PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Drucker kaufen?


Unregistered
2002-10-28, 12:17:35
Hallo.

Habe vor demnächst einen Drucker zu kaufen.
Soll kein Superteil sein und muß auch nicht extrem schnell drucken, ist halt nur für ab und zu.

Welchen könntet ihr empfehlen?(ca. 40-50 €, wenns billiger geht, umso besser!)

TheFallenAngel
2002-10-28, 12:42:19
40 - 50 € ist ja nicht besonders viel geld für einen drucker.... da wirst du auch kein superteil bekommen ;D

die einzigen drucker in deiner preisklasse sind von lexmark: etwa der JetPrinter Z23 oder Z25 (beide um ca. 50€), kann von beiden aber nur abraten..... würde dir einen canon oder hp drucker ab 100€ empfehlen

StefanV
2002-10-28, 13:04:58
Originally posted by Unregistered
Hallo.

Habe vor demnächst einen Drucker zu kaufen.
Soll kein Superteil sein und muß auch nicht extrem schnell drucken, ist halt nur für ab und zu.

Welchen könntet ihr empfehlen?(ca. 40-50 €, wenns billiger geht, umso besser!)

Es ist dämlich, sich einen sehr billigen Drucker zu kaufen!!

Viel wichtiger sind die Betriebskosten, also wie groß die Patronen sind, wie lange die halten, wieviel die kosten.

In der Regel sind die Patronen bei billigen Druckern klein und sehr teuer!

Für 40-50€ gibts nur Müll, der beim Betrieb sau teuer ist, du zahlst für 2 Patronen schon mehr als der Drucker gekostet hat (Tintendrucker sind subventioniert, der Hersteller verdient an der Tinte, nicht am Drucker).

Ergo:

Spar lieber noch etwas und kauf dir was ordentliches!!!!

superkraut
2002-10-28, 17:01:20
Originally posted by Stefan Payne


Es ist dämlich, sich einen sehr billigen Drucker zu kaufen!!

Viel wichtiger sind die Betriebskosten, also wie groß die Patronen sind, wie lange die halten, wieviel die kosten.

In der Regel sind die Patronen bei billigen Druckern klein und sehr teuer!

Für 40-50€ gibts nur Müll, der beim Betrieb sau teuer ist, du zahlst für 2 Patronen schon mehr als der Drucker gekostet hat (Tintendrucker sind subventioniert, der Hersteller verdient an der Tinte, nicht am Drucker).

Ergo:

Spar lieber noch etwas und kauf dir was ordentliches!!!!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

beispiel: ich habe mir bei ebay einen HP Photodrucker P1100 gekauft, preis war €110,- die farbpatrone (38ml) kostet € 60,- und die S/W (42ml) kostet € 33,-.

selbst die patronen für nen kleineren HP kosten im schnitt €25,-

cheers

Dautzen
2002-10-28, 19:30:43
also ich finde das das mit den drucker patronen ne unmöglichkeit ist!!!!
das bisserl tinte kostet doch nix!
udn die patronen selber sind cent produkte die den hersteller kaum was kosten!

aber es gibt ja noch gefälschte :p

creativelabs
2002-10-28, 19:39:33
das liegt doch an den kunden.

auf der einen seite sollen die drucker immer billiger werden - werden sie schliesslich auch. weder usb-kabel gibts noch dazu, ganz zu schweigen von vollen patronen, selbst die sind nur noch halbvoll...

sobald du eine patrone brauchst - und da denken sehr viele leute nicht dran, sieht es sehr schlecht aus. ich kenne dieses gesicht sehr gut, wenn der kunde dann meint "was??? wieviel kostet die patrone???" - sag ich mir eigentlich, selber schuld.

manche hersteller checken auch, ob man nachgemachte patronen im drucker hatte, z.b. von pelikan und dann kann auch mal ganz schnell die garantie im arsch sein. :)

also lieber etwas mehr ausgeben, ich finde den 5550er deskjet von hp recht günstig mit ca. 150 euro, die patronen kosten irgendwas um die 20 bis 30 euro jeweils. es gibt auch billige patronen von canon, aber da bin ich nicht so von der qualität dann überzeugt... naja, jedem seine sache. aber patronen für 40 bis 50 euro würd ich mir nicht kaufen, die 20 bis 30 euro reichen schon locker.

StefanV
2002-10-28, 20:17:41
Achso:

Wenn du nur S/W brauchst, dann würd ich dir 'nen Laserdrucker empfehlen, die sind sehr schnell und sehr billig.

Brauchbare gibts schon ab 200€, wie z.B. den Samsung ML4600, der allerdings sehr viel RAM benötigt (mindestens ein 32MB Riegel sollte da drinstecken).