PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Ruckeln in NOLF2


Mephisto
2002-10-28, 13:05:01
...in den Indienlevels, wenn man in der Stadt herumlaufen muss, um die Plakate abzureissen (oder generell, wenn einen die Polizisten verfolgen). Alle paar Sekunden stockt das Spiel mal für eine halbe Sekunde. Und es passiert KEIN Festplattenzugriff in der Zeit.
In den anderen Levels hatte ich das nicht.
Alle Details auf Max, nur Schatten auf einfach.

Auch werden mit zunehmender Spielzeit die Ladezeiten länger und länger. Wenn man das Spiel beendet und wieder neu startet, geht's wieder schneller. Vielleicht ein Speicherleck?
Die Belegung der Auslagerungsdatei (fest auf 512 MB) wächst nach und nach bis ca. 250 MB (und das bei 512 MB RAM). Hab ich mittels Leistungsüberwachung rausgefunden.
Wenn man NOLF2 dann beendet, dauert es auch ein Weilchen, bis das System wieder voll verfügbar ist.

Xen
2002-10-28, 14:59:51
Das Problem hab ich auch schon in nem anderen Thread beschrieben in dem leider bisher keiner geantwortet hat. Es fängt bei mir immer nach ca. 1 Std an massiv zu ruckeln wie bei dir, ohne Zugriffe auf die Festplatte, nach nem Neustart ist es wieder weg. Auch nen Speichermanager hilft nix.....

Das Problem scheint aber bekannt zu sein, im offiziellen Forum haben schon einige darüber geklagt.

Mephisto
2002-10-28, 16:26:49
Hi,
bei mir war dieser Indienlevel der erste, bei dem das Problem auftrat.
Nicht z.B. in den weiten Landschaften der Sibirienlevels.
Das o.g. Ruckeln scheint szenen- , nicht spieldauerbezogen zu sein, denn ein Neustart des Spiels hilft da anscheinend nicht.

Mr. Lolman
2002-10-28, 18:16:16
Mit Alt+Tab auf den Windows Desktop - und wieder zurück - hilft eigentlich immer :D

Guido
2002-10-28, 19:38:07
Ich habe diese Ruckler auch.Habe schon an den ganzen Einstellungen rumgespielt.Selbst in der 800x600 Auflösung treten diese Ruckler auf.
Habe eigentlich einen flotten Rechner.Xp2000+,512MB,GF4 4400,Winxp.

Guido :)

steffli
2002-10-28, 21:35:57
Die schon beschriebenen Symptome (Speicherzumüllung) sind bei mir genauso. Wäre mal interessant zu erfahren, ob das bei Win 98 auch so ist!?

roman
2002-10-28, 21:38:19
schon mal versucht, die AGP Aperture Size zu verkleinern?

Mephisto
2002-10-29, 08:24:06
Originally posted by Romanski
schon mal versucht, die AGP Aperture Size zu verkleinern? Ja, der Effekt ist bei AGP Aperture Size 128 MB und 256 MB gleich.

Mephisto
2002-10-29, 08:24:27
[edit]Spiele übrigens in 1024x768x32.
War eigentlich als [edit] des 1. postings gedacht. :bonk:

ulrichanton
2002-10-29, 09:45:31
Bei mir ruckelt bei 1024x768x32 nix. NOLF 2 ist ausserdem das einzige Spiel, das auf meinem Rechner noch nie abgestürzt ist.

Athlon TB 900 MHz
512 SDRAM
Asus A7V 133
Chaintech A-GT-20, 64 MB

win 2k, sp2
direct x, 8.1


mfg
UlrichAnton

Mephisto
2002-10-29, 10:36:03
Originally posted by ulrichanton
Bei mir ruckelt bei 1024x768x32 nix. Auch nicht an der von mir beschriebenen Stelle (die einzige, an der das bisher bei mir auftrat)?

Nefilim
2002-10-29, 12:02:17
NOLF2 ruckelt zwar nicht, aber irgendwie läuft es etwas "zäh" - anders kann ich es nicht beschreiben - und zwar unabhängig, ob FSAA und/oder AF eingeschaltet sind.

raibera
2002-10-29, 12:45:39
welche version habt ihr? schonmal mit dem patch probiert?

ich hab die ruckler mit der deutschen version 1.1 nicht (auflösung 1152xirgendwas, alles voll aufgedreht, bis auf die schatten)

einzig, wenn ich in räumen das licht anschalte und mich direkt danach schnell wegdrehe, merke ich ein kleines "hängen"

Xen
2002-10-29, 15:33:00
Bin gestern auch im Indien Level an der Stelle angekommen die du meintest Mephisto und ich hab die gleichen kurzen Ruckler. Das mit dem Licht anschalten und schnell umdrehen is bei mir ebenfalls so.

Ich hasse Spiele mit Lithtech Engine,da is immer irgendwas im argen.......

Mephisto
2002-10-29, 15:58:20
Wenn man diese Unity-Schlüsselanhängerlampe anmacht, wird's ebenfalls deutlich zäher.