PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Druckserver will nicht


Gast
2007-09-17, 14:09:16
Habe über USB an einem HP LaserJet 2300 folgenden Printserver: http://www.level-one.de/products3.php?idu=7003&id=1893

Vorher war ein DLINK DP-301P+ am LaserJet und alles lief problemlos. Der neue PrintServer wird gefunden, kann ich anpingen aber Drucken funktioniert nicht.

Unterstützt wird:

1. LPR Printing
2. IPP Printing
3. Enable Raw TCP/JetDirect Printing
-Enable Internet Access
-Enable Server Authentication

Gast
2007-09-17, 14:32:17
mal hier schauen: ftp://download.level1.info/manual/FPS-3003(DE).pdf

MorLipf
2007-09-17, 14:37:05
Hast du einen entsprechenden Treiber für den Druckerserver installiert? Ich benutze ebenfalls einen LevelOne-Printerserver und kann ohne Probleme auf den Drucker zugreifen, wenn ich bei der Druckerinstallation einen neuen, lokalen TCP/IP-Anschluss erstelle. Es reicht die entsprechende IP des Servers einzutragen und bei den Einstellungen RAW auswählen und den Port auf 9100 belassen.

Gast
2007-09-17, 14:40:10
Es ist der HP Druckertreiber installiert.

Ich weiss auch nicht, was ich genau machen soll (was sind die Vor- und Nachteile der einzigen Protokolle).

Früher habe ich immer unter Windows einen lokalen Druckerhinzugefügt und entsprechende IP angegeben.