PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Spiele-Art seid ihr wirklich "schlecht"


Lyka
2007-09-17, 17:11:00
den "Cheatet ihr"-Thread aufgreifend und inspiriert aus meiner aktuellen vor 5 Minuten stattgefundenen Testfahrt in BMW M3 Challenge kommt meine Frage, in welchem Spielebereich ihr nicht gut seid/schlecht seid.

Ich bins z.B. bei Autorennspielen oder allgemein Rennspielen und in Taktikshootern; in Adventures hole ich mir oft die Walkthroughts :redface:
Echtzeitstrategie im Stil von C&C fasse ich nicht an, weil ich dort ebenso oft ver(z/s)age. Ein schönes Echtzeitstrategie-Handelsspiel/rundenorientierte Strategie ist allerdings kein Problem...

woran "scheitert" ihr üblicherweise (oft, nicht immer)

_DrillSarge]I[
2007-09-17, 17:14:30
an (realistischen) flugsimulationen - geht einfach nicht

K4mPFwUr$t
2007-09-17, 17:14:43
rennspiele, liegt vieleicht daran das ich die kaum(so gut wie nie) spiele in letzter zeit.
gut bin ich bei shootern. RTS spiele ich gerne bin aber eher unteres mittelmaß.

Kladderadatsch
2007-09-17, 17:15:39
ich kann strategiespiele nicht. ich schaffte nicht mal alle geplänkel-maps von c&c alarmstufe rot. in anno 1702 habe ich nur selten die kurve bekommen, und bin nicht an werkzeugmangel eingegangen. seitdem lasse ich die finger davon.
gleiches bei renn/flugsimulationen, wobei das daran liegt, dass ich nur mit tastatur spiele. arcade ist wiederum ok.

yahho
2007-09-17, 17:32:07
Strategiespiele.
Im Singleplayer kein Problem aber im Multi sehe ich da kein Land, egal gegen wen ich spiele.

mfg nic

looking glass
2007-09-17, 17:35:19
Renn und Sportspiele interessieren mich nicht sonderlich, aber wens den schon ein Rennspiel sein muss, bin ich auch nur Mittelmaß, das gleiche bei Wisims, wirklich schlecht bin ich in RTS Spielen die ein ziemlich geringes Einheitenlimit haben, z.B. Warcraft 3, wo man also viel Micro beweisen muss, in der entscheidenen Phasen werd ich immer zu fahrig.

Ansonsten ist meine Frustgrenze bei gewissen Jump n Runs ala Mario Sunshine sehr niedrig (Tak z.B. war kein Ding).


Mit Simulationen ala Flugsims usw. konnte ich bisher noch nie was anfangen, wobei son ordentlicher Mechsim vielleicht da was ändern könnte, aber leider gibts sowas ja nicht in Neu :(.

Lenny156
2007-09-17, 17:42:45
RTS, krieg da immer die Panik wenn der Feind vor der Türe steht. :D
und bei Spielen ala Prince of Persia und Adventures brauch ich teilweise Walkthroughs, da ich nicht so quer denken kann.

GUNDAM
2007-09-17, 17:43:34
- Flugsims: haben zu komplexe Steuerung
- ultrarealitische Rennsimulationen: da lande ich immer ganz schnell neben der Strecke (z.b. bei GTR)

Super-S
2007-09-17, 17:45:42
Strategiespiele.... liegen mir überhaupt nicht! Und so manches Hau-Drauf Button-Smashergame :cool:.

K4mPFwUr$t
2007-09-17, 17:46:06
@Lenny156
das ist ja so gewollt beim RTS.
wenn du bei company of heroes, schon panzermotorgeräusche im hinterland warnimmst. bekommst du panik und schickst alles in richtung front ;D

redfalcon
2007-09-17, 17:47:06
Sehr realisitische Simulationen, egal ob Racing oder Flugsims.
Strategiespiele wie WC3 oder Starcraft, wo man nicht in Ruhe spielen kann ohne nach 3 Minuten totgerusht zu werden. Sowohl Single-, als auch Multiplayer. Wieso geht das nicht so "gemütlich" wie in AoE2?

sei laut
2007-09-17, 17:52:52
Im Singleplayer von WC3 geht das so gemütlich, wenn nicht sogar gemütlicher wie in AoE2.

Bei mir gehen überhaupt nicht Point & Click Adventures, früher fand ich die mal lustig, doch inzwischen verlier ich da recht schnell die Geduld.

Mr_Snakefinger
2007-09-17, 17:53:19
Alle Arten von Rennspielen. Vermutlich liegt es daran, dass mich diese Art von Spielen nicht wirklich reizt und ich deswegen auch nicht über das notwendige Equipment verfüge, um gut zu sein.

Ganz übel sind aber Strategiespiele. Das einzige Spiel aus dieser Sparte, was ich halbwegs gut konnte, war "Die Siedler 2". Aber alles andere... Nee...

dogmeat
2007-09-17, 17:56:45
Ich kann mit jeglicher Art von Wirtschaftssims wie der Anno oder Siedler Reihe meist nix anfangen, irgendwann scheitere ich immer. Versucht hab ich es schon oft, mir liegt sowas einfach nicht besonders.

Crazy_Borg
2007-09-17, 18:05:33
Was ich überhaupt nicht hinkriege:
1) Hektische RTS im Multiplayer, besonders Warcraft/starcraft und die C&C Serie
Singleplayer geht ja noch, aber gegen echte Menschen habe ich noch nie ein Match gewonnen.

2) Prügelspiele
Ich gehöre zur Gattung "möglichst schnell auf irgendwelche Knöpfe drücker".
Kombos kriege ich nie hin, irgendwie fehlt mir da auch der Ansporn die auswendig zu lernen.

3) 2D Shooter
R-Type & Co. Viele davon sind dermaßen abartig schwer, da sterbe ich schon in Level1 tausend tode.

tischkante
2007-09-17, 18:05:45
Mit Rundenstrategie (Civilisation, JA2, Combat Mission, Hearts of Iron, Master of Orion2, Alpha Centauri) kann ich leider nicht viel anfangen.

Ich habe nie die Geduld mich einzuarbeiten und die Steuerung zu erlernen, obwohl ich weiß, dass diese Spiele nicht schlecht sein sollen. Ich klicke erstmal nur planlos herum und wenn kein Erfolgserlebnis sichtbar wird, wird mir ganz schnell langweilig.

Das schöne Geld... :redface: :frown:

redfalcon
2007-09-17, 18:08:12
Im Singleplayer von WC3 geht das so gemütlich, wenn nicht sogar gemütlicher wie in AoE2.


Die Kampagnen ja, aber Geplänkel gegen die Bots nicht :redface:

Delmond
2007-09-17, 18:10:23
Bei RTS Spielen sehe ich im Multiplayermodus oder auch bei offenen Gefechten meist gar kein Land. Die Kampagnen, ob WC3 oder Warhammer 40K: DoW, sind nie das Problem. Dort hat man anfangs meist eine kleine Basis und kann sich die ersten Minuten erstmal gemütlich umschauen, eine Verteidigung aufbauen und die nächsten Schritte planen. In Gefechten geht das nicht, da muss von Anfang jeder Handgriff sitzen, während man angreift muss man weiter forschen, neue Ressourcen erschließen etc. und muss oftmals seine Basis ungesichert lassen. Das ist einfach zu hektisch für mich und bringt mir dementsprechend auch keinen Spaß.

Ansonsten dürfte ich bei Renn-, Sportspielen oder den meisten Simulationen ebenfalls ziemlich dürftig abschneiden, was ganz einfach dadurch zu erklären ist, dass ich diese Genres nie spiele.

Muselbert
2007-09-17, 18:18:53
Ich kann mit jeglicher Art von Wirtschaftssims wie der Anno oder Siedler Reihe meist nix anfangen, irgendwann scheitere ich immer. Versucht hab ich es schon oft, mir liegt sowas einfach nicht besonders.

dito, ich krieg da auch nix auf die Reihe

Sir Silence
2007-09-17, 18:22:42
rts und realistische simulationen bin ich ubernoob X-D

mir liegt eher der arcade-zweig.. wenn ich da bissl übe bin ich dafür meist ziemlich gut :D (ich spreche hierbei von z.b. street fighter, dead or alive, flatout, devil may cry usw.)

Piffan
2007-09-17, 18:23:58
Simulationen. Mir fehlt da immer das "Mittendringefühl". Ich kriege die Geschwindigkeit schlecht gepeilt und lande dauernd am Streckenrand. Die M3- Simulation hat mich wieder bestätigt, dass das nix ist für mich.

Ich habe für Xpand- Rally extra ein FF- Lenkrad besorgt. Anfangs dachte ich, dass man durch die Rückmeldung eher schnallt, ob man zu schnell ist. Blödsinn, das Geruckel und Getrampel des Rally- Fahrzeugs war so übel, dass ich völlig verriss. :tongue:

Wenn überhaupt Rennspiele, dann per Tastatur oder mit Joystick...

Knacki99
2007-09-17, 18:33:57
Ganz klar: Echtzeitstrategiespiele. Da komm ich gar nicht klar. Das einzige was ich jemals gebacken bekommen hab war Dune 1.

Obwohl ich zugeben muss dass ich bei World in Conflict echt in Versuchung gerate es nochmal zu probieren.

Gouvernator
2007-09-17, 18:35:34
Wo ich RICHTIG schlecht bin dann sind das irgendwelche Ego Shooter auf Konsole. Ich werde dauernd platt gemacht und kann nicht zurückschlagen - das ist das schlimme daran. :)

-=Popeye=-
2007-09-17, 18:38:15
- Flugsims: haben zu komplexe Steuerung
- ultrarealitische Rennsimulationen: da lande ich immer ganz schnell neben der Strecke (z.b. bei GTR)
Damit kann ich ebenfalls wenig anfangen,


Bei mir gehen überhaupt nicht Point & Click Adventures, früher fand ich die mal lustig, doch inzwischen verlier ich da recht schnell die Geduld.
und hiermit noch weniger.

k0nan
2007-09-17, 18:39:09
aus mangelnder motivation: strategiespiele

einzige ausnahme ist anno, weil's kein (kriegs)strategiespiel ist ;)

Saw
2007-09-17, 18:39:34
Für Strategiespiele und Simulationen jeglicher Art fehlt mir einfach die Geduld und die Motivation. Und Multiplayergames sind mir zu stressig. ;(

Klingone mit Klampfe
2007-09-17, 18:42:06
RTS im Netz und sogenannte "Asia-Grinder" - ich habe dafür einfach nicht die Geduld.

aRKeycH
2007-09-17, 18:42:34
Mhhh der Thread gefällt mir. ;) Aber ich kann den nicht wirklich obljektiv beantworten, weil ich "glaube" das man in jedem Genré gut sein kann, alleine Interesse/Ehrgeiz, und die Zeit entscheiden dass.

Ich müsste fast jedes Genrè aufzählen, obwohl es eigentlich einzelne Spiele sind. ;)

Aber ich mach kurz und bündig: Sim. Manager Spiele. (kennt einer den einen Fussball Manager von SEGA? *entgeistert zum banker rüberschau* ;)

AHF
2007-09-17, 20:40:13
ich bin letztens in splinter cell in der ersten mission kläglich gescheitert.

Lyka
2007-09-17, 20:42:30
ich bin letztens in splinter cell in der ersten mission kläglich gescheitert.

sämtliche Spiele, in denen ich schleichen musste (Thief, Commandos, Hitman 2 etc), dort habe ich versagt und verzagt:rolleyes:

ZapSchlitzer
2007-09-17, 20:43:46
Ebenfalls Strategiespiele, wobei ich bei Anno1701 auch eine Ausnahme machen muss.

Ansonsten gäbe es noch Fußballspiele jeglicher Art, da ich diese Sportart einfach hasse ;)

Rebell
2007-09-17, 20:47:22
zocke im SP gerne RTS-Games, habe auch nie Probleme eine Singleplayer-Kampange durchzuspielen, aber gegen andere per Lan/Online loose ich immer ab. Warcraft3, C&C.. nirgends hab ich eine Chance wenn ich nicht gegen einen Vollnoob zocke. Das einzige RTS wo ich auch gegen andere oft erfolgreich war, war Age of Empires 2.

Mein Genre ist Shooter, egal of 1st oder 3rd Person, und Rollenspiele, vorzugsweise Action Rollenspiele wie Diablo, Titan Quest etc.

denjudge
2007-09-17, 20:51:33
Echtzeitstrategie, ich kann das einfach nicht... und das wo World in Conflict so geil aussieht. Shit;D

AHF
2007-09-17, 20:55:39
sämtliche Spiele, in denen ich schleichen musste (Thief, Commandos, Hitman 2 etc), dort habe ich versagt und verzagt:rolleyes:
hey, in thief war ich gut! =)

Madman123456
2007-09-17, 21:09:29
Bei mir gibts in jedem Genre irgendwelche Spiele die ich absolut nicht spielen kann. Egoshooter gehn grad so. Halflife konnt ich prima spielen, bei Stalker hingegen -> keine Chance.
Oblivion spiele ich gerne und gut. Ich kann die Kombinationen gut anwenden, kann recht gut ausrechnen welcher Pfeil wohin fliegt wenn ich den Bogen soundso halte und habe ausreichend Geduld um auch schwierigste Gegner umzubringen. Umbra in level 3 war ein hartes Brot. Aber die Wachen von Chorrol haben mir ein wenig geholfen :D
Morrorwind hingegen ist garnicht mit mir kompatibel. Ich kann nicht zaubern wenn ich ein Schwert halte, da kann ich nicht mit um...

Battlefield 1942 hab ich gut und gerne gespielt, alle anderen Battlefields waren nicht mein Ding.

Typhoon
2007-09-17, 21:14:11
ich bin in Aufbauspielen wie z.B. Anno oder Die Siedler total schlecht und rollenspiele bekomme ich auch nicht hin, obwohl mich das Szenario anspricht, daher versuch ichs oft, aber bekomms einfach nicht hin. bisher hab ich an rollenspielen auch nur tes: morrowind kurz gespielt^^

CoconutKing
2007-09-17, 22:02:53
spiele ala c&c... ist mir zuviel an paraleller arbeit und koordination.
dann fehlt mal wieder geld... bauen geht nicht weiter usw... nervt mich einfach nur.

InsaneDruid
2007-09-18, 11:26:35
Wenn ich ein Game mag bin ich eigentlich in jedem Genre ganz gut. Würde sogar sagen meine Stärke ist es relativ schnell ziemlich gut zu sein, wenn ich ein Game zum ersten Mal zocke, im Vergleich zu Anderen. Danach entscheidet es sich ob ich besser werde, oder auf dem Level verbleibe, meist je nach Motivation/Gefallen am Game.

Ich würde sagen: ich bin ein guter Allrounder, weniger ein Experte in einem spezifischen Genre. Alte C64 Schule halt. :D Da wurde gezockt was in die Floppy kam.

Das Auge
2007-09-18, 12:05:52
Von RTS laß ich lieber die Finger - zu hektisch, zu wuselig, zu anstrengend. Rundenbasierte Strategie, wo man sich schön Zeit lassen und alles etwas gemächlicher angehen kann, ist dagegen kein Ding.

Komisch, daß RTS so erfolgreich ist, hier im Thread mag das kaum jemand :D

Ach ja, von gewissen Sportspielen wie Eishockey, Football o.ä. lass ich auch lieber die Finger. Interessiert mich einfach nicht, find ich langweilig und hab auch gar keine Motivation mich da einzuarbeiten und besser zu werden.
Fussball geht so gerade noch, weil das auf der Konsole mit Kumpels Spaß macht und mich der Sport auch halbwegs interessiert.

Radeonator
2007-09-18, 12:49:09
Aus mangelnder Motivation wohl alles im Sims Bereich,WiSims,Flusi etc.
Ich Spiele es allerdings gar nicht erst, von daher... ;)

darph
2007-09-18, 13:02:37
Strategiespiele im Multiplayer. Die letzte C&C-Partie mit 5 Teilnehmern dauerte vier Stunden. Knapp dreieinhalb davon habe ich nur zugeschaut. ;(


Diese Bunnyjumping-Shooter. ;( Quake, CS, Savage... Ich hasse es, wenn die Leute um die Ecke springen oder auf einen zugehüpft kommen, wie das Duracellbunny auf Speed. In Ghost Recon war ich recht gut und in Operation Flashpoint imho zumindest nicht schlecht. Zumindest im LAN. Aber um in CS um die Ecke zu springen, mich im Sprung zu ducken und dann den hinter der Ecke sitzenden mit einer Sniperrifle quasi zu erstechen... dafür bin ich einfach nicht aufgedreht genug. ;(


;(

gr@fz@hL
2007-09-18, 14:40:08
Also ich bin in keinem Computerspieler der absolute Überzocker, aber so richtig mies sind meine Flugsim-Künste, weil mir die Geduld dafür fehlt. Und in sehr schnellen Shootern a la Quake 3, weil mir dort immer schlecht wird :frown:.

Ansonsten gibt es so ein paar Spiele... Praetorians z.B:, dort bin ich nice über das Tutorial hinausgekommen.

geforce
2007-09-18, 14:51:06
RTS, allerdings habe ich keine Ahnung warum. Ich kann es einfach nicht...

Dafür bin ich in schnellen Shootern fast ein Halbgott (gewesen) -- Quake 3 Arena täglich 2 Stunden und sehr anspruchsvollen Gegnern sei dank. Mittlerweile spiele ich nur noch CS:S kurz nebenbei mal, und bin eher durchschnittlich...

MfG Richard

Murhagh
2007-09-18, 15:01:47
Strategiespiele.
Im Singleplayer kein Problem aber im Multi sehe ich da kein Land, egal gegen wen ich spiele.

mfg nic


Obwohl das häufig einfach eine Sache der Übung ist. Je öfter man spielt, desto mehr Taktiken lernt man kennen.


Ich würde sagen, dass ich nicht so sonderlich gut in Adventures bin. Teilweise bin ich einfach zu blöd für manche Rätsel, da ich dann so verbohrt denke und nicht auf die einfachsten Lösungen komme. Hängt aber auch oft vom Spiel ab.

klaushonold
2007-09-18, 15:02:42
I[;5850914']an (realistischen) flugsimulationen - geht einfach nicht

also bei kampfsims geb ich dir recht besonders der ganze waffenkram usw

aber der FSX is doch recht einfach , daher find ich den auch nicht sooo realistisch
ne Cessna is einfach zu starten und zu landen

schwer is das richtige navigieren da muss man schon viel lernen

und bei Boeings isses auch nich so einfach

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 15:09:59
also bei kampfsims geb ich dir recht besonders der ganze waffenkram usw

aber der FSX is doch recht einfach , daher find ich den auch nicht sooo realistisch
ne Cessna is einfach zu starten und zu landen

schwer is das richtige navigieren da muss man schon viel lernen

und bei Boeings isses auch nich so einfach
meine sowas wie falcon. da ich nur ne tastatur besitze, kann ich nicht beurteilen, obs mit joystick einfacher ist. ich übertreibe es immer mit den "richtungen", ich drücke immer solange auf ne pfeiltaste bis das ding richtig in diese richtung fliegt, blöderweise kippen/trudeln etc. die dinger dann und stürzen ab. hab dafür kein gefühl.

looking glass
2007-09-18, 15:57:14
Strategiespiele im Multiplayer. Die letzte C&C-Partie mit 5 Teilnehmern dauerte vier Stunden. Knapp dreieinhalb davon habe ich nur zugeschaut. ;(


Diese Bunnyjumping-Shooter. ;( Quake, CS, Savage... Ich hasse es, wenn die Leute um die Ecke springen oder auf einen zugehüpft kommen, wie das Duracellbunny auf Speed. In Ghost Recon war ich recht gut und in Operation Flashpoint imho zumindest nicht schlecht. Zumindest im LAN. Aber um in CS um die Ecke zu springen, mich im Sprung zu ducken und dann den hinter der Ecke sitzenden mit einer Sniperrifle quasi zu erstechen... dafür bin ich einfach nicht aufgedreht genug. ;(


;(

Also hat das bunnyhopping einen Sinn, den Du triffst ja scheinbar nicht, insofern ein probates Mittel ;), zumal es bis Quake3 ja auch den Sinn hatte, schneller zu werden, in Savage ebenfalls die bergab Geschwindigkeit hält und man als Beast eh nur so zum Treffer im Infight kommt und in CS ist das bunnyhopping doch seit einigen Versionen abgeschafft, oder nicht?

Du würdest Warsow, glaub ich, mehr hassen als alles andere :)...

Rentner
2007-09-18, 17:32:21
Also ich bin in allen schlecht! :frown:
Aber von den Schlechten, bin ich einer der Besten! :biggrin:

Marodeur
2007-09-18, 18:02:50
RTS im Multiplayer. Ich bin einfach zu langsam dafür was ich schon mehrmals feststellen musste. Eventuell würds gehen wenn ich mir eine Strategie überlege und die übe um schneller zu werden... Aber das macht mir zu wenig Bock als das ich es versuchen würde...

Thodin
2007-09-18, 19:43:10
RTS im Multiplayer. Ich bin einfach zu langsam dafür was ich schon mehrmals feststellen musste. Eventuell würds gehen wenn ich mir eine Strategie überlege und die übe um schneller zu werden... Aber das macht mir zu wenig Bock als das ich es versuchen würde...

Ganz großes dito. Den Singleplayer schaffe ich noch gerade so (manchmal mit kleiner Hilfe :rolleyes:), aber im Multiplayer kann ich einfach nichts reißen.

Don Vito
2007-09-18, 20:00:06
realer Flugsimulator....
Da hab ich absolut keinen Plan

AtTheDriveIn
2007-09-18, 20:32:30
Realismus Rennspiele ala GTR 1 und 2. Vielleicht wäre ich mit nem Lenkrad und mehr Übung besser... :)

funkflix
2007-09-18, 21:05:27
Adventures... Liegt mir irgendwie überhaupt nicht, obwohl ich sie eigentlich recht interessant finde, komm aber meistens nicht sehr weit, bzw. kann die Geduld nicht aufbringen.

sämtliche Spiele, in denen ich schleichen musste (Thief, Commandos, Hitman 2 etc), dort habe ich versagt und verzagt:rolleyes:

Mit sowas hab ich auch meien Probleme!

ibo85
2007-09-18, 22:26:12
rollenspiele zB gothic, vampires etc..
strategiespiele zB AoE, anno, c&c, coh etc..

liegen mir überhaupt nicht.

Master3
2007-09-18, 22:45:14
Naja man muss sich in jdem Spiel ersteinmal einspielen. Das habe ich jetzt erst wieder in BF2 gemerkt. Knapp 3/4 Jahr nicht mehr gezockt und es geht nichts mehr so wie sonst. Da gabs fast jede Runde zum Schluss ne Medaillie. Jetzt nur ganz selten.

Dota kann ich nicht wirklich gut obwohl ich es schon recht viel gespielt habe. Liegt aber wohl daran die die es können bei weitem mehr spielen:biggrin:.

Naja gibt so viele Shooter wo ich nicht gut bin, aber man muss ja nicht überall gut sein.

looking glass
2007-09-18, 23:05:00
Wen man sich darüber definiert, wie die Stats sind, dann ist man vielleicht durchschnttlich bis schlecht, ich würd mal eher schauen, wie z.B. deine win:lose Ratio der Spiele aussieht, oder die Waffengenauigkeit, oder wieviele Du wiederbelebt hast usw. - die K/D Ratio ist eigentlich nur bei (T)DM Spielen aussagekräftig, ansonsten müsste ich ja mit 16500 zu 5000 durchaus zufrieden sein in Savage, bin ich aber nicht, da den 5000 Deaths nur 630 zerstörte Gebäude gegenüber stehen und nur damit gewinnt man.

Megamember
2007-09-18, 23:07:59
Strategie und Flugsims, das geht garnet. Die Flight Simulator X Demo hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht, weil ichs auch nach dem geschätzten 18967816378 mal net gepackt habe auf der dusseligen Insel zu landen, hatte aber auch nur Tastatur zur Verfügung.

KinGGoliAth
2007-09-19, 00:37:09
eine gute frage.

ich tippe mal auf zwei spielsorten:
- zu reale flugsimulatoren. wenn es zu realistisch wird leidet die spielbarkeit und der spielspass ganz enorm. vor einigen jahren hatten wir auf ner LAN mal einen ww2 flusi am laufen. die steuerung war derart verworren, dass man schon am bloßen fliegen der kisten gescheitert und ohne jeden feindkontakt abgestürzt ist. die wege ins kampfgebiet waren auch so lang, dass man kaum dazu kam einen schuss abzufeuern. auch war die ballistik der kugel offenbar derart 'realistisch', dass man damit absolut nix treffen konnte. und bei etwas mehr als "geradeaus fliegen" stürzte man meist gleich ab. das ende vom lied war, dass wir nach 15 minuten alle dutzende male gestorben waren aber niemand auch nur einen kill geschafft oder nennenswerten schaden verursacht hatte. das spiel war echt der allerletzte dreck. das schlimmste, was mir bisher vor die nase gekommen ist. und wenn ich mich richtig erinner haben wir es schon auf dem minimalen schwierigkeits- und realismusgrad gespielt. ätzend!
- im multiplayer wären es sicherlich "strategie"spiele im stil von c&c 3 und sup com. einfach fabriken bauen und auf teufel komm raus einheiten pumpen, übermächtige superwaffen im dutzend billiger einsetzen und trotzdem überall gleichzeit sein. damit komm ich meist nicht klar. und darauf hab ich auch meist gar keinen bock. bei den "alten" spielen gab es wenigstens noch die option aufs einigeln und rushen oder taktisch vorgehen. bei den neuen spielen gehört es einfach zum spielprinzip, dass man so schnell wie möglich so viele einheiten wie möglich in die welt setzt und einfach auf den gegner schickt...hauptsache man produziert schnell genug neue einheiten, um sie hinterher zu schicken. und wo man früher verletzte einheiten zurückholte und sie repariert hat lässt man sie heute einfach verrecken und schickt dafür zwei neue hinterher. das ist mir zuwider. dann kann ich auch gleich shooter spielen. da gibt es auch so eine "strategie". nennt sich respawn...

InsaneDruid
2007-09-19, 00:51:36
Wobei das mit dem Flusi auch eine Frage des Willens ist, und eine Frage was man unter Spaß versteht. Wenn Spaß wirklich NUR das Abschießen des Gegners ist, dann reicht ja auch Moorhuhn.

Als 2 Flusi-erfahrene Leute damals Il2 zur Lan brachten war das in unserem Clan so: Ich und der andere kannten uns aus, die anderen hatten schon beim Start nur sehr geringe Chancen. Stand kurz vor der Kippe das Game, da haben wir erstmal einen kleinen Crashkurs veranstaltet, Leute die es wirklich nicht gebacken bekamen als Bordgunner eingesackt, erstmal Coop statt Player vs Player gezockt, und kurze Zeit später war der Spielspaß da. Zusammen mit diesem "ohmygosch ich flieege und ich kann sogar Landen" Feeling bei allen Playern. Die Abschusszahlen waren da total nebensächlich.

Ähnlich damals GPL. Ein Haufen Leute die bis dato need for speed hot pursuit zocken machte sich über die GPL Demo her. Das beste Lankrad war damals mein Einhand Miniwheel im RC Style, alle anderen hatten Joysticks. Naja auf der Lan scheiterte GPL erstmal, da wir Mühe hatten überhaupt eine Runde ohne Dreher zu fahren, nicht aber ohne uns alle mit dem Simvirus zu "infizieren". Schon bei der nächsten Lan hatten die meisten Lenkrad und Pedale, und schon ein wenig Übung, und siehe da, die ersten Rennen liefen an, und endeten sogar schon bald nicht nur im Heu der ersten Kurve, sondern in packenden Positionskämpfen. Die wirkliche Pace war damals noch unter aller Sau, verglichen mit den Aliens, aber wir hatten Spaß ohne Ende und wurden immer besser. GTL wurde für uns zum meistgezockten Spiele aller Zeiten, bald schon alleiniger Grund für Lans.

Man kann JEDES Game zerstören, wenn man es uninteressiert nur 15 Mins zockt, und bei der ersten Hürde in die Ecke pfeffert.

Btw, schon komisch das angeblich die Wege so ultra lang waren, wo ihr doch binnen 15 Mins duzende Male abgestürzt seid. Da kann ja der durchschnittliche Flug kaum länger als ne Minute gegangen sein. Passt irgendwie nicht zu "die wege ins kampfgebiet waren auch so lang, dass man kaum dazu kam einen schuss abzufeuern".

KinGGoliAth
2007-09-19, 01:45:21
Wobei das mit dem Flusi auch eine Frage des Willens ist, und eine Frage was man unter Spaß versteht. Wenn Spaß wirklich NUR das Abschießen des Gegners ist, dann reicht ja auch Moorhuhn.

oha. hoffentlich wird der rest des beitrags geistreicher als die einleitung. :usweet:

Man kann JEDES Game zerstören, wenn man es uninteressiert nur 15 Mins zockt, und bei der ersten Hürde in die Ecke pfeffert.
wenn allen spielern 15 minuten lang nur scheisse passiert bedarf das spiel wohl "ein wenig" mehr einarbeitungszeit. und wenn es etwas gibt, was man auf lan nicht zu verschwenden hat dann ist es zeit um sich in irgendein spiel zu verbeissen, was bei allen nur probleme macht.

Btw, schon komisch das angeblich die Wege so ultra lang waren, wo ihr doch binnen 15 Mins duzende Male abgestürzt seid. Da kann ja der durchschnittliche Flug kaum länger als ne Minute gegangen sein. Passt irgendwie nicht zu "die wege ins kampfgebiet waren auch so lang, dass man kaum dazu kam einen schuss abzufeuern".
und wie das passt. man spawnte bereits in fliegendem zustand und hatte gute chancen schon nach wenigen sekunden, spätestens 30 sekunden die kontrolle über die maschine zu verlieren. obwohl es dazu nun wirklich keinen grund gab. zumindest keinen grund, den man schon erkennen kann ohne sich tagelang in das spiel reinzufrickeln. vollgas geradeaus. trimmung und richtung alles nicht angerührt und plötzlich drehte sich die kiste trotzdem zur seite und raste unaufhaltsam dem erdboden entgegen. X-D
zum glück wurde auf die startprozedur verzichtet. das wäre ja noch sehr viel lustiger geworden. :D

Silver1312
2007-09-19, 10:36:04
Ego shooter ala Q3A und Ut im prinzip in allem wo es heist schnell knöpfe zu drücken:P

Bin ich zu lahm für bzw reizt mich einfach überhaupt nicht spiele wie Fear,DOOM3,Bioshock finde (obwohl ich sie meist wegen der Grafik kaufe meist nur 1 Stunde toll danch verstauben sie bei mir :rolleyes:

Gut bin ich in Sportspielen(NBA Live etc) und Rollenspielen :biggrin:

JaniC
2007-09-20, 03:58:28
RTS im Multiplayer. Ich bin einfach zu langsam dafür was ich schon mehrmals feststellen musste. Eventuell würds gehen wenn ich mir eine Strategie überlege und die übe um schneller zu werden... Aber das macht mir zu wenig Bock als das ich es versuchen würde...

Unterschreib ich jetzt mal so..

Rennspiele kann ich schaffen, wenn ich die Geduld habe, aber ohne Lenkrad habe ich seit 2-3 Jahren keine Motivation mehr. Früher TOCA2 bis zum Erbrechen gespielt, daher weiss ich, dass sich Üben auch auszahlen kann.

gut bin ich - glaube ich - in PES.

Und FPS gehen auch immer gut, wenn man mal drin ist, spielt man oben mit.
Mal nen MoHAA Clan gegründet und damit auch recht erfolgreich gewesen, für's team.germany nominiert gewesen aber damals noch nicht 18 gewesen ;).

Aber RTS geht einfach garnicht, einfach zu hektisch..

Fühle mich nur in Missionen wohl, wo ich Zeit und Resourcen habe, sone richtige Übermacht aufzubauen und dann irgendwann mal loszuziehen.

Satariel
2007-09-20, 10:49:42
wenn allen spielern 15 minuten lang nur scheisse passiert bedarf das spiel wohl "ein wenig" mehr einarbeitungszeit. und wenn es etwas gibt, was man auf lan nicht zu verschwenden hat dann ist es zeit um sich in irgendein spiel zu verbeissen, was bei allen nur probleme macht.


Das kann ich so unterschreiben. Auch wir haben mal Il2 Sturmovik versucht auf ner LAN, und äh, nein danke. Erstens bin ich für komplexe Flugsims zu blöd, zweitens war das Spiel maßlos übertrieben schwer. Ich habe es bei etwa 1/20 Versuchen geschafft, mein Flugzeug zu starten. War ich in der Luft, hatte ich eine 1/20 Chance mal länger als 2 Minuten oben zu bleiben. An irgendwelche Abschüsse war noch nicht im Traum zu denken. Haben das Spiel dann irgendwann aufgegeben, weil einfach nichts gelungen ist. Selbst derjenige, der das Spiel vorgestellt hat, hatte noch große Schwierigkeiten. Ein Spiel kann gerne herausfordernd sein, aber das war für mich nun wirklich zu frustrierend.

Also, @Topic: [x] komplexe Flugsims.
In den relativ simplen Weltraumsims hab ich nicht die geringsten Probleme.

und [x] Rundenstrategie, Taktik
... Die meiste Echtzeitstrategie wie Warcraft und Starcraft krieg ich noch gut hin. Schlicht unmöglich waren für mich immer Taktikspiele wie die Panzer General - Reihe oder sogar Rome/Medieval. Ich bin auch immer ein Loser in Risiko und eigentlich allen Spielen gewesen, wo man sich vorher eine genaue Taktik überlegen musste, von daher passts.

InsaneDruid
2007-09-20, 10:58:17
Eigentlich ist Il2 viel zu simpel in vielen Bereichen.

Mr.Magic
2007-09-20, 11:58:22
RTS

Habe in dem Genre nicht viel gespielt, und ich habe an weiteren Spielen dieser Art auch kein Interesse.

Dune 2, Warcraft 1 & 2, Starcraft und Homeworld 1 & 2

Taigatrommel
2007-09-20, 15:13:51
Ich spiele sehr gerne Echtzeitstrategie, bin da aber verdammt schlecht drin. Ist mir irgendwie zuviel Multitasking auf einmal.

Annator
2007-09-20, 15:41:52
Ich kann alles super. ;)

MarcWessels
2007-09-20, 17:58:02
Bin ich zu lahm für bzw reizt mich einfach überhaupt nicht spiele wie Fear,DOOM3,Bioshock finde (obwohl ich sie meist wegen der Grafik kaufe meist nur 1 Stunde toll danch verstauben sie bei mir :rolleyes:Und auf "Easy"?

Lightning
2007-09-20, 18:51:26
Ich glaube wirklich schlecht bin ich in keinem Genre. Dafür allerdings auch nirgendwo wirklich gut.

Es gibt allerdings einige Genres, die ich praktisch gar nicht spiele, dementsprechend weiß ich nicht, ob ich da nicht doch die geborene Niete wäre. :D So z.B. in Sportspielen wie Fußball oder NHL, oder auch Flugsimulationen.

Exxtreme
2007-09-20, 19:05:57
Allgemein Sportspiele bin ich ziemlich schlecht. =)

mapkyc
2007-09-20, 19:57:02
Ich auch.
Strategie jeglicher Art ist für mich der pure Terror. Multitasking halt. X-D
Rennspiele sind da schon eher mein Ding.
Aber am wohlsten fühle ich mich im Shooter-Bereich. Da bin ich einer der Besten in mein Freundeskreis, besonders wenns um "Haudrauf"-Shooter á la Unreal geht.

dead.line
2007-09-20, 20:07:40
ganz klar: RTS aller art.... hab einfach nicht das "micro" um so viele einheiten zu koordinieren.

Dann noch Geschicklichkeitsspiele...(denke mit grausen an so manche "hüpf-passage" in ein paar games)

Und zu guter letzt: Sportspiele.

MarcWessels
2007-09-21, 10:59:31
Ich glaube wirklich schlecht bin ich in keinem Genre. Dafür allerdings auch nirgendwo wirklich gut.Ja, klar, deshalb fährst Du auch in GT4 alle an die Wand. :biggrin:

The_Invisible
2007-09-21, 11:06:59
gut: strategie jeglicher art, simulationen, rpgs, adventures, rennspiele
schlecht: alles andere, mal mehr und mal weniger :D

mfg

Grindcore
2007-09-21, 15:22:55
Bin ein derart schlechter Verlierer, dass ich es mir nicht leisten kann, schlecht zu sein. Sonst wäre ich eine ständige Bedrohung für mein Umfeld.

TinyFighter
2007-09-21, 16:39:16
Bin ein Allrounder kann alles halbwegs aber nichts perfekt...find aber auch alles sehr ansprechend..insofern bin ich bei allem dabei. :biggrin: