PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrapower für Serious Sam


Atlant
2001-04-20, 13:34:58
von http://www.mitrax.de/

Serious Sam auf Kyro ist ja schon wirklich beeindruckend! Aber das man mit einer simplen Einstellung fast nochmal 50% mehr an Geschwindigkeit rausholen kann, das ist eigentlich schon fast unglaublich.
Um so mehr hat mich das tolle Ergebnis dann selbst beeindruckt.
Und so wird´s gemacht!
Durch einsetzen der Zeile ogl_bExclusive=1; in die Datei Game_startup.ini (befindet sich im Spieleverzeichnis im Ordner "Scripts") wird der Turbo aktiviert.
Die OpenGL Engine wird dadurch angeblich in einen effektiveren "nur Vollbild Modus" gesetzt. Dieses Feature soll nicht auf allen Grafikkarten-Treibern problemlos funktionieren, und ist deshalb standardmässig abgeschaltet.
Mit Kyro Treibern gibt es aber offenbar keine Probleme, und ein erster kurzer Testlauf mit dem Dunes-Demo bei 800x600x32 auf meinem System führt zu folgendem Ergebnis:

"ogl_bExclusive=0" = 46,7fps

"ogl_bExclusive=1" = 64,2fps

Unbedingt ausprobieren! Die Grafikqualität wird durch dieses Setting übrigens nicht im geringsten herabgesetzt.
Viel Spass mit neuem Speed, und postet doch einfach mal eure Ergebnisse in´s Forum

cu atlant

Kai
2001-04-21, 21:42:35
Hat bei mir tatsächlich auch was gebracht ... thx für den Tipp!

Gruß,
-Kai

Birdman
2001-04-21, 22:41:48
hat auch bei meiner GTS etwas gebracht, wenn auch nur ganz wenig....

(metropolis demo)
vorher:
56 avg
166 max
33 min

nachher:
57 avg
133 max
36 min

Aba kann mal jemand nochmals die SS Benchmarks, zwischen Kyro II und GF2 Ultra, mit diesem Befehl wiederholen...möchte kukken wie es jetz so aussieht :)

Zitrone
2001-04-22, 05:12:25
Funzt auch mit meiner Radeon - thx !!!