PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfragebewertungen in Sammelthreads


sei laut
2007-09-17, 12:50:31
Hi 3DC Zockergemeinde

Mir ist aufgefallen, dass es sich in Filmthreads eingebürgert hat, eine Umfrage einzufügen, um die Bewertungen des Produkts auf einem Blick gebündelt zu haben. (mit Skalierung 1-10, 1er Schritten)

Ich fänds super, das auch bei Spielethreads einzuführen, denn so sieht man die ungefaire Meinung zu einem Spiel anhand der Zahlen und muss sich nicht in die Thematik einlesen. (wofür man auch nicht immer Zeit hat)

Da ich nur seltenst diese Themen eröffne, starte ich hiermit den Versuch, durch dieses Topic diese Änderung herbeizuführen und bitte, wenn ihr euch eine Meinung zu einem Spiel gebildet habt, abzustimmen.

Glückwünsche zu dieser grandiosen Idee sind nicht erforderlich, Ergänzungen oder Anmerkungen aber gern gesehen. =)

sei laut
2007-09-18, 13:43:26
Äh, ihr dürft hier auch was reinposten.. oder ist die Idee so mies, dass alle gleich wieder aus dem Thread flüchten?

Grey
2007-09-18, 13:47:25
Nö finde ich gut :) Müsste halt entsprechend auch beachtet werden, ich denk mal wenn es erst einige Threads mit dem System gibt läuft das automatisch.

Im Grunde könnten Mods für den ein oder anderen aktuellen Thread (Bioshock, MoH: Airborne ...) dies einfach mal hinzufügen, ist ja nun kein Aufwand.

Goser
2007-09-18, 14:34:33
Nunja aber wie zuferlässig ist so ein System?
Ich mein es gibt ja immer wieder Leute die Spiele nie gespielt haben und anhand Screenshots, Videos oder weil man die und die Firma nicht mag, Spiele schlecht reden oder auch bewerten.
Z.b. Reiztehmen wie CS..

Einfache Rechnung 10 Leute bewerten das Spiel aber nur 5 habens es wirklich gespielt und bewerten es sehr gut, die anderen 5 mögen solche Spiele nicht(oder haben andere Gründe) und haben es auch nie gespielt und bewerten es einfach mit ungenügend, schon hätte das Spiel grade mal eine 50er als Durchschnittswertung.

darph
2007-09-18, 14:35:42
Duz hast du bei den Filmen auch. Aber so als grobe Tendenz kann man das durchaus verwerten. Ich mach das einfach mal testweise.


€dit: Aber bitte nur für Spiele, die schon erschienen sind!

€dit2: Yo.

Grey
2007-09-18, 14:54:33
Nunja aber wie zuferlässig ist so ein System?
Ich mein es gibt ja immer wieder Leute die Spiele nie gespielt haben und anhand Screenshots, Videos oder weil man die und die Firma nicht mag, Spiele schlecht reden oder auch bewerten.
Z.b. Reiztehmen wie CS..

Einfache Rechnung 10 Leute bewerten das Spiel aber nur 5 habens es wirklich gespielt und bewerten es sehr gut, die anderen 5 mögen solche Spiele nicht(oder haben andere Gründe) und haben es auch nie gespielt und bewerten es einfach mit ungenügend, schon hätte das Spiel grade mal eine 50er als Durchschnittswertung.

Najo schau dir doch einmal an, nach welchen Kriterien (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=5853168&postcount=237) generell so geurteilt wird. Da ist ein Poll mit hoher Wahrscheinlichkeit aussagekräftiger als die Zahlreichen "Meinungen" die oftmals auch nur auf Videos und Screenshots basieren.

@darph - klaro nur bei erschienenen Spielen. Find ich gut, dass du die Abstimmung auch sichtbar gemacht hast. So lässt es sich abstimmen ;)