PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Internet Anbieter in Nürnberg nutzen?


Scoff
2007-09-17, 22:03:48
Hi,

da es für mich demnächst nach Nürnberg geht, brauch ich wohl auch einen neuen Internet-Anschluss.
Da ich bisher immer nur auf dem Land gewohnt habe, brauchte ich mir über Alternativen zur Telekom keine Gedanken machen. In Nürnberg schaut das aber nun aber doch etwas anders aus.
Ahja, derzeit zahle ich für Telefon und Internet Flat (2000) ca. 55€ im Monat.

Was würdet ihr denn empfehlen? Alice und Kabel Deutschland, aber auch die Telekom haben ja alle nette Angebote. Aber es gibt sicher noch mehr.
ISDN sowie ein Extra Telefon Anschluss ist nicht nötig.

Vielen Dank.

mofa84
2007-09-17, 22:12:28
Würde 1&1 Surf & Phone 16.000 komplett nehmen, 40€ Fix/Monat.

nemesiz
2007-09-17, 23:11:55
Strato 3DSL+ (16Mbit/1Mbit)
incl. (normalerweise) ungebrandeter FritzBox 7170
incl. Telefonnummer (keine Flat)

28,90- (keine weiteren Kosten)


Bei bedarf an einer Festnetzflat "Sipgate" für 9,-

Ein unabhängiger VoIP Anbieter ist einfach sinnvoller als diese All incl. Dinger. Mehr Optionen, öfters Preisanpassung und eben nicht gebündelt.


Gleiches sehe ich auch so bei diesem Mobilfunkflats. Kostet unter Umständen etwas mehr aber in Sachen Preisanpassung und Features ist man direkt beim Mobilprovider einfach besser dran, selbst bei Prepaid. Ich sag nur Festnetzflat für 13,- von Tschibo.

Scoff
2007-09-17, 23:30:01
Ich schau mir die beiden Sachen mal an.
Was ich bei Alice ganz nett fand, war die Mindestvertragslaufzeit von nur einem Monat.

Udragor
2007-09-17, 23:41:53
Nürnberg? Da gibts eigentlich nur eine Wahl... nefkom :biggrin:
Gehören jetzt zwar zu m-net, aber du hast einen Ansprechpartner direkt vor Ort (NEFkom Nürnberg-Erlangen-Fürth).

Ich bin seit 2 Jahren bei denen und hatte bisher keine Probleme. Im Gegenteil, als sich im Lauf der Zeit die Tarife änderten, wurde ich automatisch hochgestuft zum selben Preis ohne extra nachzufragen. Angefangen bei DSL1500 hab ich jetzt DSL6000.

z.B. ist der Tarif hier ganz interessant: Klick mich (https://www.m-net.de/index.php?id=161&maxidsl=16000)

kadder
2007-09-18, 00:37:11
Jap, m-net Maxi DSL mit Fastpath und always on (bissle Luxus muss schon sein) regelt. Geile Pings, Verbindungsdaten werden aktuell nur acht Tage gespeichert, was will man mehr. Bandbreite geliefert wie bestellt (eher etwas drüber).

Nexxus1980
2007-09-18, 11:02:26
Jupp, auch hier.... werde sobald wie möglich auf Nefkom/M-Net umsteigen. Nur positives gehört bisher.

Fatality
2007-09-18, 11:24:17
nurnberg und münchen mit umland ist mnet pflicht, zu geil.

AnPapaSeiBua
2007-09-18, 13:09:43
Ich würde die Flat Comfort von KD nehmen, sofern verfügbar:
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/hsi_tarif_uebersicht.html

Die Paket-Tarife inkl. Telefon rentieren sich meiner Meinung nach nicht.