PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reale DSL-Geschwindigkeit vor Vertragsabschluß


Gast
2007-09-17, 16:30:14
Hallo,

ich bin durch meinen Wohnungsumzug jetzt auch endlich im genuss, DSL zu benutzen. Lt. Verfügbarkeitstest soll bei mir auch bis zu DSL16000 möglich sein, aber da ich etwas dörflich wohne, bezweifle ich, ob diese Geschwindigkeit tatsächlich erreicht werden kann.

Kann der Provider (Telekom) mir schon vorher sagen, ob mein Standort die volle Leistung schafft?

DrPeacemaker
2007-09-17, 18:59:39
Bei Telekom ist es in der Regel so, das man auch das bekommt was die einem Versprechen. Frag mal im CallCenter oder in einem Laden (besser) an.

Gast
2007-09-17, 20:46:50
Kann der Provider (Telekom) mir schon vorher sagen, ob mein Standort die volle Leistung schafft?
nein.

Dr.Dirt
2007-09-18, 00:44:24
nein.
Doch, ist möglich, wenn der Anschluß bekannt ist.

Gast
2007-09-18, 01:03:24
Doch, ist möglich, wenn der Anschluß bekannt ist.
und wie? die klingeln das telefon an?....

klar geht das aber nur mit einem endgerät ^^ und dazu muss die leitung erstmal stehen.

Gast
2007-09-18, 10:03:13
Das heisst ich muss dort erst einen Telefonanschluß haben?

Was wäre für euch DSL Speed minimum und warum?

Tomi
2007-09-18, 10:53:58
Bei Telekom ist es in der Regel so, das man auch das bekommt was die einem Versprechen.
Leider nicht bei ADSL2+, um das es hier geht. Nur bei ADSL1, bis 8MBit bzw. 6MBit. Bei ADSL2+ schaltet die Telekom ebenfalls "rate adaptiv", man bekommt das, was die Leitung maximal hergibt bzw. das Modem schafft zu syncen und das kann auch deutlich weniger als 16Mbit sein.

kiX
2007-09-24, 20:53:35
Die Netzanbieter können erst sehen, mit was für einer Geschwindigkeit deine Leitung synchron ist, wenn die Leitung steht. Natürlich könnten die auf Erfahrungswerte zurückgreifen, ob die im CallCenter diese jedoch einsehen können oder gar herausgeben können, ist etwas anderes.
Ansonsten kannst du eigentlich bei jedem Anbieter nach Anschlusseinrichtung entweder eine Störungsmeldung wg Speedproblemen aufmachen (mit Glück wirds entstört und du kriegst dein 16000, mit Pech wirst du gedrosselt) oder auch gleich den Tarif runterschalten.
Und mit einem normalen Telefon geht es NICHT, es muss def. vorher eine DSL-Einrichtung vorgenommen werden (Leitung freischalten, damit am anderen Ende der DSLAM auch anliegt).

GE-Ultra
2007-09-25, 01:37:11
Also, ich habe da auch so meine Probleme gehabt! Am schlimmsten war Versatel!!! 20.000er Leitung, und keine 4.000 kamen raus!

Nun bin ich bei Unitymedia, und das kommt bei ner 16.000er Leitung raus!!!

http://666kb.com/i/as3cyfmobguoyvch2.jpg