PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft verliert den Prozeß


Gast
2007-09-17, 17:46:14
Wird jetzt alles besser - oder noch schlimmer?

Da hat die EU mal die Muskeln spielen lassen - aber wird damit für die Kunden von Microsoft wirklich alles besser? Wär ja nicht das erste mal, daß die EU mit ihren gutgemeinten Initiativen das Porzellan der Steuerzahler zerschlägt.

In den Nachrichten wird der Windows Media Player angegriffen, da hierdurch andere Produkte (wie zB. der Real-Player) benachteiligt würden. Aber hat sich jemand schonmal angesehen, was die angeblichen Konkurrenzprodukte in der Regel für ein Dreck sind?

Ich weiß noch, daß ich unlängst meine Soundblaster Audigy 2 ZS Treiber nicht mehr von der Oridinal-CD installieren konnte - und warum nicht? - Weil ein wahnsinnig gewordenes "Konkurrenzprodukt" (Quicktime) einen 'Gratis'-Codec in mein System eingeschleust hat, der zwar eine Wiedergabe von Videos zuläßt - aber nicht im Fullscreen. Offenbar benötigt die Treiber-CD von Creative beim Start aber einen Codec, der das animierte Treiber-Menü OHNE Fehlermeldung und im Fullscreen darstellt. Im Nachhinein erfährt man dann über sieben Ecken, daß man erst für teuer Geld die Vollversion von Quicktime erwerben soll, um seine Soundkarte nach einer Neuinstallation wieder benutzen zu dürfen.

Auf solche 'Vielfalt' kann ich jedenfalls verzichten.

Auch Frage ich mich, wie Microsoft auf diese Sandkastenspielchen reagiert. Wird es in der EU jetzt endlich eine 'indizierte' Version von Windows ohne Mediaplayer geben? - Großartig! - Da muß man sich demnächst nicht nur die Spiele, sondern auch noch das Betriebssystem aus den USA importieren: Selber Preis - mehr Inhalt.

Also meine Begeisterung für das 'richtungsweisende' Urteil hält sich bislang in engen Grenzen. Da ich jeden Tag PCs installiere, sehe ich es schon kommen, daß jetzt noch mehr sogenannte 'Konkurrenzprodukte' auf den Markt geschmissen werden, die hinter dem Rücken Spyware, Werbung und Trash installieren. Wenn man heute zB. mal eben den Adobe-Reader installieren will, muss man zweimal hinsehen, um zu verhindern, daß sich eine hirnrissige Photosoftware und ähnlicher Mist mitinstalliert.

Eins hab ich inzwischen schon begriffen: Die sog. Konkurrenzprodukte - egal ob von Adobe, Google, etc. haben alle eines gemeinsam: Den unstillbaren Drang Daten über ihre Benutzer zu sammeln und unentwegt nach Hause zu telefonieren. :mad:

Falls ich mit meiner Einschätzung falsch liege, lasse ich mich gern von euch berichtigen. Hoffentlich müssen wir uns demnächst nicht alle die US-Version von Vista/XP kaufen, wenn wir einen halbwegs brauchbaren PC haben wollen.

Microsoft hat einen großen Fehler gemacht:
Vor dem Urteil hätten sie ein AutoUpdate für die EU-Versionen von Windows rausbringen sollen, der alle Windows-PCs formatiert. - Ich bin sicher: Ohne Microsoft Windows hätte die EU noch mindestens 1000 Jahre gebraucht, um ihr Urteil zu Papier zu bringen. ;)

Gast
2007-09-17, 18:42:27
ahh den prozeß !!! ok... dachte schon ein anderer!!

_DrillSarge]I[
2007-09-17, 18:44:15
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381963

Gast
2007-09-17, 18:52:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5851209&postcount=3