PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Multifunktionsdrucker


malle
2007-09-17, 04:29:12
Wie der Header schon sagt, suche ich einen Multifunktionsgerät was folgendes können/haben muss.

- Einzelblatteinzug
- Auffüllung durch günstige Nachfüllungen muss gegeben sein
- nach dem mehrmaligen Auffüllen darf es keinen Unterschied zu einer neuen Patrone geben
- Nachfülltinte sollte günstig zu erwerben sein
- Patronen dürfen nicht Austrocknen oder schmieren
- Scannen und Kopieren ohne PC
- die Blätter sollen nicht bei Einzug "quer" liegen
- wenn mögliche gute Fotoqualität bei vorhanden Fotopapier und Bild
- nicht zu groß in den Abmessungen
- gute Software, die Übersichtlich ist

Danke

Dktr_Faust
2007-09-17, 07:18:08
Canon Pixma MP510 (http://geizhals.at/deutschland/a214715.html)


- nach dem mehrmaligen Auffüllen darf es keinen Unterschied zu einer neuen Patrone geben

Das kann Dir keiner versprechen --> wenn die Qualität der Nachfülltinte schwankt, dann schwankt auch die Druckqualität. Welche Tinte für den dann ausgewählten Drucker die beste ist, musst Du entsprechenden Tests entnehmen.

An Deiner Stelle würde ich aber dann in keinem Fall HP nehmen, weil dort der Druckkopf in die Patrone integriert ist und dieser entsprechend nicht für so lange Lebensdauern wie bei Druckern mit separatem Druckkopf ausgelegt ist.


- Patronen dürfen nicht Austrocknen oder schmieren


Tinte trocknet bei langer Nichtbenutzung ein, das kannst Du nicht verhindern. Nachfülltinte sogar noch eher als "normale" Patronen, weil dort der Luftverschluss der Patrone nicht mehr optimal ist.


- Scannen und Kopieren ohne PC

Kopieren ohne PC können die meisten bis alle Multifunktionscenter. Allerdings kenne ich kein Gerät das auch ohne PC scannen kann - der Sinn des Ganzen wäre mir auch nicht klar.

Grüße

Bandit_SlySnake
2007-09-17, 07:34:29
- nach dem mehrmaligen Auffüllen darf es keinen Unterschied zu einer neuen Patrone geben
- Nachfülltinte sollte günstig zu erwerben sein
- Patronen dürfen nicht Austrocknen oder schmieren


Sorry aber da musste ich lachen.
1. Gibt es schon gewaltige Unterschiede bei den Tinten der Alternativhersteller
2. Tintenpatronen können immer schmieren und austrocknen, das ganze liegt daran wie du den Drucker/Patrone pflegst.

Stell das Multifunktionsgerät möglichst nicht in Fenster und Heizungsnähe, lass kein Sonnenlicht direkt darauf scheinen und lass das Gerät z.B. keine 3 Monate ohne einen Druck stehen.

Ansonsten schliesse ich mich mit einem Canon meinem Vorredner an, sind immo die Multifunktionsgeräte die deinen Erwartungen am ehesten entsprechen.

-Sly

Mr. Bandit
2007-09-17, 11:40:20
Vergleichstest 16 Tinten-Multifunktionsgeräte (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1701&seite=1)

Der Vergleich ist zwar ein 3/4 Jahr alt, ich denke aber nicht, dass der Druckermarkt so schnelllebig ist ;).

Ich habe mir den Canon Pixma MP600 geholt -- ist dem MP510 recht ähnlich -- und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings ist die Verwendung von Fremdpatronen nicht möglich und Auffüllen soll ebenfalls kaum/nicht möglich sein. Da die Tinte jedoch recht günstig ist finde ich das nicht so tragisch.