PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte für PSP


Gast
2007-09-17, 20:31:24
Hallo, weiss jemand was genau der Vorteil von so einer "Gaming" Speicherkarte bei der PSP im Vergleich zu einem normalen Memorystick ist? Ist der besser? Schneller? Oder nur teurer? Soll ich die kaufen oder eine andere?

http://www.amazon.de/SanDisk-Memory-Gaming-Speicherkarte-Retailverpackung/dp/B000BRC78K/ref=pd_bbs_sr_5/303-9678127-7980241?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190053616&sr=8-5

Und wieviel (Laufzeit) Video würden auf die 2GB passen?

Vielen Dank & Gruss!

GanjaBob
2007-09-17, 23:12:06
das hab ich mich auch schon gefragt, da aber auf der SanDisk website nur eine art von Memory Stick Pro Duo gelistet ist denke ich wird nur das design (farbe) den unterschied machen. kaufe was günstiger ist. außer die Ultra II & III dinger, die haben eine höhere übertragungsrate.

bei der laufzeit kommt es auf den Codec drauf an. spezielle codecs (ala, wmv/divx/etc) werden nur von spezielllen homebrew programmen abgespielt. ein mp4 film mit nativer auflösung belegt bei mir 110MB bei 15 min, was wohl ungefähr durchschnitt sein sollte...

Gast
2007-09-18, 01:23:01
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Auf der internationalen (.com) Website von Sandisk sind die Gamingkarten auch aufgeführt aber halt keine genauen technischen Daten (oder ich hab sie nicht gefunden) so dass man auch nicht schlauer wird was denn nun genau so besonders an den Dingern ist...

Die Laufzeit meine ich halt wenn man ein Video ganz normal für die PSP umwandelt, also ohne Homebrew oder so, ganz normal. Kenn mich da noch ned so aus weil ich das Ding ja erst kaufen will :) Und soll halt zu 50% zum Videogucken unterwegs herhalten... 110MB/15min wären dann ja unter 1GB für 2 Stunden Video, das würde mir voll reichen eigentlich...

GanjaBob
2007-09-18, 09:55:04
ja, also "ganz normal umwandeln" wäre dann zu mp4.

mit 2GB bist du da schon gut bestückt, aber mit 4GB noch besser dran ;). der pro/GB Preis ist von 2 zu 4 GB auch ungefähr gleich, demnach ist es egal ob du gleich 4 GB oder jetzt einmal 2 GB und später noch mal 2GB dazu kaufst.