PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umts internet flat für laptop


mavericc000
2007-09-17, 16:20:28
hallo, ich bin die nächsten 6 Monate auf Montage..ich suche eine mobile Möglichkeit, um mit den Laptop online zu gehn.die ganzen mobilfunk hersteller bieten das ja an, aber mindestvertragslaufzeit 2 jahre. ich habe zu hause eine 16 mbit leitung für die nächsten 18 Monate.

suche also einen Anbieter für 3-6 Monate.

habe einen base vertrag, aber weil es eine extra karte ist geht das auch nur 2 jahre.

kennt da jemand sich aus

danke

peppschmier
2007-09-17, 16:22:46
Unter der 2 Jahre Mindeslaufzeit wirst Du wohl keine Flat finden. Moobicent, Eplus und Vodafone haben alle 2 Jahre...

mavericc000
2007-09-17, 16:42:24
mist...wer brauch das schon 2 jahre...

Thanatos
2007-09-17, 17:15:32
mist...wer brauch das schon 2 jahre...

Brauchen tut es niemand, aber es ist einfach für die Anbieter besser, wenn der Kunde 2 Jahre gebunden ist.

Udragor
2007-09-17, 17:38:23
Ich würd mit dem Laptop vielleicht gar keine Flatrate machen. Kommt halt drauf an, wieviel du online bist. Denn zu einem bestehenden BASE-Vertrag, kannst du ja folgende Option zubuchen. Laufzeit 3 Monate, Kündbar 2 Wochen vorher, ansonsten verlängerung um einen Monat. Hört sich ja ganz interessant an. 5€/monat und ausserhalb des normalen BASE-Portals sind 5mb inklusive.. jedes MB darüber hinaus kostet bei einer 10kb taktung 0,50€.

Hier mal aus der Beschreibung und hier der Link (http://www.base.de/101_tarifvergleich.jsp)

BASE Surf- und Mail-Flatrate, gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des BASE Surf- und Mail-Portals über den BASE WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.base.de (Hierzu zählen die Startseite wap.base.de sowie sämtliche Inhalte, welche im BASE Surf & Mail-Portal über Verlinkungen angeboten werden). Inhalteangebote werden separat bepreist. Im Ausland gelten die Roaming-Partner-Preise. GPRS- und/oder UMTS-fähiges WAP-Endgerät erforderlich. Für Datenverbindungen außerhalb des BASE Surf- und Mail-Portals über den BASE WAP-APN wap.eplus.de fallen 0,50 € pro Megabyte (Taktung 10 KB) an. Ab 01.10.2007 sind 5 Megabyte außerhalb des BASE Surf- und Mail-Portals inklusive. Mindestvertragslaufzeit: 3 Monate, Kündigungsfrist: 2 Wochen, sonst Verlängerung um jeweils einen Monat. Gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss oder Bestehen eines Mobilfunklaufzeitvertrags mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG über einen BASE Tarif mit Folgekosten und Bedingungen wie in Ziffer 1,2,4 oder 11 angegeben. Bei erstmaliger Buchung der Option bis 31.12.2007 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz

mavericc000
2007-09-17, 18:00:03
danke ich schau es mir mal an.

mofa84
2007-09-19, 03:21:28
bei O2 gibt's das auch im 3-Monatspaket, 200MB für 10€ oder 5GB für 25€ - brauchst aber natürlich nen O2-Vertrag.

Allerdings ist die UMTS-Abdeckung zumindest bei mir in der Gegend scheiße, da hat man an in den größten Kuhkäffern UMTS, aber bei mir zu Hause nicht - naja, dafür DSL16000.