich mehr zu erwarten.
Nur 1120*585 (+ 2*AA), merkliches Texturflimmern, schwaches Beleuchtungssystem.
Ggb. Sigma sieht es AFAIR würde ich sagen Dank mehr Gore + Action, besseren Umgebungsgrafiken und überlegenem Content minimal besser aus, aber bei den Technik Features hatte Sigma teilweise mehr zu bieten. (stellenweise Beleuchtung & Texturqualität, Tiefenunschärfe, Self-Shadowing, Polycount bei den Modelle bspw.)
Es läuft zwar überwiegend super smooth und sieht stimmig aus, aber die Nachladerei (viele kleine Pausen) und einige Slowdowns trüben doch das Endergebnis.
Insgesamt für einen Exklusivtitel ein bißchen wenig- aber seis drum.
Kamera ist auch so eine Sache.
Ich rechne Ninja Gaiden die komplett freie Kameraführung ohne feste Blickwinkel- und Bildschirmausschnitte persönlich wirklich hoch an, aber sie ist nach meinem Geschmack viel zu niedrig und zu weit weg.
Unabhängig von der Möglichkeit, sie per Trigger zu fixieren, hätten ein paar automatische Korrekturen oder Einstellungsmöglichkeiten sicher nicht geschadet.
Letztendlich haben sie eigentlich nur die Level ein bißchen offener gemacht. Durch die enorme und nochmals gesteigerte Spielgeschwindigkeit ist das aber irgendwie auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Gameplaytechnisch bin ich sehr zufrieden.
Ich bin kein Profi und muß mir nichts beweisen, weswegen es auch der niedrigste SKG erstmal tut.
Dennoch merkt man auch hier, wie man sich so anstellt.
Das Spiel ist noch schneller und erfreulich gestrafft auf die Action fokussiert. (mehr Waffen, neues Healthsystem)
Die Bedienung und das Speichersystem wurden vereinfacht. (war ja zum Teil schon in Sigma zu sehen)
Also mein größter Kritikpunkt ist eigentlich nur, daß dem Spiel eine Weiterentwicklung abseits des eigentlichem Gameplays fehlt.
Es fühlt sich super, aber eben konzeptionell und technisch ein wenig überholt an. (natürlich durch mehrere Neuauflagen bedingt)
Kapitel und Zwischensequenzen wirken aneinandergereiht.
Mir fehlt außerdem auch die Detailverliebtheit beim Levelaufbau.
Spiele wie God of War, Prince of Persia oder auch Heavenly Sword zuletzt sind hier durch atemberaubende Präsentation mitsamt vieler guter Spielideen einfach interessanter.
Teil 2 ist anders als der Vorgänger mangels Weiterentwicklung für seine Zeit mittlerweile einfach zu puristisch. (hinzugekommene Hardcore Features wie Aufzeichnungen und Statistiken sind insofern schon ziemlich witzig)
Also- wäre Ninja Gaiden 2 der typische, maximal nach 2 Jahren hinterhergeschobene Nachfolger auf der gleichen Plattform, hätte ich kein Problem mit dem ganzen.
So ist das aber zu wenig, weshalb ich niedrige bis mittlere 80er Wertungen auch angemessen und fair finde.

carcass
2008-06-05, 13:59:24
Hab heute auch endlich bestellt. Endlich mal wieder Futter für die Xbox, die seit Bioshock fast nichts mehr zu tun bekommt.

Ringwald
2008-06-07, 12:24:01
Lässt ihr eigentlich auch immer das Blut abspritzen?

carcass
2008-06-07, 13:36:41
Scheiße echt ich hätt am Mittwoch bestellen sollen, trotz online Überweisung ist das Spiel heute nicht gekommen :( Was mach ich jetzt bei dem Dreckswetter.

xL|Sonic
2008-06-08, 00:35:16
Wie habt ihr eigentlich diesen einen Boss besiegt, diese fliegende Schlange? Komme da nicht weiter.

Fluctuation
2008-06-08, 00:42:58
welche meinst du? die im ubahn tunnel?

Casketizer
2008-06-08, 14:38:37
Wie habt ihr eigentlich diesen einen Boss besiegt, diese fliegende Schlange? Komme da nicht weiter.

Mit aufgeladenen Pfeilen ins Gesicht, wenn er sich umdreht und auf dem Ruecken fliegt mit der staerksten Nahkampfwaffe (optimal Lunar Lvl 3) drauf. Unbedingt den blauen Faces ausweichen. Die kleinen Wurmis mit ungezielten Pfeilen dezimieren.

Insgesamt bin ich auf sehr hohem Niveau ein kleinwenig enttaeuscht. gnomi hat weitgehend recht, Sigma macht technisch einiges besser. Die Kamera versagt in NG2 an einigen Stellen herbe, die Grafik müsste besser sein....
Trotzdem isses geil.

Was auf der AT Version hinten draufsteht von wegen auch fuer Gelegenheitsspieler ist allerdings Quark. Ist aehnlich fordernd wie Sigma.

gnomi
2008-07-17, 00:46:26
Habs mittlerweile auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden komplett durchgespielt.
Spielerisch muß ich wirklich sagen, daß Ninja Gaiden 2 wahrhaft ein Traum und absolut konkurrenzlos ist.
Neues Healthsystem, verbessertes Speichersystem, direkte Waffen- und Itemauswahl mit Pausierfunktion, gesteigerter Action- und Gore Faktor, gestraffteres Leveldesign, höhere Spielgeschwindigkeit und vor allem Dynamik in den Kämpfen...
Gerade wenn man Sigma noch mal reinlegt, springen einem die Verbesserungen dann auch brutal ins Auge.
Sigma ist zwar unterm Strich klar die beste Auflage von Teil 1, aber eben absolut inkonsequent bei vielen gemachten Änderungen. (oder gar schlecht wie die langweiligen Rachel Abschnitte)
Auch die Grafik von Teil 2 zieht im Laufe des Spieles immer mehr an.
Vom Ersteindruck her nervten mich noch die technischen Mängel und die sich aus der Übernahme der alten Engine ergebenden Limitierungen, aber mit zunehmender Spielzeit punktet das Spiel mit wirklich enorm eindrucksvollen Effekten & Animationen, sowie genialen Zwischensequenzen und famosem Grafikdesign. (unterm Strich auf jeden Fall eine Klasse über Sigma anzusiedeln- eben auch, weil Sigma einfach nicht durchgängig das Niveau hält)
Was aber weiterhin bleibt und meines Erachtens den Sprung zum Ausnahmetitel kostet, ist die puristische Aufmachung (2008 und mit Heavenly Sword, God of War oder Prince of Persia im Rücken darf es zumindest etwas mehr sein) und fehlende Poliertheit. (Patch & Mission Mode müssen unnötigerweise nachgeliefert werden)
Zum hohen 80er Titel reicht es für mich aber muß ich sagen problemlos. =)

Fluctuation
2008-07-17, 01:40:03
stimme dir in jedem punkt zu, gnomi. ich liebe NGB und ich liebe NG2, für actionfans ein fest und der hohe gorefaktor vom neuen teil ist einfach klasse :D

allerdings scheitere ich im moment am mentor schwierigkeitsgrad ;(
diese verdammten ninjas mit sprengkunai/raketenwerfern an jeder ecke und vor allem bei bosskämpfen sind wirklich übertrieben schwer. aber es motiviert einfach ohne ende! für mich eines der topgames '08

gnomi
2008-07-17, 09:44:20
Auf Mentor habe ich noch nicht angefangen, aber ich befürchte, das ist mir dann doch eine Stufe zu heftig.
Krieger war zwar Dank Vorkenntnisse aus dem ersten Durchgang und sparsamem Updaten plus Trankverbrauch selbst mit den Mutproben mit drin erstaunlich gut lösbar, aber ich würde wohl eher nochmal mit allen Items anfangen. :wink: (Neues Spiel Plus)
Gerade bei den Waffen gibt das Spiel noch so viel mehr her. (habe abseits des Drachenschwertes und der Sense kaum was ausprobiert)
Mir macht es außerdem Spaß, wenn ich mal nicht nach Kämpfen merklich angeschlagen bin oder aus Angst vor Versagen zurück zum Speicherpunkt laufe.
Aber die Lernkurve ist schon heftig bei dem Spiel.
Wer die Zähne zusammenbeißt, wird auf jeden Fall belohnt, weil die Action einfach enorm packend ist und jeder gut überstandene Kampf einen richtig zufrieden macht.

Ronin2k
2008-07-17, 17:27:36
ich bekomm den erzdämon net platt :mad: gibt es da eine bestimmte taktik?ich versuch es mit bogen, wenn er dann mit dem gesicht unten ist trifft man ja garnet die larve^^

gnomi
2008-07-17, 18:47:15
Für den Kampf braucht man nur den Bogen.
Einmal in den Kopf, dann in die nun leuchtende Kugel.
Immer aufgeladene Pfeile abschießen.

John Williams
2008-10-30, 14:55:42
Sagt mal ist das normal das das Spiel so lange lädt. Hänge schon 4 minuten im Ladebildschirm von Kapitel 1 fest. Wohl abgeschmiert.

Beim zweiten mal auch, das Laufwerk hört auf zu drehen. Na toll, hab ich eine defekte XBox bekommen oder was. Hab momentan nur Ninja Gaiden 2 hier liegen, kann also kein anderes Spiel testen.

Super!

Wenn ich aus dem Dashboard das Spiel starte wird das Bild schwarz und es dauert dann 5 - 8 Sekunden bis man das Laufwerk dann hört.

Edit:
Nix zu machen, komme nicht über den Ladebildschirm für Kapitel 1 hinaus.

Bekomme morgen Fable 2, wenn das Spiel auch Probleme macht wird es die Konsole sein.
Werde mal eine DVD ausprobieren.

Edit 2:

Glück gehabt, lag nur an einem kleinen Kleberückständefilm auf der DVD. Habe es erst gar nicht gesehen. Jetzt funktioniert es wieder. Puh!

dilated
2008-10-30, 20:23:29
ich konnte es mit allen updates nicht durchzocken
irgendwo kapitel 14 glaub blieb ne cutscene stehen...

ohne update giengs dann.. (weis nicht ob das behoben ist)

also nicht wundern...^^

John Williams
2008-11-01, 19:01:09
Sagt mal, wieviel Kapitel hat Ninja Gaiden 2?
Und gibt es eigentlich in jedem Kapitel einen Endgegner?

gnomi
2008-11-01, 21:09:32
14 Kapitel.
Bosskämpfe gibt es ständig. (zum Teil auch gleich mehrere pro Abschnitt)

Casketizer
2008-11-04, 18:34:12
Hatte keinerlei technische Probleme bis jetzt, mit oder ohne update.

dilated
2008-11-05, 19:35:26
problem kommt erst am ende (kapitel 10 nich 14...)

(oder hast dus durch mit patch?)

vorher läufts mit patch reibungslos und flüssiger (bei vielen gegnern)

kann ja sein das es behoben is jetzt...

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080801154134AASQ61D

gnomi
2008-11-06, 10:35:48
AFAIK wurde das Problem mittlerweile tatsächlich behoben.

John Williams
2009-03-19, 21:01:10
Kommt nun auch als Ninja Gaiden Sigma 2 auf die PS3. Mit mehr Inhalt als die XBox 360 Version. z.B. wird es Ayane als spielbaren Charakter geben.

Neon3D
2009-03-20, 00:18:00
wann kommt es denn?

gnomi
2009-03-21, 11:52:38
AFAIK gibt es noch keinen genauen Termin.
Ich würde aber mal von Herbst diesen Jahres ausgehen.
Das Spiel steht ja prinzipiell.
Ein paar technische/inhaltliche Überarbeitungen (PS3 Erfahrung hat das Team durch Sigma denke ich reichlich) und neue Abschnitte sollten eigentlich nicht so zeitfressend sein...

Dark198th
2009-09-17, 15:36:44
habe mir gerade die demo aus vom japanischen psn gezogen. die ist auch in deutsch.

das game sieht aber wirklich eine ganze große ecke besser aus als die 360 version. die unterschiede sind sehr deutlich.

wirkt auf jeden fall höher aufgelöst, deutlich schärfer, sehr viel bessere beleuchtung und auch die texturen sind schöner.

wie angekündigt spritzt aber auch eine ganze ecke weniger blut.

trotzdem werde ich mir das game auf kurz oder lang auch noch zulegen, auch wenn ich die 360 version schon besitze.