PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios von EN 7800 GT für eine En 7800GTX???


Gast
2007-09-18, 11:10:09
Hallo ihr lieben,

Habe folgende frage, würde gerne eine EN 7800 GT und eine En 7800 GTX (beide von Asus) im SLI laufen lassen.

Ich weiß das geht nicht einfach so, denn die Grafikkarten müssten genau die selben sein also GT und GT oder GTX und GTX.

Nun frag ich mich währe es nicht möglich das man eine GTX das Bios von einer GT verpasst um die GTX zu einer GT zu verstümmeln. Würde das gehen denn eigentlich sind ja GT und GTX genau baugleich.Also ist die Frage könnte man auf diese oder ähnliche weise Windows XP und das Mainboard Bios austricksen, und die Karten zusammen laufen lassen ??

Danke im Vorraus. Beste Grüße

Supa
2007-09-18, 12:49:34
naja testen kannst es ja mal, kann ja nicht allzuviel schief gehen ;D solltest dir aber vorher noch eine alte pci graka holen, blind das alte bios zurück zu flashen ist ansonsten sehr lustig...

Falls ich falsch liege bitte sagen, aber meiner gf3 damals hats nichts aus gemacht, die konnte ich selbst noch neu falshen als gar kein graka bios mehr auf der karte war. Ich sag nur "erase Bios: succes, flashing: error, cant write" ;D

Gast
2007-09-18, 14:13:04
also ich hab erfolgreich die GTX auf das GT niveau verstümmelt, das hat muss ich sagen einwandrei hingehauen.

ABER: Mein Windows, bzw. genauer das Nvidia Systemüberwachungs - Dings, sagt mir nun bei jedem start, dass es die ganze kiste runtertaktet damit nix hopps geht, und ich soll checken ob genug strom verfügbar ist etc. blabla, das ist schon mal doof ...

UND: Mein A8N-Sli mainboard von ASUS, zickt denn wenn ich die nun offiziell beiden GT im Raid laufen lassen will, erkennt es das einfach nicht, d.h. ich hab nur eine grafikkarte. Nun bin ich echt geleimt vorallem hat jemand im ASUS forum geschrieben ob es möglich ist das beim A8N-Sli, das Sli und ein raid 0 nicht gleichzeitig betrieben werden können, DENN seit er beides hat streikt Sli und macht keinen mucks mehr.

Wer also dazu noch was weiß bitte erlöst mich von meinem Leiden.

Wie immer danke im Vorraus. Beste Grüße

Gast
2007-09-18, 15:10:10
Wenns am Raid liegt wüsste ich was ich zuerst mache :)

Gast
2007-09-20, 08:28:10
was ?? - was würdest du machen und nun sag nicht das raid rausschmeißen, denn das kommt nicht in frage, es wär ne unverschämtheit wenn´s tatsächlich daran läge, ich mein ist doch ne frechheit wenn raid und Sli nicht gleichzeitig funktionieren würden...