PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: günstiges AM2 Board mit AHCI


StefanV
2007-09-17, 16:04:14
Bin auf der Suche nach einem günstigen AM2 Board mit einem AHCI kompatiblen S-ATA II Controller drauf.

Was ich gerne NICHT hätte:
ein Board mit SB600 (hatte schon 4 verschiedene, ein 5. möcht ich nicht)
Asrock AliveSATA2 GLAN, hatte ich nämlicz auch schon.

Mein derzeitiger Favorit ist das M2N32 WS Pro, auch wenn die gewaltige Energieaufnahme doch ganz schön abschreckt.
Ansonsten schiele ich mehr so auf die nForce 560 Bretter, aber da ist die Auswahl irgendwie beschrängt, gleiches bei den 7050 Brettern, die irgendwie auch noch sau teuer sind.

Hat irgendjemand eine Empfehlung von einem brauchbaren Board bei einem brauchbaren Shop zu brauchbaren Preisen??

Gast
2007-09-17, 16:26:48
Asrock ALiveNF7G-HDready
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p160229_.html

Hab das MB seit knapp zwei Monaten und bin zufrieden. AHCI läuft unter ohne Probleme Linux, Win hab ich nicht drauf. Mit einem X2 3800+ EE SFF, 4 GiB RAM, HD, DVD und 2x 90 mm Lüftern braucht das MB unter meinem 330 Watt 80+ Netzteil im Idle ~45 Watt (Vollast CPU und onboard GPU < 90 Watt), gemessen mit einem billig Steckdosenmessgerät.

Hoffe geholfen zu haben.

StefanV
2007-09-17, 21:34:12
Danke, ist aber nicht soo ganz nach meinem Geschmack, such eher was, mit dem man etwas 'rumspielen' kann...

Naja, gibt wohl nicht so ganz was ich such, wie es immer so ist...