PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte sicher löschen


Chapernack
2007-09-17, 16:40:51
Hi,

ich möchte die Daten auf einer 80GB Festplatte vernichten. Es gibt zwar Programme die das erledigen, die sind aber entweder sehr teuer oder haben in der Testversion nur eingeschränkte Möglichkeiten und sind seeeeehr langsam.

Kann ich die Daten auch halbwegs zuverlässig unlesbar machen indem ich die Platte in mehreren Durchgängen formatiere und dann mit vielen großen Dateien z.B. per Batchscript fülle?

So wie ich das verstanden habe geht es vor allem darum die Magnetisierung möglichst oft zu ändern.

Gast
2007-09-17, 16:57:00
http://www.freeware-archiv.de/CBLDatenSchredder-Daten.htm

PHuV
2007-09-17, 17:20:50
Wie wäre es mal mit SuFu?

Wie oft ich diese Frage hier schon gelesen habe, zu oft? :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288611
http://dban.sourceforge.net/

Chapernack
2007-09-17, 17:33:59
Hab das Programm gerade angeworfen und hochgerechnet dass es in 20h fertig ist... ätzend

Bandit666
2007-09-17, 17:52:12
Hab das Programm gerade angeworfen und hochgerechnet dass es in 20h fertig ist... ätzend

Hallo!

Was hast du erwartet? Es muss schliesslich jedes Bit mehrfach überschrieben werden!

mfg

Gast
2007-09-17, 18:09:43
Immer wenn ich solche Threads lese frage ich mich, was die Leute bloß für wahnsinnig verstrahlten Abfall auf ihre Festplatten schaufeln. Muß ja schlimm sein, wenn sie hinterher auf Nummer todsicher gehen müssen, wenn es um die Verklappung der Datenbestände geht....

....wahrscheinlich die Fotos vom letzten Betriebsausflug....

Chapernack
2007-09-17, 18:15:17
Sensible Daten sind es nicht. Aber es ist mir so einfach lieber.
Ich erinnere mich an eine Speicherkarte, die ich mal inklusive teilseweise doch etwas privater Urlaubsfotos gekauft habe... muss doch nicht sein :)

Bandit666
2007-09-17, 18:21:18
Immer wenn ich solche Threads lese frage ich mich, was die Leute bloß für wahnsinnig verstrahlten Abfall auf ihre Festplatten schaufeln. Muß ja schlimm sein, wenn sie hinterher auf Nummer todsicher gehen müssen, wenn es um die Verklappung der Datenbestände geht....

....wahrscheinlich die Fotos vom letzten Betriebsausflug....

Hi Gast!

Wir haben keinen verstrahlten Abfall sondern private Daten auf unseren HDDs die keinen ausser uns was angehen. Punkt.

mfg