PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jemand VDSL und T-Home?


Hamster
2007-09-17, 20:07:54
hi

derzeit baut die telekom bei uns im bereicht massiv vdsl aus.

ich finde die idee fernseh übers internet zu schauen irgendwie verlockend, zumal ich derzeit im wohnzimmer kein fernsehanschluß habe. jetzt würde mich mal interessieren, wie denn die erfahrungen damit sind.

ruckelt es denn zeitweise? oder ist es wirklich ein flüssiges erlebnis? und wie schaut es mit hochauflösendem material aus, tauglich?

erzählt einfach eure erfahrungen, würde mich echt interessieren.

würde gerne dahin wechseln (leider bin ich noch recht lange an meinen jetzigen provider gebunden...).

Hamster
2007-09-18, 20:10:01
echt niemand?

Chris1337
2007-09-18, 20:36:19
Ist wohl noch zu frisch und zu teuer...
Hier auch nur max. DSL 16000 möglich, kein VDSL.

Morale
2007-09-18, 21:23:07
Wo ich bin ist DSL 1000 das höchste der Gefühle, und sowas nennt sich Landeshauptstadt :mad:

secretagent
2007-09-18, 21:46:20
Also

Ich habe hier auch nur DSL 16000 könte aber bis auf VDSL 50 aufstocken.
Das mit dem TV über das Internet ist so ne Sache, wir haben hier öfters mal Internetausfall, sodass man zu diesem Zeitpunkt dann auch kein TV hat.
Vor einigen Wochen kam ím Tv etwas über IPTV. Dort wurde gesagt dass die Technik noch nicht ausgereift ist und man noch warten solle.
Im T-Punkt lief das ganze zur veranschaulichung. Bei B-Liga hat das ganz schöne Schlieren gezogen. Der Verkäufer meinte, es leiege daran, dass das ne Präsentations DVD wäre die nur die Funktionen zeigt und nicht IPTV. Leider konnte er es uns in Real auch nicht vorführen.
An sich ist es bestimmt ne gute Sache, wenn man das Komplett Paket hat, den Media Reciever mit Fesplatte und vin Inet Ausfällen verschont bleibt. Allerdings ist der Preis auch recht hoch und der Verkäufer meinte ehrlich dass es sich für Besitzer die bereits eine Sat Anlage hätten, der Umstieg nicht lohnt.

peppschmier
2007-09-18, 21:53:11
Also nen Kollege hat von Alice-DSL das IPTV Angebot und der ist regelmäßig am würgen, wegen rucklern und totalen Ausfällen. Außerdem kann er am Router nix machen, weil der "speziell" für IPTV konfiguriert wurde -> also nix mit port forwarding oder dyndns im router einstellen... Er will demnächst wieder weg davon und nimmt lieber dvb-t.

Nightspider
2007-09-18, 22:09:16
Danke, dein Thread hat mich dazu veranlasst nachzuschauen, in wieviel Jahren VDSL nach Dresden kommt aber siehe da. Ich hab viele News verpasst, wird seit paar Monaten ausgebaut, bei einigen liegts in Teilen Dresdens schon an und bei mir vllt auch bis Ende des Jahres.

25.000 / 50.000 Mbit ich komme !


PS: Habe im Moment von QSC ne 1,5 / 1 Mbit Leitung.....slooooooooooooow....die 2 GB Demos heutzutage dauern schon lange...will nicht wissen wieviel GB die Crysis Demo frisst, bestimmt 3-5 GB...

senator
2007-09-19, 07:36:17
Ich habe T-Home mit VDSl.Habe das Entertain Comfort Paket mit Premiere Thema als Zubuch option.Bin damit bisher sehr zufrieden.Hatte vorher analoges Sat TV.Das einzige was nervt ist die Setop Box , das Sendersortieren ist elendig lahm.Die eingebaute 80 er Festplatte soll sich problemlos gegen eine größere Tauschen lassen.Ich war zuerst skeptisch,weil ich bei onlinekosten, die Problemthreads gelesen habe.Aber ich habe null probleme und bin echt begeistert.
Der Router der dabei ist(Speedport W700v) verteilt den Speed gut.So kann ich TV schauen und gleichzeitig Surfen, Saugen etc. ohne das es beim Tv zu rucklern kommt.Wenn man HD schaut, bleibt halt weniger Bandbreite fürs Surfen über, aber es klappt gut.

huligan
2007-10-05, 15:09:30
hab ebenfalls das entertainpaket..allerdings habe ich noch kein tv geschaut da ich mich noch im umzug renovierung befinde.

inet funzt gut bzw unter xp nur mit anderen registryeinträgen weil xp nix anfangen kann mit 50mbit ab werkeinstellung.

bisher ne feine sache und filesharing macht nun wirklich so richtig spass ;)

Wurschtler
2007-10-05, 15:13:19
25.000 / 50.000 Mbit ich komme !



50.000 Mbit! Das sind ja 50 Gbit.
Da hat VDSL aber gewaltige Fortschritte gemacht. :D