PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit tversity: PS3 spielt keine avi´s ab!!


moncheeba
2007-09-17, 15:15:59
Hallo,

habe schon einiges durchsucht und bisher keine Lösung gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.

Also meine PS3 ist über Kabel am Router angeschlossen, am PC läuft tversity und ffdshow ist auch installiert. Habs gemacht nach Anleitung von www.cynamite.de und zunächst lief auch alles gut.
Mediaserver/tversity wird gefunden, freigegeben Dateien angezeigt und es liefen auch die meisten xvid und andere avi´s. Allerdings geht es jetzt nicht mehr und ich weiß nicht warum!?

ich habe dann tversity und ffdshow neu installiert und die neuesten Versionen genommen, auch hier erkennt die PS3 alles im Netzwerk, aber sie spielt die Sachen nicht mehr ab. Musik, Bilder ect. kein Problem....aber Xvid oder DivX geht nicht....obwohl genau diese Dateien einst funktionierten!!

Könnt ihr euch vorstellen, was das sein könnte? Habe ich unbewusst was verstellt?? Was könnte das sein und wie krieg ich die Sachen wieder auf der PS3 zum laufen??

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

Gruss moncheeba

Nedo
2007-09-19, 09:38:20
Mmh immerhin... meine PS3 findet bei mir nicht einmal mehr meinen Mediaserver...

Hat auch immer super funktioniert und jetzt geht gar nix mehr ;(

moncheeba
2007-09-19, 11:38:00
Hmm,

kann es an einem der letzten Fimrware Updates liegen?

Allerdings würd ich dann denken dass mehrere dann in Foren Probleme hätten...

Ich habe das Gefühl dass es ein Codec Problem bei mir ist. Ich habe alle Codecs und Codecpacks deinstalliert und nur ffdshow drauf gemacht...aber auch das geht nicht bei der PS3 mit tversity..es kommt immer die Meldung vom unbekannten Format.
Die Videos sind am PC aber abspielbar, Nero Showcenter (oder wie das heißt) spielt alles ab.

Dann habe ich Tversity und ffdshow deinstalliert und Nero als Shareprogramm probiert, soll ja auch gehen...aber auch hier erkennt meine PS3 zwar den Server, zeigt mir die Dateien an usw...aber Xvid ect. lassen sich nicht abspielen...die Daten seien defekt!!

Da läuft irgendwas ganz schief und ich komm einfach nicht hinter, man man, wie mich das nervt.
Ich wills alleine lösen wegen des Lösens willen!!!

Nedo
2007-09-19, 12:00:58
Als es bei mir noch funktioniert hat konnte ich auch nur die wenigsten XviDs abspielen... H.264 o.Ä. ging mal gar nicht...

moncheeba
2007-09-19, 12:09:13
hmm, also als es bei mir noch ging, da lief wirklich alles was ich an files hatte, ab.
Das will ich wieder haben!!

Werd mich heut abend mal wieder ein wenig dransetzen, mal gucken.

Nedo
2007-09-19, 12:22:38
Berichtest dann, würde mich sehr interessieren :)