PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P35-DS3R-Soundausgang: Wie links rechts vertauschen?


Gast
2007-09-17, 20:28:54
Hi alle zusammen,

ich habe das oben besagte Gigabyte Board P35-DS3R und nutze den Realtek onboardsoundchip. Jetzt habe ich mir ein 5.1 Headset gekauft und habe das Problem, dass die Ausgänge links und rechts vertauscht sind. Ich habe die Soundkartensoftware gestartet und dann dieses Testprogramm laufen lassen, wenn ich rechts etwas hören sollte, höre ich es links. Am Headset (ZockerShirts Inspector) habe ich nur Klinkenstecker, so dass ich da nichts verpolen kann. Wie kann ich dem Soundchip software mäßig beibringen, was links und rechts ist ? Bei meiner alten Creative Soundblaster Live gab es dazu eine Funktion in der Software, hier scheinbar nicht. Gibt es vielleicht eine alternative Software oder irgendein kleines Prog womit ich das vertauschen kann ?

Treiberversion ist 5.10.0.5392

Danke im vorraus für eure Antworten

DOOM
2007-09-18, 14:45:18
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Hab den selben Soundchip und auch gestern erst den Treiber aktualisiert. (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false)

Doch auch da kann ich so eine Einstellung nicht finden.

Tyrann
2007-09-25, 21:03:32
wie wäre es wenn du einfach den kopfhörer andersrum aufsetzt?

CrazyHorse
2007-09-26, 10:53:46
Dann dürfte aber auch vorne auf einmal hinten sein. Nich im sinne des Raumklang-Erfinders.

Gast
2007-09-26, 13:14:24
Dann dürfte aber auch vorne auf einmal hinten sein. Nich im sinne des Raumklang-Erfinders.

Er dürfte nur den Kopfhöher falsch herum aufhaben *g*

lg

Gast
2007-10-01, 23:05:53
ja klasse ... dann erklär mir bitte wie ich dann den Center und Rear vertausche. Sorry. aber so blöd bin ich ach nicht !

Gibt es kein Tool für sowas ? Oder bin ich ernsthaft gezwungen eine Sondkarte zu kaufen ?

patrese993
2007-10-02, 01:20:34
in vielen Games kann man die Kanäle in den Optionen umdrehen. Ansonsten: Klinke umlöten sollte keine viertel Stunde dauern.

Gast
2007-10-02, 13:33:17
Wie hoch sind deine Ansprüche in Sachen Sound denn?
Weil eine gebrauchte SB Audigy kann man doch schon für ca. 15,- kaufen, die hält sicher locker mit dem Realtek Onboard mit und hat mehr Einstellungen im Treibermenü. Nur so als Idee jetzt.