PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 Installation - Probleme beim finden der Controllertreiber


ER@Z0R
2007-09-17, 18:37:36
Hallo zusammen,

wie dem Titel zu entnehmen ist, versuche ich auf meinem System (siehe Sig.) Windows Vista Business x64 zu installieren. Bis zur Sprachauswahl läuft auch alles ganz prima. Dann kommt eine Meldung, dass ein CD/DVD-Treiber fehlt und dieser über eine CD/DVD, Diskette oder USB-Stick eingelegt werden soll. Wie ich durch intensives googlen herausgefunden habe, handelt es sich dabei lediglich um den treiber für den IDE-Controller meines Mainboards. Da ich die benötigten Treiber schon vor der Neuinstallation heruntergeladen habe, konnte ich sämtliche Dateien des Hyperiontreibers einfach auf meinen USB-Stick kopieren. Anschliessend wollte ich die Treiber installieren, doch da geht nix mehr:
Einige Treiber werden vom Installationsprogram als kompatibel angesehen (bei aktiviertem Kästchen für das Verstecken inkompatibler Treiber immer noch sichtbar), allerdings folgt beim Auswählen des Treibers und Klicken auf Next dann folgendes:

"Load Driver
No device drivers were found. Make sure that the installation media contains the correct drivers, and then click OK."

Bin nun schon den ganzen Nachmittag am googlen und verzweifle fast. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

MfG

ER@Z0R

Gast
2007-09-17, 20:27:11
hast Du den treiber von hier?
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

ER@Z0R
2007-09-18, 20:18:39
hast Du den treiber von hier?
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

Jo, habe den Hyperion pro 5.13A.

Habe jetzt mal verschiedene Varianten zum Anschliessen der Geräte ausprobiert, sprich habe versucht, die HDD an den Promise-Raid-Controller anzuschliessen.
Wie durch ein Wunder kam ich mit der Installation schon weiter und zwar bis zum Eintippen der Serienummer. Nachher sollte ich das Ziellaufwerk auswählen. Dazu sollte ich logischerweise den Promise-Controller installieren (Treiber von der ASUS-Seite), was dann wieder nicht funktionierte. Dann habe ich die HDD im Betrieb an den VIA-Controller angeschlossen und den Treiber aus dem Hyperionpackage installiert (VIA V-Raid 560A). Danach wurden alle Partitionen erkannt und jetzt funktionierts anscheinend... :cool:

Mal schauen ob alles klappt. Werde mich dann nochmal melden.

ER@Z0R
2007-09-18, 23:15:05
So, jetzt läufts tatsächlich. Keine Ahnung wieso, aber es läuft :smile: