PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche besten cpu für mein motherboard


simson88
2007-09-17, 18:10:21
hi,

Ich suche für mein motherboard eine cpu die besser ist ist als meine jetzige aber auch sehr schnell.

System zur zeit: Asrock 939Dual-SATA2
AMD Athlon 64 3500+

Motherboard daten:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8015969/preis_ASROCK+939DUAL-SATA2

Blackhand
2007-09-17, 18:23:26
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamd939

simson88
2007-09-17, 18:28:56
wie groß währ der performance schub wenn ich von
AMD 64 3500+ auf AMD 64 x2 4200+ umsteige?

Und wie wirken sich die 2 kerne in spielen und im windows aus?

Und was ist der sockel AM2?

Blackhand
2007-09-18, 02:13:41
Kommt ganz drauf an welche Anwendungen du fährst. Momentan scheinen ja nen paar neuere Spiele von 2 Kernen zu profitieren, aber der Regelfall ist das nicht unbedingt. Im Windows wird das Multitasking beschleunigt und der Rechner läuft ein wenig wartungsfreier.

Der Sockel AM2 ist quasi die AMD-Plattform für DDR2-SDRAM. Dafür müsstest du allerdings Board+CPU+Speicher tauschen und eventuell auch die Grafikkarte, falls es eine AGP ist, weil es dann nur noch PCI-Express Chipsätze gibt glaub ich.

Wenn du ersnthaft aufrüsten willst, dann warte am besten die Sockel AM2+ Boards ab. Da kannste dann den neuen Phenom mit den neuen Stromsparfeatures nutzen und da der AM2 generell aufwärtskompatibel ist wird der AM2+ wohl auch abwärtskompatibel sein!


Ach und falls du dir nen Prozessor mit dem Zusatz "tray" holen solltest, der wird übrigens ohne Kühler ausgeliefert, da sollte man sich einen dazu bestellen, was auch nochmal was kostet, aber dafür hat man dann auch ne schöne Auswahl.

StefanV
2007-09-18, 02:35:29
mit der AM2 CPU Card kann man auch AM2 CPUs verwenden, so denn sie funktioniert...

Ansonsten passt aber jede 939 CPU, sinn macht aber nur der 3800 und 4200, alles andere ist eh nicht mehr verfügbar...

ataridelta9
2007-09-18, 10:51:40
nimm nen guten X2 3800 Toledo der sich
takten lässt.