PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Northbridgekühler Zalmann ZM-NB47J


Loopy
2007-09-18, 10:57:37
Hallo,

erstmal einen schönen Gruß an alle in diesem Forum hier ;) , ist mein erster Thread!

Hab folgendes Problem:
Ich will den aktiven NB Kühler von meinem Asus A8N-E austauschen, da dieser sehr laut ist. Leider ging das bisher nicht, da bei meiner alten Geforce 7800 GT
der Kühler zu weit vorstand und ich den passiven Zalmann Kühler nicht einbauen konnte. Jetzt hab ich eine Radeon 1950 und bei der geht das nun.
Leider hab ich in der Zwischenzeit einen der zwei Haken von dem Zalmann verloren.
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=71&code=014

Um nun endlich zur Frage zu kommen, kann ich den Kühler auch ankleben?


Gruß
Loopy

Gast
2007-09-18, 11:22:26
Um nun endlich zur Frage zu kommen, kann ich den Kühler auch ankleben?

"Weight 54g"

Und du hast bereits etwas abgesägt?

Dann wird das Kleben sicher funktionieren.

Gast
2007-09-18, 11:23:05
am besten mit Wärmeleitkleber ;)

InsaneDruid
2007-09-18, 14:21:15
Wobei Wärmeleitkleber teurer sein dürfte als der Cooler.

Funktionieren würde es auf jeden Fall, hab damas zb meine V5 mit Arctic Silver Kleber passiv gemodded. Läuft heute noch das Teil.

Gast
2007-09-18, 15:04:12
Funktionieren würde es auf jeden Fall, hab damas zb meine V5 mit Arctic Silver Kleber passiv gemodded. Läuft heute noch das Teil.
Wobei die V5 mit Chipgehäuse etwas größer ist als der blanke DIE dieser NB ;)

InsaneDruid
2007-09-18, 15:49:55
In der Tat.

Daher sollte man evtl unter die Ecken des Cooler Abstandshalter kleben.