PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Notebookbertungs-Thread ;)


Flak
2007-09-17, 14:34:06
hallo,

ich bräuchte mal ein bisl hilfe :)

ich soll für meinen chef ein notebook kaufen.
Nun bin ich schon etwa 2 Stunden dabei das netz und diverse herstellerseiten zu durchstöbern und bin leicht überfordert von dem riesen angebot.

deshalb wäre ich sehr froh über ein paar tipps.

Also das Notebook soll hauptsächlich zum Arbeiten da sein. Er will aber auch mal Fotos oder nen Film kuken können. Von daher braucht man wohl keine teure Graka, dafür aber ein gutes Display. Dieses will er in 17" haben, und es soll NICHT spiegeln.

Auf die Frage hin "Soll es robust oder eher schick sein?" meinte er "Na am besten beides!"
Also es muss keinen Sturz aus dem 4. Stock überleben und wohl auch nicht aussehen wie von vor 10 Jahren.

Wichtig ist Ihm noch eine lange Akkulaufzeit. Einen Ersatzakku will er sich noch dabeikaufen. Hier fällt mir ein das es bei FS Notebooks die möglichkeit gibt das DVD laufwerk zu entfernen und an dieser Stelle einen 2. Akku einzubauen. Sowas wäre auch sehr nett denke ich.

4 Usb Anschlüsse müssten es auf jedenfall sein und ein Multi Card Reader will er haben. Eine Bluetooth schnittstelle wäre auch net schlecht.
Kostenrahmen hat er mir zwar keinen genauen genannt aber ich denke das dieser sich so zwischen 1000-2000€ bewegt.

Das sind jetzt mal so alle wichtigen Eckdaten die mir fürs erste einfallen.


PS: an dieser stelle würde ich auch gerne eine etwas kleiner Anfrage auch für mich stellen ;)
ich werde mir wohl auch ein Notebook zulegen.

Es wird hauptsächlich für Office und Video kuken benötigt werden.
aber es sollte auch ein paar spiele ruckelfrei präsentieren können. jedoch keine high-end shooter.
Habe dabei eher an das baldige Starcraft 2 etc gedacht.

17" währen mir am liebsten aber 15" sind auch ok denke ich.

ich würde wert auf eine grosse festplatte legen. evtl sogar 2 eingebaute.

auch hier wäre ich für den ein oder anderen vorschlag sehr dankbar :smile:


Edit: bevor ichs vergesse: in beiden Fällen wäre Windows XP Prof. als OS sehr wichtig. (da man bestimmte Programme unserer Firma nur darauf laufen lassen kann.)

so doppelt gemoppelt hält besser ;)
schonmal vielen dank im voraus

mfg Flak

CrazyHorse
2007-09-17, 14:49:47
Schau doch mal bei Dell nach dem Inspiron 1720. Da kann man auf jeden Fall auswählen, dass dass Display nicht spiegelt (also nicht TrueLife nehmen). Die Marke ist bei Behörden und im Business hoch angesehen und man kann recht felxibel die Innereien auswählen. Wenn man im Netz nicht die gewünschte Kombination erhält, dann hilft die flexiblere Hotline oftmals.

Und es gibt einen dicken 9 Zellen Akku. Allerdings sollte dein Chef noch mal in sich gehen und zwischen der offenbar gewünschten Mobilität (lange Akkulaufzeit) und dem großen Display abwägen. Das ganze beißt sich ein wenig. Diese 17-Zöller haben teilw. fast die Stellfläche eines DinA3 Blattes.

Flak
2007-09-17, 15:01:26
bei diesen modellen kann man leider nur windows vista als OS auswählen.
das können wir leider gar nicht gebrauchen :(

Flak
2007-09-17, 18:54:33
huch was hab ich den bei dem titel verbrochen? :P
wad solln das heissen? ;D

klar das keiner antwortet ;)

@CrazyHorse ich werd meinen Chef mal nochmal auf die 17" ansprechen aber ich denke da wird er drauf bestehen.