PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ oder MSN für Handy


NORDIC
2007-09-18, 09:38:22
Hallo,
ich möchte auf mein Handy ICQ oder MSN installieren (oder beides)
Ich habe bei T-Mobile einen 30mb Volumen..

Wieviel Traffic verursacht so ein Client auf dem Handy? daten sind ja nicht gerade billig

reicht ein 30mb tarif wenn man gelegentlich unterwegs mal chatten möchte?

hat da jemand Erfahrung?

RuteniuM
2007-09-18, 12:16:20
Hallo,
ich möchte auf mein Handy ICQ oder MSN installieren (oder beides)
Ich habe bei T-Mobile einen 30mb Volumen..

Wieviel Traffic verursacht so ein Client auf dem Handy? daten sind ja nicht gerade billig

reicht ein 30mb tarif wenn man gelegentlich unterwegs mal chatten möchte?

hat da jemand Erfahrung?Ich habe auf meinem N80 schon seit längerem einen java basierenden ICQ-Client. http://jimm.org/

Zum Traffic kann ich wenig sagen, ich achte nicht so sehr darauf, aber 30MB sollten für gelegentliches Chatten locker reichen.

Gissmo
2007-09-18, 12:45:02
Mit einer "normalen" ICQ Sitzung komme ich auf ca 20kb für den Log-in (großes Kontaktliste) und dann ein paar Kb zum chatten.
Sagen wir mal ganz grob, alles in allem 250kb für 1std aktiv schreiben.

Du solltest aber schauen in welchen Taktschritten T-Mobile abrechnet!
Nicht, dass sie z.B. eine 500kb Taktung haben ;-)

r.
2007-09-18, 14:15:07
Was hast du für ein Handy? Ein Smartphone oder nur ein "Normales"?

MiamiNice
2007-09-18, 19:18:59
Ich habe auch ICQ auf meinem Windows Mobile 5 Gerät. Bei mir wird die Kontaktliste nicht komplett geladen, und die Kontakte die da sind, sind alle OFF. Erst wen ich sie anschreibe erscheinen sie als ON.
Weiss jemand warum das so ist?

Supa
2007-09-18, 21:36:56
Ich habe auch ICQ auf meinem Windows Mobile 5 Gerät. Bei mir wird die Kontaktliste nicht komplett geladen, und die Kontakte die da sind, sind alle OFF. Erst wen ich sie anschreibe erscheinen sie als ON.
Weiss jemand warum das so ist?

keine ahnung, welchen clienten benutzt du denn? mit Prelude (http://pda-und-co.de/blog/2007/04/09/prelude-icq-fur-unterwegs/) hab ich bisher kaum probleme, ok abundzu soll man mir angeblich nichts schreiben können. Aber immerhin hat man dann seine ruhe ;)

NORDIC
2007-09-19, 08:26:36
habe ein Blackberry 8100. Habe dazu noch einen Datentarif 30MB

MiamiNice
2007-09-19, 21:20:37
keine ahnung, welchen clienten benutzt du denn? mit Prelude (http://pda-und-co.de/blog/2007/04/09/prelude-icq-fur-unterwegs/) hab ich bisher kaum probleme, ok abundzu soll man mir angeblich nichts schreiben können. Aber immerhin hat man dann seine ruhe ;)


Benutze den originalen ICQ Mobile Clienten. Hab jetzt mal testweise IM+ draufgemacht, mit dem klappt alles, aber er kostet nach 7 Tagen 29.90$.
Werde mir die Progs von Dir mal anschauen.

MfG

€: Prelude connectet sich gar nicht bei mir. ICQ offline sagt er nach der eingabe der Benutzerdaten. Gibt es vielleicht einen Connect Button? Hab ihn bisher nicht gefunden. Das Heute Plug-in stürtzt mit einer fehlermeldung ab. Mach ich was falsch?